Hallo Harry!
Als wir (in der Nebensaison) dort waren, standen 16A zur Verfügung.
Wir stellen allerdings fest, dass auch in HR auf den Campingplätzen dort, wo Strom pauschal berechnet wird, die Anschlüsse zunehmend auf 8A und 6 A runtergefahren werden ( Einmal waren es sogar 4,5.A) Von Jahr zu Jahr werden es mehr Plätze.
Das hängt sicher damit zusammen, dass zunehmend Campingfahrzeuge ( Wohnwagen und Wohnmobile) mit Klimaanlagen ausgestattet sind, die Tag und Nacht laufen und die Strompauschalen nicht mehr ausreichen.
Die Umstellung der Stromversorgung auf Einzelzähler für eine verbrauchsabhängige Berechnung ist aufwändig und lohnt sich nicht. Das hat mir ein Campingplatzbesitzer erklärt.
Mit 4,5 oder 6A kann man keine Klimaanlage betreiben. Auch keinen 2000W Kocher.
Ihr könnt doch "zur Not" sicher zum Kochen und Grillen auf Gas umsteigen?
Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr in Vrboska ist. Vielleicht habt Ihr noch 16 A, das reicht dann für etliche Geräte.
Du wirst uns sicher berichten, wie es war!
Im Mai sahen wir, dass es auf dem Platz einen Minimarket und ein kleines Restaurant gab. Beide waren jedoch noch zu.
In Vrboska gibt es kleine Läden- einen großen Supermarkt findet man an der Fährenanlegestelle von Stari Grad.
Die Sanitäranlagen des CP waren ok (das ist aber auch immer eine Frage, wie sich die Camper verhalten)
Über die Auslastung im Juli kann ich leider nichts sagen.
Gibt es keine Telefonnummer für den Platz, wo Ihr kurz vorher anrufen könnt?
Gruß ,
ELMA