Camp Kovacine Bericht 09

Bandolero

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
58
Hy zusammen.
Wir waren jetzt schon 4 mal auf diesem Platz und die Gegend ist wirklich total schön. Nicht so schön ist allerdings die Hundekacke die reichlich in den Grünzonen am Strandweg anzutreffen ist. Das Reinigungspersonal ist sehr bemüht, ist aber mit diesen Mengen, die täglich nachproduziert werden, überfordert. Wenn dann noch die Italiener in ihrer Haupturlaubszeit
(Feragosta ?) über den Platz herfallen, findet man morgens am Strand alles. Kondome, Flaschen, Glasscherben, Wegwerfgriller, Chipssackerl, Kerzenstummeln uvm. Im FKK Bereich sind dem Strandweg entlang leider viel zu wenig bis keine Mülleimer was sich natürlich auch dementsprechend auswirkt. Der FKK Strand wird von mal zu mal mehr von Textilern belagert sodaß man sich schon oft komisch vorkommt, wenn man nackig ist, speziell Damen haben sich schon über Textil-Spanner brüskiert und auch mir als Mann ist das schon aufgefallen. Das ist auf jeden Fall ein Problem, dessen sich die Platzleitung dringend annehmen sollte. Eine alte Tafel die auf den Beginn des FKK Bereich hinweist ist allemal zuwenig. Leider gibt es auch keine Duschen im FKK Bereich sodass man den ganzen Tag so dahinsalzt. Diese Dinge sind sehr verbesserungswürdig und ich hoffe man wird sich diesen Problemen in nächster Zeit annehmen. Für genauere Auskünfte stehe ich gerne auch über die PN zu Verfügung. Alles in Allem ist es ein sehr schön angelegter Platz und überwiegend passt ja alles. Hoffe niemand ist mir über diese Kritik böse, aber ich hoffe das dies die Platzleitung zu weiteren Verbesserungen anregt.
LG. Bandolero
 

Chersina

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2008
Beiträge
169
Punkte
18
Alter
43
AW: Camp Kovacine Bericht 09

hmmmm... wenn du diese kritik auch an die platzleitung geschrieben hast, werden sie vielleicht darüber nachdenken, aber in DIESEM forum hier wirst du niemanden von der kovacine leitung antreffen.... ;-)

lg, steffi
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine Bericht 09

Hallo Bandolero,

da wir meist nach dem Feragosta (15.8. - Maria Himmelfahrt - Feiertag in Italien) anreisen, erleben wir die "italienische Mentalität" nicht mehr so extrem. Diese machen sich so ab dem 20.8 langsam auf den Heimweg. Habe das aber schon oft gehört was Du schreibst.
Auch das Hundekacke-Problem ist da eigentlich kein Thema mehr - zumindest auf der anderen Seite des Platzes an den Stränden der Promenade.
Beim FKK-Teil sind wirklich zuwenig Mülleimer - mann muss das "duftende Hundesackerl" mitschleppen bis zur Feriensiedlung, dort gibt es dann wenigstens wieder einen Eimer.
Leider macht das nicht jeder naja - allerdings sind auch die Menschenhinterlassenschaften, und Zivilisationsmüll dort zu finden......Dies ist aber nicht dem Campingplatz sondern den Verursachern anzulasten. Schw....e gibts wohl überall.
Mir ist dort im FKK-Bereich speziell das "Mallorca-Syndrom" ;) aufgefallen - die schönen Plätze werden mit Handtüchern (auch über Nacht) reserviert - und zum Teil dann bei Abreise nicht mehr mitgenommen, so das das alles noch ewig rumliegt....

Du solltest, wie Steffi empfielt, und falls Du es nicht schon gemacht hast, tatsächlich mal an die Leitung des Camps schreiben, denn ich finde, sie haben in den letzen Jahren so nach und nach kleine bis mittlere ;) Verbesserungen durchgeführt, vielleicht nehmen sie ja Deine Anregung auf, speziell das mit den Mülleimern.

Was man gegen Spanner unternehmen kann, das wissen die aber sicher auch nicht, das ist wohl auf vielen FKK-Camps ein Problem, denn es wird, wie man in den Foren so liest, immer weniger darauf geachtet, daß die Leute auch tatsächlich FKK betreiben, so daß sich immer mehr Textile auf solchen FKK-Plätzen aufhalten.
Beim Kovacine ist es nochmal eine spezielle Geschichte, da dort ja der Fuß- und Radweg oberhalb des FKK-Strandes bzw. zwischen FKK-Platzende und Strand durchführt. Auch die Taucher müssen zum Hausriff an dem FKK-Strand vorbeilaufen - so ist eine strickte Trennung nicht wirklich durchführbar naja

Ich finde den Platz trotzdem sehr schön, und hoffe, daß daraus kein so durchgestylter Platz, wie man inzwischen viele in Istrien antrifft, wird :abgelehnt: Ob die langjährigen Schwimmbadpläne durchgeführt werden?? Mal sehen, nächstes Jahr.......


PS: Siby, wenn Du das liest, kannst Du bitte den Beitrag in den richtigen Ordner zu mir rüber verschieben? Danke!
 
S

siby

Guest
AW: Camp Kovacine Bericht 09

Erledigt, schick mir doch das nächste Mal wieder eine PN. Hab im Moment zu viel um die Ohren, um hier auch noch aktiv zu sein, sorry.
Mehr ein ander Mal per Mail oder bei einem Kaffee.

Grüsse siby
 

Bandolero

neues Mitglied
Registriert seit
1. Juli 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
58
AW: Camp Kovacine Bericht 09

Danke Tosca, danke Siby für die Weiterleitung auf den richtigen Forumsplatz

Würde mich echt interessieren, ob wir uns unten auf der Insel nicht schon mal über den Weg gerannt sind.

LG aus Österreich, :jump: Andy Bandolero
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camp Kovacine Bericht 09

Würde mich echt interessieren, ob wir uns unten auf der Insel nicht schon mal über den Weg gerannt sind.

LG aus Österreich, :jump: Andy Bandolero

Huhu Andy Bandolero,

wenn Du Ende August noch da warst, kann das schon sein :biggthumpup:
Fotos von mir und unserem Stellplatz gibt es ja zuhauf im Forum, vielleicht erkennst Du mich ja ;)
Nächstes Jahr sind wir voraussichtlich ab ca. 20.8. dort :jump:
 

Wossi

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2008
Beiträge
109
Punkte
0
Alter
59
AW: Camp Kovacine Bericht 09

Aber sonst ist es dort schön?
Erinnert mich an einem Spruch von Hans - Dieter Hüsch
Wat macht der Vader?
ach dat Herz? aber sonst gesund!
 
Top Bottom