Hallo nochmal Corina und Mathias,
ich schreibe einfach mal runter was mir zum Camp Nevio und Umgebung so einfällt.
Wir sind ja mit einem kleinen Bus unterwegs und müssen dadurch bei Platzgrößen nicht wählerisch sein. Aber wir standen auf den Plätzen 7 und 10 und beide haben uns sehr gut gefallen und dürften auch für eure Größe noch passen. Platz 10 schattig und 7 bis Nachmittag in der Sonne. Beide haben einen tollen Ausblick, der kleine Drahtzaun auf 7 fanden wir nicht störend. Auf 7 wäre der Vorplatz aber dann schmal. Was übrigens auf alle Plätze unten am Meer zutrifft. Es standen auch große Wohnmobile unten, mussten ganz schön zirkeln und die Abfahrten sind wohl auch nicht ohne, aber es muss ja wohl funktionieren. Wir hatten uns trotz kleinem Mobil aus folgenden Gründen für den oberen Bereich entschieden: Das Sanitär ist ansprechender (für uns immer sehr wichtig), erholsamer-weil man nicht den manchmal lauten Strand vor der Nase hat, unten duftet die Pizzeria wenn man zu nah dran steht, der Ausblick ist einfach fantastischer (unten schaut man an vielen Plätzen auf eine Hecke) und außer zum baden sind alle Wege kürzer.
An der Einfahrt zum CP gibt es einen ganz brauchbaren Supermarkt. Einen Spaziergang nach Orebic kann man mal machen, aber im Vergleich zu vielen anderen Urlaubsorten in Kroatien ist es doch ein recht verschlafener Ort ohne große Sehenswerte Dinge (unsere Meinung). Ein paar Restaurants als Alternative zum CP-Platz-Restaurant gibt es aber schon. Dieses können wir vor allem auf Grund der Speisen aus unserer Sicht nicht weiter empfehlen (manches geht, ist ja auch wieder Geschmackssache).
Korcula ist schon sehenswert, zeitlich reicht der Besuch aber aus, wenn man morgens mit dem Boot vom CP abfährt und mit diesem 13:00Uhr wieder zurück.
Kurze Zusammenfassung - für uns ein noch kleiner, schöner Campingplatz, aber nochmal würden wir die Strecke von Berlin nicht zurück legen, da liegen gerade auf Grund der Umgebung viele schöne Campingplätze in Kroatien näher. Für Ruhesuchende sehr geeignet. Ich wollte mal Korcula sehen und da denke ich, ist es der beste CP in der Nähe.
Wollte noch ein paar Fotos von den Stellplätzen 7 und 10 dran hängen, aber die Datei ist für den Server zu groß und ich bin zu blöd zum komprimieren. Wenn Interesse, sendet mir doch eure E-Mailadresse per PN.
Wenn ihr noch mehr wissen wollt - fragt einfach
Viele Grüße Jörg