camping amarin

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo mal !!
ich bin durch zufall auf euer Forum gestoßen und ich muß sagen ist sehr interessant bei euch.
Wir sind jetzt 8 jahre nach italien gefahren und heuer möchten wir es mal in kroatien probieren.
Wir haben den Amarin ins auge gefasst und dazu täte mich einiges interessieren.
Ist es gescheid einfach aufs grade wohl hinzufahren( wir haben in italien immer gebucht). Und wo ist es am besten mit den plätzen. Möchte schon einen schattenspendenden Baum haben.
Wir sind mit 3 kids unterwegs( 13, 8,8 ) daher will ich noch wissen wie kinderfreundlich der platz ist. Und wie das mit den Hunden gehalten wird. haben die Leine oder laufen die frei herrum. unsere Kinder und ich haben etwas hundeangst.
lg mal
 

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Das hab ich mir schon angesehen, aber ich möchte trotzdem wissen ob es gescheit ist wenn man vorher bucht, oder soll man einfach drauflos fahren. Außerdem sind dort überall salzwasserpools !!
 

sifi0815

neues Mitglied
Registriert seit
5. Juli 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
38
Wir waren letztes Jahr auf dem CP mitten in der Hauptsaison und auf dem Platz war noch jede menge frei.Ich würde nicht Buchen das kostet nur. Leider haben uns die Sanitärhäuschen nicht so gut gefallen.Sie sind schon älter,bis auf eines. Ab nachmittags so gegen 17 Uhr hat es selten warmes Wasser gegeben. Was super war ist der blick auf Rovinj. Für Kinder gibt es ein tolles Angebot.
 

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
das ist ja nicht sehr berauschend mit den toiletten. Ich weiß bald nicht mehr ob ich mir das antun soll, da ich in dieser beziehung doch etwas empfindlich bin. Habt ihr dann kalt geduscht auch noch!!
Naja werde mal weiter stöbern bezülich der CP plätze in kroatien.
lg
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
Hallo zusammen,

muss mich doch kurz mal mit einklinken!

Das mit der "Empfindlichkeit" bezüglich der "älteren" Toiletten kann ich so nicht akzeptieren.
Es stimmt, dass auf Amarin bis auf 2 tolle neue Sanitärhäuser alles etwas veraltet ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es auch schmuddelig zugeht.
Wir haben letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Reinigungsfrauen rund um die Uhr bemüht waren, alles sauber zu halten. Es war auch immer sauber, bis dann wieder mal so ein "Schwein" vor einem dran war.
Aber das findet man überall auf Campingplätzen. Wo Menschen sind, da "menschelt" ("schweinelt") es eben auch!

Zum Thema "Kalt Duschen" nur soviel:
Hier gab es sicher zu bestimmten Tageszeiten Engpässe und auch wir mussten ab und zu kalt Duschen.
Aber ich sehe das nicht als zu großes Problem an.
Ausserdem ist manchmal ein etwas kälteres Duschen bei hohen Außentemperaturen sogar angenehm.
Zum anderen waren meist die abgekühlten Wassertemperaturen (Wasserspeicher mit Solarenergie!) bis 20-21 Uhr wieder angenehm erwärmt.

Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber zum Camping gehört eben mal auch etwas "Luxusverzicht" dazu.
Leider wird die "alte Campinggemeinde" immer mehr von "Normalurlaubern", die eben mal einen Wohni oder ein Mobilheim oder ein Wohnzelt anmieten unterwandert und somit auch manchmal unter "Nichtcampergesichtspunkten" beurteilt.

Servus für dieses Mal

dieterk aus dem Taubertal
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
ich werd nie verstehen, wie man ans Meer fahren kann und dann Süßwasserpools braucht, da kann ich doch gleich an einen See fahren :shock:

Ausserdem werden die Waschräume von den Campern und nicht vom Personal versaut!

Gruß Christl
 

dieterk

Mitglied
Registriert seit
29. Aug. 2006
Beiträge
54
Punkte
8
Alter
38
da muss ich Dir voll und ganz zustimmen

Gruß

dieterk
 

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
also so kann ich das nicht stehen lassen. :shock:
muß schon sagen das ich seit 8 jahren campe und es eben in italien überall süßwaserpools gibt. Mir ist es eigentlich auch egal welches wasser die pools haben , aber den kids nicht. Da sie nach längeren aufenthalten am meer immer ganz wund wurden vom salzwasser, sind sie halt dann doch immer wieder mal an den pool gegangen.
wegen der toiletten ist es halt schon so das ich wissen wollte ob sie in ordnung sind da ich einfach nicht weiß wie es in kroatien zugeht. in italien hat halt immer alles gepasst.
:D

naja und wegen der duschen: das glaub ich schon das es mal engpässe gibt, aber es hat sich halt so angehört als wäre es ab 17 uhr kalt und damit pasta.
lg
 
L

Lutz

Guest
Hallo Hubis,

nun, ob man in der Bakterien-Pinkel-Süsswasserbrühe eines Pools weniger *wund* wird als im vergleichsweise blitzsauberen Meerwasser lasse ich mal dahin gestellt sein, das soll jeder für sich selbst beantworten. Ansonsten sind die Touristen wohl sehr ähnlich, auch in ihrem Verhalten wie sie Toiletten *bedienen* und verlassen.

Jeder legt halt für sich andere Schwerpunkte und Wertigkeiten sodass Du sowieso nicht umhin kommst deine Erfahrungen selbst zu machen. Generell solltest Du in Kroatien kein Problem haben.
 
G

gabi45

Guest
hmmmm...dachte immer Meerwasser heilt..z.B. Neurothermitis oder Schuppenflechte.Wir sind sehr viel und lange im Meer aber wund wurden wir noch nie.oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss gabi
 

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. unsere kids sind extreme wasserratten und nach ca. 3 tagen sind sie am ganzen körper ganz rot und es brennt. ich kann es nicht anderes beschreiben auf jedenfall sind sie dann immer ganz froh in einen süßwasserpool zu gehen. Muß sagen das ich nicht die einzige bin der das passiert. ichhöre das ständig von eltern mit kleinen kids.
ich weiß außerdem sehr wohl das meerwasser heilt, aber vielleicht sollte man dann nicht solange drinbleiben.
muß schon sagen ihr geht ganz schön los auf eine, wenn mann nicht genau alles beschreibt.
im prinzip hätte ich nur wissssen wolen ob ich buchen soll, ob ich drauf losfahren soll, und ob im pool süßwasser ist, und ob es schattige plätze gibt, und ob die toiletten sauber sind.
ein paar sachen konnten beantwortet werden(wo ich sehr dankbar bin) und anderes wurde irgendwie falsch verstanden.


@ christl: ich werd nie verstehen, wie man ans Meer fahren kann und dann Süßwasserpools braucht, da kann ich doch gleich an einen See fahren

ich wohne übrigens 5 km vom attersee weg.

@ dieterk:Ich möchte niemanden auf die Füße treten, aber zum Camping gehört eben mal auch etwas "Luxusverzicht" dazu.
Leider wird die "alte Campinggemeinde" immer mehr von "Normalurlaubern", die eben mal einen Wohni oder ein Mobilheim oder ein Wohnzelt anmieten unterwandert und somit auch manchmal unter "Nichtcampergesichtspunkten" beurteilt.



nach 8 jahren bin ich kein "Normalurlauber"
nur gewisse dinge will mann halt haben wie jeder andere auch seine dinge haben will !!!

danke für eure auskunft!!!!!!
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
hallo Hubis, entschuldige bitte, ich wollte dir nicht auf die Füsse treten, ehrlich!!

Wegen vorbuchen, wäre es vielleicht noch hilfreich wenn du reinschreibst, wann du nach Amarin fahren willst.
Aber der letzten Juniwoche ist es auf den Campingplätzen erfahrungsgemäß immer ziemlich voll, da in Ö, D, SLO und I bereits Sommerferien sind. Ab ca 25. August wirds dann wieder ruhiger, da muß man normalerweise nicht vorbuchen.
Zum Platz selber kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich ihn nicht kenne.

Meine Kinder waren auch von klein auf im Salzwasser und sind richtige Wasserratten, wichtig war halt, das gründliche Duschen hinterher, da das Salz natürlich scheuert. oder könnte es sein, dass eure Kinder auf ein Sonnenschutzmittel reagieren?

Gruß Christl
 

hubis

neues Mitglied
Registriert seit
13. Feb. 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Nichts für ungut, aber unsere kids sind immer nacxh dem salzwasser duschen gegangen und wir haben auch immer ein wasserspritzerl am strand mit . wir nehmen auch immer allergiecreme mit sehr hohen schutzfaktor.

naj wir werden von 8.7.18.7 fahren. ist wahrscheinlich ziemlich voll um diese zeit. werde es aber trotzdem ohne buchen riskieren. es gibt ja eh genügend CP. ich schreib mir halt alle die in frage kommen auf und dann werden wir eh sehn was wir kriegen.
danke nochmal
 
G

gabi45

Guest
Also letztes jahr war Amarin ganz sicher net ausgebucht.Unsere Bekannten waren so gut wie alleine am CP im Juni.
LG Gabi
 
Top Bottom