Camp Kazela

SeppundFranzi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Freunde des Krotienforums.
Wir sind gerade zurück aus Medulin, Camp Kazela. Hier eine kleine Beurteilung: Wir hatten ein Mobilheim 1. Reihe zum Meer gebucht und auch bekommen. Traumhaft. Zum Strand nur ein paar Meter, nur getrennt durch die Promenade, auf der wirklich nicht viel los war. Wir hatten für unsere Vorstellung ebenfalls das Glück, trotz Textilteil nur vielleicht 100 Meter zum FKK-Teil des Anlage zu wohnen. Das war uns wichtig (man erinnere sich), da wir Erwachsene zwar FKK-Anhänger sind, unsere Kinder (5 und 9) allerding nicht. Der Übertritt in den FKK-Bereich völlig unkompliziert, die Kinder wurden angezogen toleriert. Im FKK-Teil sogar ein kleiner Sandstrand für die Kids. Insgesamt wars abgesehen von gelegentlichen Animationen in den Lokalen eher ruhig und beschaulich (Anfang September), die angekündigte Kinderdisco haben wir nicht mitbekommen. Der Strand von sandig, kiesig bis felsig (hab mir von einer Welle vom Stein gespühlt den Fuß, die Hand und den Hintern aufgeschnitten, war ich wohl zu wagemutig), bisweilen sehr flach reingehend, hat Vor- und Nachteile. Obwohl am Wegweiser steht, dass der Platz renoviert sei, hat er wohl aber doch seine beste Zeit schon gesehen. Die Mini-Pools bei der Annimation und im FKK-Bereich waren nicht befüllt, durchs Plaster wachsendes Gras lässt darauf schließen, dass das schon länger so ist. Das "Shoppingcenter" ist leer und verfällt zunehmend und die Rezeption wirkt wie aus alten Zeiten und hält Vergleichen wie in Umag oder Sant Angelo (Cavallino) in keinster Weise stand. Da besonders im FKK-Teil aber auch im angerenzenden Textilteil und nirgendwo am Strand Schatten zu finden ist, ist das bei der großen Hitze im August schon ein Problem. Für uns nicht, das im September das Wetter doch etwas wechselhafter war und die Nächte Kühlung bringen.
Das Personal größtenteils freundlich (bis auf einen Ober, den man wohl als unverschämt bezeichnen muß und den Dominus des Supermarkts, der mit starker Hand sein Geschäft beherrscht) aber nicht sehr kompetent bei Fragen. Die drei Restaurants in Ordnung.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
... Die Mini-Pools bei der Annimation und im FKK-Bereich waren nicht befüllt, durchs Plaster wachsendes Gras lässt darauf schließen, dass das schon länger so ist...

hallo sepp und franzi,

als ich zuletzt mitte august auf der anlage war, konnte ich feststellen, daß 3 der insgesamt 12 pools nicht befüllt waren. die befüllten waren von kinderscharen belegt. vermutlich wurde die anzahl der pools wegen der wassersparmaßnamen reduziert so wie auch die strandduschen abgestellt waren. in den vorjahren waren alle 12 pools gefüllt.

ein tipp für deinen nächsten aufenthalt auf kazela. zum baden gehst du am besten durch den fkk-teil ausserhalb des geländes auf die halbinsel marlera. dort kannst du gefahrlos auch ohne badeschuhe ins wasser gehen.

grüsse

jürgen
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Jürgen,

Danke für den Tipp. Sind da denn keinerlei Igel "unterwegs" im Wasser?

LG Klaus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...Danke für den Tipp. Sind da denn keinerlei Igel "unterwegs" im Wasser?

hallo klaus,

im bereich direkt hinter dem zaun des camps kazela gibt es mehrere möglichkeiten, gefahrlos auf mehr oder weniger rutschigen steinen und steinplatten ins wasser zu gehen. die seeigel sind alle in tieferen bereichen. ich selbst habe sehr selten badeschuhe oder flossen an.

bleib einfach mal mit deinem radl stehen und schau es dir vor ort an. wenn du weiter in richtung levan radelst, wird es schwieriger, dort ins wasser zu gehen. aber auch da sind die seeigel nur an tieferen stellen vorhanden.

grüsse

jürgen
 

SeppundFranzi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Jürgen,
ich war mit dem Fahrrad in dieser Richtung unterwegs, leider wurde meine Fahrt jäh gestoppt, als ich an einen Zaun kam, mit dem Hinweis auf militärisches Sperrgebiet. Da hab ich mich nicht weitergetraut. Aber bis dahin war der Zugang ins Wasser fast unmöglich, außer eben der Bereich gleich hinter dem FKK-Gelände, der ist meiner Meinung nach ähnlich gut wie im Gelände.
Grüße
Walter
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...ich war mit dem Fahrrad in dieser Richtung unterwegs, leider wurde meine Fahrt jäh gestoppt, als ich an einen Zaun kam, mit dem Hinweis auf militärisches Sperrgebiet. Da hab ich mich nicht weitergetraut. Aber bis dahin war der Zugang ins Wasser fast unmöglich, außer eben der Bereich gleich hinter dem FKK-Gelände, der ist meiner Meinung nach ähnlich gut wie im Gelände...

hallo walter,

das sperrgebiet existiert nicht mehr als solches. bis vor zwei jahren haben die militärs da noch im herbst zielübungen mit ihren migs gemacht. die wenigen gebäude auf dem gelände sind verfallen. du kannst den zaun guten gewissens überwinden. bald danach kommst du an eine bucht, wo man einsam baden kann. wenige hundert meter weiter östlich befindet sich ein leuchtturm mit dazugehörigem haus und zisterne. beides wird nicht mehr genutzt.

das gelände ist manchmal versperrt und manchmal offen. bauern aus liznjan nutzen teile der flächen nun landwirtschaftlich und versperren das haupttor, wenn nicht gerade auf dem feld gearbeitet wird.

grüsse

jürgen
 

SeppundFranzi

neues Mitglied
Registriert seit
30. Dez. 2011
Beiträge
15
Punkte
0
Hallo Jürgen,
habs mir fast gedacht. Vielleicht im nächsten Jahr.
Gruß Walter
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
dieser campingplatz kommt auch für uns in die engere auswahl, eben weil mobilheime wirklich direkt beim meer zu haben sind.
aber frage dazu: heizen sich die nicht extrem auf? tlw. stehen die natürlich in der prallen sonne. leider konnte ich bei den beschreibungen der mobilheime nirgends etwas von einer klimaanlage entdecken.
wir müssen leider im juli fahren
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
...aber frage dazu: heizen sich die nicht extrem auf? tlw. stehen die natürlich in der prallen sonne. leider konnte ich bei den beschreibungen der mobilheime nirgends etwas von einer klimaanlage entdecken....

hallo shana2006,

die mobilheime im textilteil von kazela stehen teilweise unter pinien und damit im schatten. die im fkk-teil stehen alle in der prallen sonne. alle verfügen über klimaanlagen. wie warm so ein ding dann im hochsommer wird, kann ich dir nicht sagen.

wie du richtig erkannt hast, ist der weg zum wasser sehr kurz wobei auf kazela nicht alle uferbereiche ideal zum baden sind.

grüsse

jürgen
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
danke claus-jürgen. ich habe angefragt, leider keine mehr in erster reihe zu haben :-(
es dürften neue dazugekommen sein?? zumindest konnte ich die auf der cp hp nämlich nicht ausmachen, aber die herstellerfirma dieser mobilheime hat mir heute einen belegungsplan gemailt und da stehen welche, wo eben am cp plan keine ersichtlich sind. na egal, hab auf google earth geschaut und die stehen alle im wäldchen ;-)

die wären auch gleich neben der hundeauslaufzone und schräg oberhalb des hundestrandes (nicht FKK bereich). dies ist meine größte sorge falls wir uns dazu entscheiden sollten. wie sehen die hundeabschnitte aus?? meist ja eher der abschnitt wo man nicht wirklich gut ins wasser kann und felsen klettern mag ich nicht :-(
kannst du mir zu diesen hundebereichen was sagen??
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo shana2006,

tatsächlich ist der kleine bereich, wo man mit hunden ins wasser darf im textilteil. die felsen sind kein problem, weil die flachen platten schräg ins wasser verlaufen. solltest du mit rädern oder einem roller urlaub machen, gehe doch einfach ca. einen kilometer weiter nach osten durch den fkk-teil durch (augen zu ;)), das ist kein problem und gleich nach dem zaun, der den campingplatz begrenzt, hast du auf einer strecke von ca. 1,5 km viele möglichkeiten, mit hund ins wasser zu gehen.

wir sind da auch jeden sommer mehrere male und für uns ist dieser teil der küste trotz oder gerade wegen der fehlenden infrastruktur der bevorzugte badeplatz.

grüsse

jürgen
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Shana,
Wir fahren nun scho a paar Jahre nach Kazela, allerdings sind wir im FKK Teil. Wir haben nen großen Hund dabei und unsere Tochter (6 Jahre) und der Hundebadebereich is Super für Hund und Kind :) sie will ja schließlich mit unserem Dicken baden und spielen. Aber was echt Super ist ist der Bereich wenn ihr durch den FKK Bereich geht und am Ende des Camps seit müsst ihr nur um den Zaun rum gehen und dann is freier Strand. Der zum einen wirklich Super schön ist und zum anderen perfekt für Hunde ist. Keine Einschränkungen und herrliche Wege zum spazieren gehen.

Lg Nell
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Oh Sorry Grade gesehen das Jürgen ja schon geantwortet hat. Aber na wenn wir der gleichen Meinung sind stimmt es mit Sicherheit :)))))
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo nell,

wenn du diesen strandbschnitt kennst, haben wir uns sicher schon gesehen. wir sind so 4 - 5 mal im jahr vor ort und etwa 20 meter hinter dem zaun. melde dich einfach beim nächsten mal. in der nähe unserer liegen steht immer ein blauer skoda mit augsburger kennzeichen.

grüsse

jürgen
 

shana2006

Mitglied
Registriert seit
30. Jan. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
ihr beiden seid super!! danke!! ;) ich bin früher als großtochter noch klein war, selber immer FKK gegangen. ich hab auch kein problem im FKK bereich zu liegen ;-)
würd mich auch nicht stören, den 1km spazieren zu gehen um an den "wilden" strand zu kommen.

jetzt muss ich nur noch meinen lg überreden, der angst vor den betten in den wohnmobilen hat. *ggg*
hatten so ein 24qm teil mal in italien und das war nicht das wahre für ihn, weil die betten so klein und hart. lg hat knapp 100kg bei knapp 1,90m ;-)

er meint, oder sagen wir mal hofft, dass die betten in den besseren und größeren mobilheimen (32qm) besser sind. glaub ich aber nicht, die werden überall gleich hart sein ;-)
danke euch beiden nochmals ;-)
 

nell300178

Mitglied
Registriert seit
23. Feb. 2012
Beiträge
29
Punkte
1
Alter
46
Ort
Niederbayern
Hallo Jürgen,
Wenn ich mich ned täusche kann ich mich wirklich an ein blaues Auto erinnern :) wir sind letztes Jahr auch zweimal in Kazela gewesen allerdings fahren wir mit dem Rad zum Strand weil ich meinen Mann töten müsste wenn er mit unserem Auto diese Strasse fahren würd :) Bin in Sachen Autofahren bei solchen Strassen ein echter Feigling ...... Wir haben immer nen großen schwarten Labrador dabei der nicht aus dem Wasser zu bekommen ist .... Evtl sieht man sich ja Heuer noch
Lg nell
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo nell,

wir sind schon etwas älter und bequemer und wohnen im sommer in liznjan. da liegt es nahe, liegen mit auflagen (sehr gemütlich), kühlbox, schirm und sonstiges zeug mitzunehmen, zumal wir uns oft sehr lange am strand aufhalten. auch der tschechenporsche hat schon einige kilometer auf dem tacho, ist baustellen und straßen im kroatischen hinterland gewohnt. deshalb dann darf er ruhig die staubigen wege an die marlaera runter fahren, zumal er jedes schlagloch kennt.

wenn ihr anfang märz, die zweite maihälfte, anfang august, ende speptember bis anfang oktober und um den 1.11. herum vor ort seit, dann wird man sich sehen.

grüsse

jürgen
 

Pivo Maxi

neues Mitglied
Registriert seit
29. Sep. 2005
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

habe das hier mal gelesen und beziehe mich insbesondere auf den Startbeitrag. Es ist richtig, dass der Übergang von Textil zu FKK unkompliziert ist. Es ist auch richtig, dass textile Besucher toleriert werden oder eher gesagt, auch nichts zu befürchten haben. Die Schilder (stammen vermutlich noch aus einer ganz anderen Zeit) sprechen eine andere Sprache. Es würde mich interessieren, was passiert, wenn ich als FKK-Camper mal nackt in den Textilbereich gehe. Ich habe selbst 3 Kinder von 8 bis 15 Jahren, und da gab es nie ein Problem. Dazu muss ich aber fairerweise sagen, dass wir auch daheim in einem FKK-Sportverein Mitglied sind und uns FKK Normalität ist. Trotzdem ist es für mich kein Argument. Entweder man passt sich an oder lässt es bleiben. Schaut mal im August-September vorbei. Da sind in Italien Ferien und der FKK-Teil ist halb textil belegt. Hier sollte der Betreiber durchgreifen.

Kamp Kazela ist schlecht bewacht und man kann auch "kostenlos" den Platz besuchen. Ich wette, ich könnte dort Urlaub machen, ohne zu bezahlen. Da sollte DRINGEND dran gearbeitet werden. Im Vergleich zu anderen Plätzen hinkt Kazela hinterher. Direkt am Strand ist auch kein Schatten, auch richtig.

ABER:

Ich kenne keinen anderen Platz, der derart weitläufig (und damit meine ich subjektiv) ist und wo man soviel Platz hat. Die Lage ist wunderschön, die Anbindung hervorragend. Die Camper sind sehr standorttreu, es sind bei uns viele Freundschaften (international!) entstanden. Hunde werden gerne gesehen, hinter dem Zaun am FKK-Teil gehen immer viele mit ihren Vierbeinern ins Wasser.

Man sollte keine Top-Anlage hinsichtlich Luxus und Organisation erwarten, dafür hat die Anlage andere Qualitäten.

liebe Grüße

Pivo Maxi
 

middelfranke

Mitglied
Registriert seit
13. Aug. 2012
Beiträge
68
Punkte
18
Ort
Mittelfranken
Mobilhomes verschiedener Vermieter? Textil-Bereich

Hallo.:halloatall:

Evtl. wollen wir nächstes Jahr mal in den Süden Istriens. Und so bin ich auf den CP (Textil-Teil) gestoßen.

Wir mieten immer Mobilhomes. Und da anscheinend auf dem Platz verschiedene Anbieter eigene Unterkünfte vermieten, meine Frage an die Kenner oder In-den-nächsten-Wochen-Nachseher: wo stehen die Homes jeweils? Sind die im Plan eingetragenen http://www.arenacamps.com/de/documents/Kazela_2013.pdf nur die CP-eigenen (von Arena-Turist)?

Danke.:biggthumpup:

middelfranke
 

bergvogel

Mitglied
Registriert seit
2. Apr. 2013
Beiträge
37
Punkte
6
Hallo.:halloatall:

Evtl. wollen wir nächstes Jahr mal in den Süden Istriens. Und so bin ich auf den CP (Textil-Teil) gestoßen.

Wir mieten immer Mobilhomes. Und da anscheinend auf dem Platz verschiedene Anbieter eigene Unterkünfte vermieten, meine Frage an die Kenner oder In-den-nächsten-Wochen-Nachseher: wo stehen die Homes jeweils? Sind die im Plan eingetragenen http://www.arenacamps.com/de/documents/Kazela_2013.pdf nur die CP-eigenen (von Arena-Turist)?

Danke.:biggthumpup:

middelfranke
Hallöchen,
die im Plan eingetragenen Homes sind alle Mobilehomes, wobei ich auf dem Weg vom Meer hoch Richtung Check-in auch noch welche gesehen hätte und zwar seitlich hinter den Stellplätzen - müßte ich aber meine Familie mal fragen.
Unsere Freunde hatten dirket bei Arenatourist gebucht und wir über einen komplett anderen, trotzdem war beide Mobilehomes direkt nebeneinander.

Eine Anbieter-Kennzeichnung der Homes habe ich nicht gesehen, z. B. im Lanterna Camp waren die einzelen Homes damit versehen, man wußte sofort ob dies z.B. über ADAC, vacansoleil etc. vermietet wurden

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
 
Top Bottom