BUNDESLIGASAISON 2020/21 - Rund um's Tippspiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
Wollte eben schreiben wie gerade eine Leverkusener Bundesligatruppe von Inter Mailand auseinander genommen wird.
Aber dann steht es plötzlich nur noch 2-1.
Übrigens live auf RTL.

frank2.0

erfahrenes Mitglied
War eigentlich eine klare Sache für Inter Mailand. Ich meine früher brauchten die noch Büchsenwürfe gegen deutsche Teams um was zu holen - mittlerweile geht es auch ohne.
Bei besserer Chancenverwertung geht das mindestens 5-1 aus.
Immerhin - Sancho bleibt in Dortmund. Die sind dann wenigstens noch ein bisschen wettbewerbsfähig.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ja Frank, auch meinen Dank dafür!

In 5 Wochen (ab morgen gesehen) geht's los. So langsam kann man sich die Paarungen ja schon mal anschauen.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Noch 32 Tage bis zum Bundesligastart. Vielleicht hat der "doch etwas knappe" Sieg der Bayern in der Champions League dem Einen oder Anderen nun Lust auf die Bundesliga gemacht.

Traut Euch! Zeigt es den selbsternannten Fachleuten hier im Forum! Meldet Euch an!

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Was heißt hier "knappe Sieg".....waren zu 70 Prozent überlegen.....
Aber nun gehts ja endlich bald wieder los mit der Bundesliga....Spannend wirds diesmal, wer der neue Bayern-Jäger wird....ich seh noch niemand herausragen bis jetzt. Aber mal abwarten! Übrigens: wenn noch die Stars wieder alle an Bord sind, wirds nicht viel zu holen geben für die Verfolger. :p

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Tja, ist schade. Letztes Jahr hatte Bayern so schwach begonnen. Das hätte Leipzig oder ein anderer Verein für sich nutzen müssen. Und dennoch blieb der Meister mal wieder der gleiche.

Morgen sind's noch 3 Wochen bis zum Start. Jeder, der noch mitspielen mag, möge sich anmelden!

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Das ist schwierig! Die Meisten dürften wohl der Ansicht sein, dass damit der Heimvorteil vollkommen verloren ist. Ich sehe es jedoch ein klein wenig anders.

Natürlich ist die eigene Fankulisse sehr wichtig, doch finde ich, dass allein der reine Platz, der, auf dem man immer spielt, auf dem man immer trainiert, den man sein Zuhause nennt, auch einen kleinen Vorteil bringen muss, der messbar sein müsste.

Man müsste sich einmal besondere Tabellen oder Statistiken anschauen, die allein die "Geisterspiele" beinhalten. Ich bin überzeugt, dass auch dann meist das Heimteam gewinnt.

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Okay, dann liege ich vielleicht falsch mit meiner Einschätzung. Ich vertrete eben die Meinung, dass ich in "meinen eigenen vier Wänden" doch einen Gegner eher bezwinge wie auf dessen Platz. Aber vielleicht ist dieser "Vorteil" so verschwindend gering, dass auch fast genauso gut die Auswärtsteams die Siege davontragen können.

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@Heiko: Keine Bundesligamannschaft trainiert in dem Stadion, in dem dann auch die Spiele stattfinden! Jeder Bundesligist (und wohl auch jeder Zweit- und Drittligist) hat Trainingszentren und -Plätze, in bzw. auf denen die Trainingseinheiten abgehalten werden. Deshalb kann man in Zeiten von Geisterspielen nicht mehr von einem echten Heimvorteil sprechen. Aber es geht nun mal nicht anders als ohne Fans zu spielen...

Gruß Arno

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Kennt jemand eine Statistik, wie stark die einzelnen Bundesligamannschaften finanziell von den Eintrittsgeldern abhängen? Ich nehme mal an, das die beim FCB eine wesentlich geringere Rolle bei der Finanzplanung spielen als beispielsweise beim FCA.

Grüsse

Jürgen

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Stimmt, Arno. Hab' nicht mitgedacht! Kann passieren. :arghh:

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Kennt jemand eine Statistik, wie stark die einzelnen Bundesligamannschaften finanziell von den Eintrittsgeldern abhängen? Ich nehme mal an, das die beim FCB eine wesentlich geringere Rolle bei der Finanzplanung spielen als beispielsweise beim FCA.

Grüsse

Jürgen

Hallo Jürgen,

das hängt von mehreren Faktoren ab. Die wichtigste Einnahmequelle ist sicher das Fernsehhonorar. Und das wird ja erfolgsabhängig ausgeschüttet, sprich nach erreichtem Tabellenplatz. Und da die Bayern ja immer ganz weit oben stehen, schöpfen die natürlich immer den Rahm ab und sind nicht so sehr auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. Allerdings werden auch die Bayern nicht gerade glücklich über die jetzige Situation sein, denn ich vermute mal, dass bei einer ausverkauften Allianzarena mit ca. 75.000 Zuschauern ca. zwei bis drei Millionen Euro eingenommen werden - mindestens! Und wenn man das auf 17 Heimspiele hochrechnet, dann kommt da schon eine erkleckliche Summe zusammen. Klar ist aber, dass die kleineren und nicht so erfolgreichen Vereine wie z. B. der FCA, Mainz 05, SC Freiburg oder Werder Bremen beispielsweise mehr von den Zuschauereinnahmen abhängig sind. Aber eine punktgenaue Statistik habe ich da auch nicht parat...

Liebe Grüße ins schöne Istrien und lass' es dir da gutgehen!

Arno

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom