Bus vom Flughafen Rijeka nach Porec

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
kann mir vielleicht jemand helfen?
Wir machen Urlaub in Porec und würden gerne fliegen. Hab aber keine Ahnung wie man vom Flughafen Rijeka nach Porec kommt. Gibt es Busverbindungen dahin? Wenn ja in welchem Rhytmus, wie lange dauert die Busfahrt u.s.w.? Für Hinweise wär ich sehr dankbar. Gibt es Links in Deutsch da ich weder Kroatisch noch Englisch kann?
mfG roseweb[/b]
 

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo lawaetz,
vielen Dank aber das hab ich schon alles gelesen. Hilft mir leider nicht weiter.
mfG roseweb
 
V

Vera

Guest
Ups, ich wollte doch hier antworten und nicht im anderen Beitrag. Schreib ichs halt nochmal:

In dem Link von lawaetz findet sich aber auch ein Hinweis zu www.autotrans.hr

Dort findest du auch Fahrpläne, z.B. für die kommende Woche:
http://www.autotrans.hr/Home.aspx?P...K=Poreč&POS_SIFK=0269&REG_DAT=6.5.2006&days=6

Du kannst auch eine neue Suche eingeben, aber die Fahrpläne werden meines Wissens immer nur für den aktuellen Monat angezeigt.

Zum Busbahnhof von Rijeka kommst du mit Flughafenbussen, die jeweils den ankommenden Flügen angepasst sind. Und der Flughafen liegt tatsächlich auf der Insel Krk. :wink:
 

TTalex

neues Mitglied
Registriert seit
26. Apr. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo lawaetz,

rein interessehalber: Wieviel kostet etwa der Flug nach Rijeka pro Person ??? Von welchen Flughafen willst du wegfliegen ???
 
V

Vera

Guest
Hallo Alex,

Flüge findest du unter www.hlx.com. Die Preise ändern sich allerdings täglich, so dass eine Aussage von heute morgen nicht mehr aktuell ist.

Übrigens wollte roseweb fliegen... :wink:
 
J

Jens

Guest
Zitat von TTalex:
Hallo lawaetz,

rein interessehalber: Wieviel kostet etwa der Flug nach Rijeka pro Person ???

das kann ich dir leider nicht beantworten. ich weiss ja gar nicht von wo du abfliegen möchtest. vielleicht hilft dir dieser link ? http://www.istrien.info/forum/search.php?mode=results

ehrlich gesagt, habe ich mich da noch nicht drum gekümmert.
erstens bin ich autofahrer,
zweitens wird istrien meines wissens im moment nur aus england angeflogen.
hier aus dem ruhrgebiert gehen die meisten flüge etwas südlicher.
 
V

Vera

Guest
Hallo Jens,

nur zur Info: Hapag-Lloyd-Express (www.hlx.com) fliegt ab Hamburg, Köln/Bonn, Stuttgart und München nach Rijeka. Die Preise gehen ab 4,49 € plus Steuern und Gebühren los. Wenn du einen dieser Schnäppchenpreise erwischst, lohnt sich die Fahrerei von NRW aus schon nicht mehr...
 
J

Jens

Guest
moin vera, köln/bonn wär doch was für mich.
ist die verbindung neu?
ich hab meistens nur bei den gesellschaften aus dortmund geschaut.
 
V

Vera

Guest
Nö, Jens, die gibt es schon seit letztem Jahr. Stuttgart und München sind neu dazu gekommen, soviel ich weiß. So günstig kann man alleine weder per Auto noch per Zug fahren...Da ist sogar tageweise noch ein Mietwagen erschwinglich. :wink:
 

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vielen Dank euch für die Antorten. Aber Vera wie schon gesagt versteh ich weder kroatisch noch englisch. also bringt mir diese Seite gar nichts. Übrigens TTalex Vera hat Recht über hlx bekommt man die billigsten Flüge. Bin allerdings noch nie mit so Billigflieger geflogen. Weiß also nicht wie seriös die sind.
mfG roseweb
 
V

Vera

Guest
Ich bin schon mehrmals mit Germanwings geflogen und es gab nie etwas auszusetzen. HLX wird da wohl ähnlich sein.

Nochmal zu Autotrans...hier ist die Telefonnummer in Rijeka. Vielleicht spricht jemand deutsch. Ein Versuch ist es doch wert. 00385 / 51 / 21 38 21

So wie ich das auf dem Fahrplan sehe, fahren von montags bis freitags während der Woche die Busse ca. alle zwei Stunden nach Porec und samstags und sonntags um 12:00 und um 18:55
 

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Vera,
Vielen Dank für deine Hilfe. Entweder rufe ich an oder ich suche mir ein Hotel auf Krk oder in der näheren Umgebung vom Flughafen z.B Crikvenica. Hoffentlich gibts da gute Busverbindungen. Wenn du auch dazu etwas weißt informiere mich bitte. Entschuldigung wenn ich nerve.
mfG roseweb
 
V

Vera

Guest
Soviel ich weiß, fahren da auch die Autotrans-Busse. Heißt das denn jetzt, dass ihr gar nicht nach Porec fahrt und euch in Flughafennähe was sucht? Soweit ich weiß, kann man vom Flughafen dann auch 4 km mit dem Taxi nach Omisalj fahren, dort ist eine Bushaltestelle. Von dort kann man dann auch weiter auf die Inseln Cres und Losinj kommen. Soll ganz unkompliziert sein. Bei Interesse such ich mal danach oder frag jemanden, der sich da auskennt.
 

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo Vera,
du bist wirklich hilfsbereit und schnell. Es ist so. Wir haben schon Ende Juni in Porec gebucht. Wollen aber eventuell im Mai mit nem Billigflieger noch mal nach Kroatien. Da hätte man noch die Auswahl wohin genau. Falls du mir einen Rat geben kannst wo ich am besten Urlaub mache damit ich schneller und einfacher vom Flughafen Rijeka hinkomme wäre ich sehr dankbar.
mfG roseweb
 

roseweb

neues Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2005
Beiträge
16
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
vielen Dank noch mal Vera. Habe mich schon auf den Seiten umgeschaut. Ist schon einiges dabei dass mich interessiert. Muss noch schaun ob ich einen günstigen Flug bekomme.
mfG roseweb
 

honey_

neues Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
hallo!

wir würden gern vom bahnhof rijeka mit dem bus nach porec fahrn...da steht 59,-...weiß viell. jemand was das für eine währung is? :eek:

und dann noch ein paar fragen:

fahrn in porec selbst irgendwelche busse mit denen man sich fortbewegen kann? :lol:

und gibt es auch so eine art wochenmarkt und was kann man denn da sonst so unternehmen?

danke schon mal im voraus! :D
 
Top Bottom