campen im Herbst

L

luna1

Guest
Hallo liebe Forianer

Wir möchten gerne im Herbst (ab 25.September 1 Woche) in Kroatien campen. Weiss jemand, ob da noch Campingplätze offen sind?

Reicht die Temperatur aus zum campen (Zelt)? Wir waren schon oft am Meer, aber leider immer nur im Sommer. In Zagreb sind die Temperaturen im Herbst eben noch relativ mild, nicht kalt, aber wie sieht das am Meer aus?

Ist noch viel los im Herbst?

eher :bindafür: oder :bindagegen:

Liebe Grüsse Luna

sesom

Mämber!
Hi,

es gibt noch Plätze die offen sind, mittlerweile gibt es in Kroatien sogar Plätze, die ganzjährig offen sind. Viel los ist Ende September nicht mehr, Du hast Deine Ruhe. Ende September ist das Wetter an der nördlichen Adria nicht mehr besonders stabil, alles Glückssache.

Gruss
Klaus

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hallo Luna und sesom

@sesom, Du bist bestimmt eine erfahrener Camper, klar. Ich hab vor 2 Jahren in Zadar Urlaub gemacht, Herbstferien, das war Ende Oktober/Anfang November. Keinen Tag Regen!!! Tagestemperaturen immer noch so um die 20 Grad, einfach klasse!

wie gesagt, eben Glückssache. Wie es zu dieser Zeit in Istrien mit dem Wetter aussieht, glaub ich auch eher trüber als im Süden.

@Luna, vielleicht ist dann Süddalmatien ein Tip für Dich???, aber frag mich bitte nicht nach CP,s, da hab ich absolut ne Glatze :lol:

Gruß burki

sesom

Mämber!
Hi Burki,

eben, es ist Glücksache. Aber so verlässlich wie das Wetter im August ist, ist es eben Ende September oder Anfang Oktober nicht mehr - das wollte ich ausdrücken. Ich hatte auch im Mai schon 2 Wochen Superwetter mit 25°C, dieses Jahr hat es wohl nur geregnet.

Ahoj
Klaus

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Vor einigen Jahren sind wir einmal erst ab Mitte September in den Porec-Urlaub gegangen. Das war zu spät: Tagsüber angenehme Temperaturen, aber die Nächte waren sehr kalt und die Fewo nicht beheizbar.

G

Guest

Guest
wir sind ab 03. oktober immer traurig, dass wir den Platz verlassen müssen (valalta) da das wetter gerade da meistens immer noch sehr schön ist. gruss
ictus

Top Bottom