Da schaut man mal für einige Stunden nicht ins Forum, und dann sowas.
Meine Meinung ist folgende:
Es war friedlich hier im Strang. Der Begriff "Dosen" ist nichts Verwerfliches, und wie wir schon öfter angemerkt haben, gehören kleine Frotzeleien ruhig mal mit dazu. Was soll daran so schlimm sein?
Schlage ich im Internet unter dem Begriff "Frotzelei" nach, so bekomme ich folgende Erklärung: nicht ganz ernst gemeintes, wenig aggressives Sich-Lustig-Machen über jemanden oder etwas. Und genau das ist es doch auch: wenig aggressiv.
Ich verstehe auch nicht, warum hier ständig private Nachrichten mit Ermahnungen verschickt werden. Das ist einfach nur unnötig und bringt lediglich Unruhe hinein. Genau wie Frank es beschrieben hat, haben wir das Wort schon oft benutzt. Deswegen ist es einfach nur unverständlich und nicht fair, dass Hans ermahnt wird.
Ich würde mir wünschen, dass Hans weiterhin mitspielt, was nach seinem Austritt wahrscheinlich schon zu spät ist. Theoretisch könnte man jedoch bei einer Neuanmeldung die bisher erreichten Punkte sicher nachtragen, so dass kein Nachteil entsteht.
Auch die Accountlöschung von Klaus tut mir sehr leid. Auch dort würde ich mir wünschen, dass alles so bleibt, wie es ist.