Camping an der Adria-Küste

HighPeak

neues Mitglied
Hallo,

ich habe heute hier als absoluter "Adria-Anfänger" angemeldet in der Hoffnung, eine kleine Hilfestellung bei meiner/unsrerer Urlaubswahl zu finden.

Meine eigene Suche im Web scheiterte gnadenlos an dem manigfachen Angebot und meiner Unkenntnis über jene Region.

Mein Anliegen:

Wir (mein Verlobter und ich), möchten diese Jahr (letzten beiden August/ersten beiden Septemberwochen) Campen. Wir haben ein 6-Personen-Zelt und jede Menge Zeugs, welches wir mit einem PKW samt Anhänger durch die Gegend beförden. (Madame -ich- will auch beim Zelten Comfort ;))
Letztes Jahr waren wir an der franz. Atlantikküste (Cap Ferret). Eine wunderschöne Ecke, leider nicht sehr wetterbeständig. Atlantik eben!
Dieses Jahr haben wir uns überlegt, vielleicht doch an einem sonnensichereren zu Campen. OK, etwas spät, aber wir sind (noch) zuversichtlich ein Plätzchen zu ergattern.

Kann uns jemand einen Campingplatz empfehlen, der einen Sandstrand hat. Vielleicht sogar mit FKK-Bereich. Die See darf ruhig etwas "rauer" sein. Denn der Atlantic gefiel uns ja eigentlich sehr gut - bei schönem Wetter.

Ich selber bin bei meiner Such auf Rabac gestoßen - aber so weit ich gesehen habe gab es dort keinen Sandstrand und der ist uns nunmal sehr wichtig.

Ich freue mich auf eine Antwort.

LG
Elli

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
AW: Camping an der Adria-Küste

Hallo Elli,

stimmt, in Rabac gibt es keinen Sandstrand. Direkt am Campingplatz ist ein großer Kieselstrand in einer schönen Bucht. Und wenn Du willst, dann kannst Du mit Deinem 6-Mann-Zelt fast genau am Wasser stehen. Du wirst in ganz Istrien wohl keinen Natur-Sandstrand finden. Da musst Du wohl runterfahren bis mindestens zur Insel Rab. Aber was willst Du denn mit Sandstrand? Bei Kieselstrand ist das Wasser doch viel klarer und sauberer! Wenn in Rabac Sandstrand wäre, dann würde ich da nicht hinfahren. Von den Temperaturen her brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Klar kann es mal regnen oder gewittern (wie in den letzten zwei Wochen auch), aber die Lufttemperaturen werden normalerweise zwischen 25 und 32 Grad sein, das Wasser dürfte so um die 24, 25 Grad warm sein Ende August/Anfang September. Wir sind ab 15. Juli vier Wochen in Rabac...

Gruß Arno

Top Bottom