Hallo
@Wiebi
Kovacine ist ein Camp, welches alles bietet - viel Ruhe, die ist dann im weissen oder braunen Bereich gegeben - allerdings von dort weite Wege überall hin.
Animation gibts eher unten beim Lanterna (Leuchtturm) da ist beach volleyballfeld, aqua gym, Tauchschule, parasailing, Bootsverleih und Minidisco bzw. Animation für Kinder geboten.
Der Campingplatz ist wirklich schön und für Familien mit kleinen und auch großen Kindern, und Teenies gleichermassen geeignet, und außerhalb der Haupt-Saison kommen gerne die Best Ager ;-)
Disco gibts keine am Platz, 3x die Woche BBQ vorne beim Leuchtturm bzw. auf dem großen Platz vor dem Restaurant mit Livemusik und Tanz, das ist aber um 23 Uhr beendet und vom gelb 130 aus hört man das denke ich auch nicht.
zu den Stellplätzen die Dir angeboten wurden: sie liegen nicht beim Lanterna sondern wenn, dann eher bei der Pizzeria.
der 122 gelb ist ein recht großer Platz mit Bäumen, genügend Schatten (Plane wegen Harz mitnehmen) und er ist direkt hinter der Pizzeria, (durch einen breiten Weg getrennt, aber man hat das Gebäude mit der Hinteransicht etwas vor der Nase, je nachdem wie rum ihr Euch draufstellt) die macht aber abends spätestens 23 Uhr zu. Ihr seid gleich am Meer, an der Promenade, und im Laden, auch zum Sanigebäude ist es nicht weit was sicher praktisch ist mit den Kindern. Und wenns mal schnell gehen muss kann man auch mal ausnahmsweise in der Pizzeria zur Toilette mit den Kindern.
gelb 130 ist ein kleinerer Platz am Weg zum Strand, bzw zu den Terrassen wo man am Meer liegen kann. Es ist dort weniger Schatten, wie auf dem 122er aber schön hell und licht. Die Plätze dort sind alle nicht riesig, aber liegen schön und ein Bulli mit Vorzelt hat locker Platz so daß man auch vor dem Vorzelt noch schön sitzen kann. ich bin nicht sicher, aber man hat von dort evtl. auch bissl Meersicht und man ist schnell am Meer. Zum Sanigebäude im roten Bereich ist es nah und genug weit weg von der Hauptstrasse (grau im Plan) so daß man nur den Verkehr hat der zu den Stellplätzen dort fährt, es ist eine Sackgasse man kann nur bis zum 135er mit Auto fahren, danach nur ein Fußweg zur Promenade.
Wenn Euch der Platz reicht würd ich der Ruhe wegen lieber den 13oer nehmen, das soll aber nicht heißen, daß der 122er schlecht ist, der ist schön groß und schattig.
Wir stehen immer auf den Plätzen 101 bis 103 gelb mit unseren Freunden, daher kenne ich die Ecke der Stellplätze die Ihr angeboten bekommen habt - allerdings erst Ende Aug. Anfang Sept. da wirds dann ganz langsam ruhiger, weil die meisten Schulferien der verschiedenen Nationen shcon rum sind.
Fragt doch mal beim Camp an, ob man Euch nicht Fotos von den Plätzen schicken kann, das machen sie gerne, von den meisten Plätzen gibts nämlich Fotos. Dann könnt Ihr entscheiden.