Charmeur-nrw
aktives Mitglied
schade. den ersten Termin verpasst. am nächsten Termin sind wir nicht mehr hier .
selbst 6 Wochen Urlaub sind noch zu wenig.
selbst 6 Wochen Urlaub sind noch zu wenig.
So gut uns der Platz gefällt.
Das W-Lan hier ist der größte Mist. Gestern kam hier fast keiner Online.
Da wurde wohl vom Hotspot aus an 2 bis 3 Richt Antennen gespart.
Ich habe mir jetzt einen internet stick besorgt und das klappt super. ist auch gar nichtmal so teuer. Auf eurem Platz erwartet euch ein wasser anschluß. hab schon nachgesehen.
Hallo Charmeur-nrw,
wenn du unten am Hafen stehst, dann ist das mit dem Internet wirklich nicht prickelnd. Dafür hast du aber einen der preisbewussten Standardplätze (ich schreibe absichtlich nicht "preiswert", wer weiß schon ob das alles seinen Preis wert ist). Da darf man natürlich nicht jeden Luxus auf der Parzelle erwarten (wäre ja schön, wenn alle Parzellen schonmal einen Wasseranschluss hätten). Die nächste Antenne ist auf dem Sanitärgebäude 2 und eine im Feld B zwischen der Straße und dem Mini Club. Denen müsstest du dich dann annähern, um diese ständigen Netzabbrüche verringern zu können. Oder du besorgst dir einen Wlan-Stick mit abschraubbarer Antenne und verbindest diesen dann über ein entsprechendes Kabel mit einer Richtantenne, die du außen am Wohnwagen montierst (mastmontage) und ausrichtest. Vielleicht klappt es dann etwas besser. Im Wohnwagen, Vorzelt oder unter dem Sonnensegel ist eh schlecht, da Metall das Signal stark abschwächt.
Und bedenke, dass Internet gibt nur soviel her, wie die Datenleitung zulässt. Man kann ja auch nicht mit einem Gartenschlauch einen Großbrand löschen. Wenn die Geschäftsleitung den Stream gerade für eigene Zwecke benötigt oder Netzwerk- und Serverwartung anstehen, fallen die kostenlos-Nutzer vorübergehend raus.
Hallo Leute
2. Würde gerne einmal ein "kleines" Segelschiff für ein paar Stunden ausleihen,
jedoch gibt es das scheinbar nirgends in der Nähe!
Danke für Eure Hilfe!
LG
Franz
In fünf Tagen geht's los nach Istra, sind ja mal gespannt wie das Wetter ist.