Busse in Fazana

Peder

neues Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Unterkunft in Fazana angeboten bekommen. Sie erscheint mir auch sehr schön. Da wir nach Rijeka fliegen haben wir vor Ort kein Auto und wir fragen uns ob wir von Fazana aus gut mit dem Bus Ausflüge machen können oder ob man dort unbedingt ein Auto braucht und wir besser eine Unterkunft in einer größeren Stadt suchen sollten.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Vielen Dank für eure Hilfe.

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Peder,

WILLKOMMEN IM FORUM :D

Fazana ist ein nicht zu großer, gemütlicher Ort, der ja durch die Nähe zu Pula ( ca 10km ) eine gute Busverbindung hat. Ausserdem gibts im Ort einige Tourismusbüros ( eines befindet sich direkt neben dem Konzum-Markt, ein bisschen versteckt, aber dort sind sie sehr nett und hilfreich!! ). Dort kannst du sämtliche Ausflüge in die Umgebung buchen. Wenn ihr mit dem Bus nach Pula fahrt, der Busbahnhof ist ganz in der Nähe der Arena und der Altstadt, da könnt ihr ( fast ) alles zu Fuß erreichen.
Schau auch mal hier rein!
http://www.mein-kroatien.info/Pula

http://www.mein-kroatien.info/Fazana

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!!

Christl

H

hugo

Guest
@peder
Für den Transfer Rijeka Flughafen - Fazana müßt ihr tutocompletti ca. fünf Stunden mit dem Bus rechnen! Umsteigen in Rijeka und Pula. Alternative Taxi ggf. aber teuer.
Fazana ist an das öffentliche Nahverkehrsnetz von Pula angeschlossen (und von dort an das Busfernnetz). Es gibt regelm. Busverkehr nach Pula, Peroj und Vodnjan.
Wenn eure Unterkunft direkt in Fazana bzw. in der Nähe des Ortszentrums liegt, dann ist es kein Problem ohne Auto ansonsten kann es schon recht nervig werden. Lange laufen mit Einkaufstüten in der Hand bei der Hitze ist nicht angenehm.
Frischversorgung und ausreichende Einkaufsmöglichkeiten sind auch in Fazana gegeben.
Strände gibt es in Laufentfernung von Fazana genug.
cu Hugo

Peder

neues Mitglied
Hört sich eigentlich ganz gut an. Aber weil der Ort doch sehr klein ist und man daher auch abends mal nach pula möchte ist es vielleicht doch nicht so geeignet wenn der letzte bus um 21.35 fährt.

Werde nochmal überlegen und mich nach alternativwohnungen umsehen.

Danke für eure Hilfe!

Top Bottom