Danke an alle, die mit mir gelitten haben...
Ja die Schwielen an den Händen sind noch nicht ganz weg. Der Tag Pause hat mir gut getan, die Schmerzen lassen auch schon nach!
Gestern waren Heidi und Ich in Rovinj. Wir haben unsere Niki aus dem Forum besucht bei Kaffe und Kuchen und viel Neues über Rovinj erfahren.
Niki wird uns bei unserem Kinderheimprojekt aktiv unterstützen, Sie hat bereits Kontakte zu unserem verantwortlichen Pfarrer und wird uns mit aktuellen Informationen und bei der Organisation unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön an unsere Niki.
Zum Abendessen hatte uns Klaus geladen ins Rimini in Funtana.
Erstklassiges Essen, sehr gutes Ambiente und unbedingt emphehlenswert.
Diese Konoba war aber um 19.00 Uhr schon gerammelt voll, ohne Reservierung wäre da nichts gegangen. Gegen 21.00 Uhr leerte sich das Rimini wieder etwas.
Den Abschiedsabend ließen wir dann in Vrsar in unserem Ausweich-Forentreffpunkt bei Tanz und guter Musik ausklingen.
Philis und Miho sind heute schon abgereist...aber wir...wir haben noch eine Woche
Gestern und heute waren die Temperaturen weit über 30 Grad, kein Lüftchen bewegt sich.
Laut Plan von Harry (Veranstaltungskalender) war (ist) Volksfest in Groznjan. Das stimmt, haben wir überprüft! Viele Sitzplätze mit "Zapfsäulen" von leckeren Pivo und Grillspezialitäten waren bereits voll im Gange.
Unseren Freund "Bruno" von der Konoba "Bastia" haben wir natürlich auch wieder besucht und interessante Gespräche über Immobilien, Vermietung und Umsätze seiner Konoba geführt. Zufrieden war noch nicht ganz, aber die Hochsaison geht ja jetzt erst los.
Mit Bruno haben wir auch über unser Forum gesprochen. Sprecht ihn ruhig an, wenn ihr in Groznjan seid, er hat gute Tipps für Euch.
Ein italienisches Hochzeitpaar haben wir auch noch fotografiert, älteren Semesters, die sich wohl noch mal getraut haben...
und Ihre Feier in Groznjan ausrichteten.
Jetzt legen wir aber erst einmal eine kleine Pause zum verschnaufen ein und werden etwas relaxter in die 3. Woche gehen...denke ich mal 8)
Ja, nach einem Insidertipp aus dem Forum (Name wird nicht genannt)
waren wir heute im Weingut von Pilato bei ??Vincinada?? )genauen Ort reiche ich noch nach und haben gleich mal eine größere Menge Wein gebunkert, nachdem wir mehrere Sorten probiert haben. Einen guten Terano Jahrgang 2004, der Liter für 16 Kuna...
So jetzt geht es unter die Dusche, den frischen Trinkenanzug überziehen und schon mal geistig auf das leckere Abendessen einstimmen.
Ich melde mich dann in Kürze wieder!
Gruß an alle daheim gebliebenen, die sicher auch schon auf Ihren wohlverdienten Urlaub warten!
Gruß burki