Camping auf Krk! Welcher Platz?

vreni82

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

endlich ist es soweit! in 3 wochen fahren wir (mein freund und ich, beide um 25) zum ersten mal nach kroatien auf die insel krk.
wir wollen zelten, nur wissen wir noch nicht genau wo... hoffentlich habt ihr einige super tipps für uns :p

am wichtigsten ist uns:
- ein schöner strand (muss kein sand sein, aber bitte keine betonplatten)
- saubere sanitäranlagen
- landschaftlich schön gelegener platz
- wenn möglich nicht ganz so überfüllt

bisher favorisieren wir camping zablace in baska, allerdings solls da nur wenig schatten geben, das könnte im zelt ziemlich heiß werden :?
wir fahren allerdings erst am 22. August, meint ihr, dass es um diese zeit wenigstens nachts etwas abkühlt?

wir freuen uns über eure antworten!!!

gruß, verena
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
V

Vera

Guest
Der Campingplatz Zablace liegt am Ortsrand von Baska neben den Hotels Corinthia. Auf der Homepage sieht man wirklich sehr wenig Schatten. Ich denke schon, dass es abends nicht mehr so brütend heiß sein wird wie jetzt und in einem Zelt kühlt es ja recht schnell ab.

Gruß Vera
 

Marcus S.

Mitglied
Registriert seit
28. Dez. 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Hi Verena! Wir haben das gleiche "Problem". Werden Anfang September nach Krk zum campen. Wir haben auch lange nach Plätzen dort geguckt und gegoogelt. Viele Infos bekommt man leider nicht. Prospekte von sämtlichen Plätzen auf Krk hab ich online auch schon Ende letzten Jahres geordert, gekommen ist bisher nichts. Das klappt bei anderen Urlaubsländern entschieden besser. Naja, letztendlich möchte ich euch noch den Platz Jezevac bei Krk empfehlen. Bietet die selben Dinge wie Zablace, ist günstiger und wie ich so in den Foren las soll Krk als Stadt auch mehr zu bieten haben als Baska.

Wir werden erstmal Jezevac begutachten und wenn der nichts ist, dann geht es auch auf den Zablace. Denke ein "kompletteres" Angebot (Animation, Strände, Sport, Ausflüge, usw) hat kein anderer Platz auf Krk. Vielleicht melden sich ja auch hier noch ein paar Leute die sich dort auskennnen, leider waren das bisher sehr wenige... :(
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Sehr schön gelegen(im Wald, direkt am meer ist auch der Campingplatz in Njivice.
www.hoteli-njivice.hr

Und mit dem Bus erreicht man die anderen Städte sehr schnell
 

fabijuli

Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2006
Beiträge
101
Punkte
18
Hallo!
Wir waren vor 2 Jahren auf Krk. Leider haben wir keinen Traumcampingplatz gefunden.
Wir haben als erstes den Campingplatz in Baska angesteuert. Er hatte, soweit ich mich erinnern konnte, sehr wenig Schatten, ansonsten waren die Sanitäranlagen ganz gut. Und der Ort BAska hatte, soweit ich das einschätzen konnte, mehr zu bieten, als andere Orte auf KRK. Wir haben uns den Platz aber auch nur kurz angeschaut und sind dann weiter gefahren. Wir sind dann auf einem ganz kleinen Campingplatz in Stara BAska gelandet, allerdings ohne jeglichen Komfort und auch mit sehr wenig Schatten. Die Sanitäranlagen waren zwar sauber, aber ganz, ganz einfach und sehr alt. Der Platz war von der LAge sehr schön, wir hatten direkt vor uns das Meer und es gab dort einige sehr schöne, aber kleine Buchten. Was mich sehr gestört hat, wir hatten nicht wirklich gute Einkaufsmöglichkeiten, wir sind dann immer nach KRK gefahren, aber dort haben wir auch keinen gut sortierten Supermarkt gefunden. Ganz ehrlich, wir fahren nächste Woche wieder nach Kroatien, ganz unten nach Istrien, zum Camping Stupice oder Kazela; ich habe lange im Internet, vorallem hier im Istrien Forum gesucht und glaube, endlich das richtige gefunden zu haben. Schaut doch mal nach Kap Kamenjak, daß soll wirklich traumhaft sein; ich würde nicht wieder nach KRK fahren. Schöne Grüße HEike
 

vreni82

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
hallo,
erstmal vielen vielen dank für eure antworten. im moment scheint uns der platz zablace in baska immernoch am geeignetsten, weil es da so einen schönen strand geben soll.
nur soll der im august ja noch ziemlich voll sein.. wir fahren am 22. los, meint ihr, dass dann noch viel los sein wird?

wenn jemand aber noch einen anderen platz empfehlen kann, bitte schreiben! wir sind immernoch relativ unentschlossen, welcher platz der richtige für uns ist.

an fabijuli:
danke für deinen tipp mit dem kap kamenjak, hatten auch erst überlegt, dahin zu fahren. aber die strände dort sind uns ein bißchen zu felsig.
was hat dich außer den einkaufsmöglichkeiten denn sonst noch an krk gestört? wir wollen von dort aus gerne die plitvicer seen besuchen, weißt du, ob von krk aus ausflüge angeboten werden?

Verena
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
- ein schöner strand (muss kein sand sein, aber bitte keine betonplatten)
- saubere sanitäranlagen
- landschaftlich schön gelegener platz
- wenn möglich nicht ganz so überfüllt

Dann würde ich euch wirklich Njivice empfehlen, da gibts flachabfallende schöne Kiesstrände und der Platz ist wunderbar gelegen (mit genügend Schatten und nicht so überlaufen wie Baska und auch nicht so abgelegen)
Von dort werden auch Ausflüge nach Plitvice organisiert, sehr zu empfehlen. Auch der Bootsausflug nach Cres in den Ort Beli(Gänsegeier) ist sehr zu empfehlen

Zu fabiuli: In KRK gibt es keinen gut sortierten Supermarkt? Dann hast du aber nicht richtig geschaut :roll:

MfG Malin

PS: KRK ist wunderbar(Omisali, Vrbnik, KRK, Malinska, Baska, Dobrinj, Bucht von Soline.......insel in Bucht von Punat) und man erreicht alles mit den komfortablen Linienbussen
 

vreni82

neues Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2006
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
lieben dank für deine antwort Malin!
wir werden uns njivice auf jeden fall ansehen. gibt es vielleicht (außer auf der homepage vom hotel) sonst noch irgendwelche internetseiten/infos zu dem platz? photos wären natürlich auch super :)

das mit den ausflügen nach plitvice hört sich gut an, weißt du, wie teuer sowas ist und ob sich ein organisierter ausflug überhaupt lohnt? wir könnten evtl. auch selber mit dem auto fahren.

lg, Verena
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Vreni, ich war im Hotel BeliKamik1 direkt neben dem Campingplatz und habe ihn mir selbst angesehen. Bekannte von uns waren mit dem Wohnmobil auf dem Platz und wahren sehr zufrieden. Der Platz zieht sich am Meer entlang und liegt direkt im Pinienwald, der bis ans Meer reicht. Es gibt romantische Felsabschnitte, sowie schöne Feinkiesbuchten und sogar eine FKK Sandbucht in der Nähe. Der Platz ist nach den Aussagen meiner Bekannten sehr sauber. Es gibt einen Supermarkt sowie ein Restaurant direkt am Meer. Es gibt Tennisplätze und Meer kann man Boote ausleihen. Nach Njivice ist es nicht weit an der Strandpromenade entlang. In Njivice gibt es eigentlich alles was man braucht(Apotheke, Post, Bank, Restaurants, größerer Supermarkt etc. und schöne Strände an der Ganzen Küste entlang). Mit dem Bus ist man schnell überall auf der Insel(falls ihr euch mal in Vrbnik ein Glas des berühmten Zhlatina gönnen wollt, z.B. in der Konoba Nada mit fantastischem Ausblick aufs Meer).

Die Fahrt nach Plitvice kostete um die 50 Euro pro Person, kann jetzt allerdings schon ein bischen mehr sein. Die Fahrt ging übers Gebirge und dauerte einfach 3 Stunden, der Eintrittspreis in den Nationalpark war schon dabei, mit Führung und Bootsfahrt. Wenn ihr selber fahren wollt, ist es auch kein Problem, die Straßen sind gut und ihr könnt euch im NP etwas mehr Zeit lassen. Gemütlicher ist es trotzdem sicher mit dem Bus und Benzin wie Eintritt kostet auch Geld. Wie gesagt auch unbedingt den Bootsausflug nach Beli auf Cres machen. Das Bergdorf ist wirklich mediteran, es gibt ne alte Römerbrücke, super Aussicht und nicht zuletzt die Gänsegeieraustellung.
 

cherie

neues Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2009
Beiträge
2
Punkte
0
AW: Camping auf Krk! Welcher Platz?

Hallo vreni 82,

wir waren 13 Tage auf dem Campingplatz zablace und wären am liebsten noch länger geblieben. Es war traumhaft schön. Seit einer Woche sind wir nun wieder hier. Der Platz ist zweigeteilt und zwar ein Teil lieg direkt am Meer und muß reserviert werden. Der andere Teil liegt etwa 3 Min. vom Meer entfernt und hat Schattenplätze und man kann sich hinstellen, wo man möchte. Wir haben direkt unter einem Feigenbaum gestanden. Ich rate Euch eine Gartendusche mit Schlauch mitzunehmen, damit man sich zwischendurch auch mal abkühlen kann. Dieses ist nämlich erlaubt. Es stimmte bis auf eines alles. Es sind zuwenig Stromanschlüsse auf dem Platz, aber auch dieses wird von der Rezeption gelöst. Nämlich aus 1 Stromanschluß macht man 2 oder drei ;), gewußt wie!!!! Bis zur Promenade sind es etwa 5-8 Gehminuten. Ist nicht so überlaufen wie in der Stadt KrK.
Wenn ihr auf das Festland wollt, müßt ihr die Insel verlassen oder über die Insel Rab und Cres ausweichen ( erscheint mir aber zu teuer ). Die Fährverbindungen ans Festland wurden eingestellt. Es gibt nur noch eine Fährverbindung nach Rab und Cres. Zudem haben wir einen Tagesausflug mit einer Motoryacht mit Inselhüpfen gemacht ( zu empfehlen ). Recht günstig.

Ich hoffe, ich habe Euch etwas mehr zukommen lassen und wünsche ich einen schönen Urlaub.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
AW: Camping auf Krk! Welcher Platz?

Hallo Vreni,

ich kenne auf Krk die Camps Zablace, Njivice und Jezevac bei Krk-Stadt.

Für mich persönlich würde nur wieder Jezevac in Frage kommen - der hat uns von den drei bisher am besten gefallen, ist halt Geschacksache.

Zablace ist tolles Panorama aber total überfüllter Strand, wenig Schatten, Autos fahren durch den durch eine Strasse zweigeteilten Platz, Ballermann Ambiente, laute Musik von der Wasserrutsche, aber das ist vieleicht auch das, was ihr gerne habt, und das wäre d e r Platz für Euch! Cherie war ja auch begeistert von dem Platz.
Evtl. ist es Ende August auch schon ruhiger.

Njivice liegt schön im Wald, etwas abgelegen, kleine Buchten, viele Dauercamper, war recht voll als wir Anf./Mitte Aug. dort waren. Dort war`s beschaulicher....

Jezevac liegt idealerweise nahe bei Krk-Stadt, da ist abends auch immer was los, schöne Altstadt, schöne Gässchen, man kann shoppen, bummeln, essen gehen, Campingplatz hat unterschiedliche Stellplätze auch im Schatten und es gibt verschiedenen Badebuchten.

Also das ist jetzt mein Favorit - aber wie gesagt, Geschmacksache. ;)

PS. In meinem Profil im Album "Diverse Fotos für`s Forum" sind die Fotos 11 bis 18 vom Campingplatz Jezevac......
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Hallo an alle Camper und caravanaer

Wer war von euch dieses Jahr dort und kann mir Infos geben -- Danke im Voraus.
 

Jungefamilie

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Mai 2010
Beiträge
179
Punkte
18
Ort
kempten
Zum empfehlen wäre auch bunculuka is aber ein fkk platz in baska!ende august is da immer ein platz frei!wir persönlich sind da ab 11august und freuen uns schon!
 
Top Bottom