Busverbindung Zadar-Starigrad/Paclenica sowie Starigrad-Dogi Otok?

Mr.Al

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte Hilfe :confused:.
Wir wollen nächstes Jahr im Mai 1 Woche in Starigrad/Paclenica und 1 Woche in Cavtat verbringen. Quartiere haben wir schon in Aussicht, Flug von Köln nach Zadar bzw. von Dubrownik nach Köln ist auch kein Problem.
Offene Fragen sind:
gibt es eine Busverbindung von Zadar nach Starigrad und zurück?
Gibt es von Starigrad oder Zadar eine Verbindung (Bus/Schiff) zur Insel Dogi Otok?
Gibt es auf der Insel Möglichkeiten zum "Silbersee" zu kommen oder kann man dort hinlaufen?
Wer kann uns eine gute und günstige Autovermietung für die Fahrt von Starigrad nach Cavtat empfehlen?
Ich bedanke mich ganz herzlich :D

Viele Grüße von Gunther
 

mbuna

neues Mitglied
Registriert seit
2. Dez. 2004
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
58
AW: Busverbindung Zadar-Starigrad/Paclenica sowie Starigrad-Dogi Otok?

hallo, du kannst von zadar entweder mit der personenfähre fahren(bis sali)-die autofähre kommt allerdings wenn ich mich erinnere weiter unten an. ist also nichts ohne auto. die personefähre nach sali geht allerdings ziemlich ungünstig- habe leider den fahrplan schon entsorgt.ist dann allerdings auch ein ganzes stück bis zum salzsee.den erreicht man übrigens nur per fußweg. oder einen organisierten ausflug(tagestour per schiff) machen. dort wird auch gegrillt, getränke(wein/alkoholfrei) gibt es glaube ich gratis und dort kommst du auch zum salzsee auf der tour. die veranstalter stehen in zadar bei der brücke. ist allerdings nicht ganz billig. wenn ihr aber nur zu 2t seit, mag es gehen. habe leider die preise vergessen.man schippert halt mit dem boot von zadar durch die inseln bis otok und legt ein paar mal an.
für euch aber wahrscheinlich die günstigste möglichkeit. falls du noch fragen hast, einfach mal melden.

gruß mbuna
 

Mr.Al

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Busverbindung Zadar-Starigrad/Paclenica sowie Starigrad-Dogi Otok?

Hallo Mbuna,

danke für die Tips. Helfen uns schon viel weiter. Freuen uns sehr auf den Silbersee (muss ganz toll sein)!!! Mal schauen, ob wir die Autofähre benutzen (dann wäre man unabhängiger) oder eine organisierte Tour. Ist auch alles eine Preisfrage.

Gruß Gunther
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz

Mr.Al

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Busverbindung Zadar-Starigrad/Paclenica sowie Starigrad-Dogi Otok?

Hallo,

wir haben zwar noch nicht gebucht,werden aber im Hotel "Mali Alan" wohnen.

Gruß Gunther
 
Top Bottom