Camping auf Losinj oder Cres mit Bootsliegeplatz

GBJK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
die letzten Jahre war ich mit meiner Family (2 Erwachsene und 2 Kinder nunmehr im Alter von 10 und 12) immer in Dalmatien (Region Zadar bis Sibenik). Dieses Jahr wollen wir einmal die Gegend um Losinj und Cres besuchen. Wir zelten und haben ein kleines Motorboot (5 m lang/ 2 m breit) dabei. Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren lege ich Wert darauf, dass mein Boot an einer "gescheiten" Boje festgemacht ist und ich zudem über eine Slipanlage jederzeit selbstbestimmend mein Boot aus dem Wasser ziehen kann. Diverse Stürme habe ich schon erlebt und dabei gesehen, wie manche Boote zerschmettert sind. :(
Kann mir denn jemand einen Campingplatz auf Losinj oder Cres empfehlen, welcher meine Wünsche erfüllt :?:
Danke und Gruß
GERD
 
F

Fred

Guest
Camping Poljana - Mali Losinj.
Da gibt es eigene Bootsstege und einen kleinen Kran. Die Stege sind bestens gegen Bora geschützt.
Etwas besseres kann Dir kaum passieren. Außerdem ist es dort ein herrliches Bootsrevier. :wink:
 

GBJK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo Fred,
danke für die Info. :lol: Kennst Du zufällig auch den Campingplatz? Ist der O.K. :?:
Gruß
GERD
 
F

Fred

Guest
Zitat von GBJK:
Hallo Fred,
danke für die Info. :lol: Kennst Du zufällig auch den Campingplatz? Ist der O.K. :?:
Gruß
GERD
Ja ich kenne ihn, habe mit meinem Boot an deren Steg schon mehrfach übernachtet und im CP gefrühstückt. Freunde von mir haben dort Urlaub gemacht.
Du bist dort wirklich gut aufgehoben. Wenn Du dorthin gehen solltest, kann ich Dir, sofern gewünscht, ein paar Tips für Fahrten mit Deinem Boot geben. :wink:
 

GBJK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Hallo,
dies klingt super, vielen Dank. Wenn wir uns entschieden haben, melde ich mich hier wieder (wobei die Entscheidung eigentlich bereits getroffen ist, lediglich der CP steht noch nicht fest - aber bei drei Mädels muss man ja auf alles gefasst sein :abgelehnt: )
 

bingo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Wenn Du dorthin gehen solltest, kann ich Dir, sofern gewünscht, ein paar Tips für Fahrten mit Deinem Boot geben.
Hallo Fred, :D
ich wäre an solchen Tipps sehr interessiert.
Wir sind zum ersten mal mit einem Schlauchboot unterwegs und haben noch so gut wie keine Erfahrung. Würde mich über alle Zuschriften freuen
Danke Grüssle adrian :D
 

bingo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo Fred, :D
wir wollen auf den CP Poljana im Juni. Eigentlich bleiben wir nie länger als 4 Tage auf einem Platz, aber da wir nun mit Boot unterwegs sind wollen wir dort länger verweilen. Wir haben ein Aerotec mit 3,80 Meter und ein 15 PS Zeitakter dran. Wir haben auch schon spekuliert eventuell noch ein kleines zelt mitzunehmen, falls wir ne längere fahrt machen würden und so auf einem anderen CP übernachten zu können. ist aber alles erst theorie, was tatsächlich kommt wir sich zeigen, wie gesagt wir sind blutige Bootsanfänger. :oops:
grüssle adrian
 

mambo

Mitglied
Registriert seit
31. Dez. 2006
Beiträge
75
Punkte
0
Alter
38
GBJK,

Hat deine Boot feste Treibstof tanks oder sind es die tanks der mann raus nehmen kann.

Wenn die tanks eingebaut sein kann Cikat ein problem geben, weil es sehr weit weg von die Benzin station ist. Die einzige losung ist dann mit Jerrycans zu arbeiten.
Poljana ist dann vielleicht eine bessere Option, ist nur 1 km entfernt von Benzin Station und kann mann uber wasser erreichen.

Von Poljana kann mann auch am aben mit dem Boot nach Stadt, von Cikat ist das unmoglich.
Auch wenn du einmal nach zum beispiel Osor willst ist Poljana die bessere Option.

Vielleicht etwas um uber nach zu denken.
 

bingo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo mambo,
danke für die Antwort.
Ich habe einen tragbaren Tank.
grüssle :D
 

Hans-Georg

Mitglied
Registriert seit
17. Juni 2006
Beiträge
35
Punkte
0
Alter
71
camp kovacine

Hallo empfehle euch camp kovacine in cres,
hier gibt es alles was du brauchst.
war letzte Jahr dort und hat mir sehr gefallen.
Hier ist auch eine sehr günstige Tauchschule
Programme für die Kids.
Sehr saubere Sanitäranlagen.
Wenn Du 14 Tage da bleibst bezahlt dir der Campingplatz die
Fähre hin und zurück, Du mußt nur den Beleg von der Hinfahrt vor zeigen!

Wir fahren dieses mal nach Dalmatien in die Nähe von Zadar,
frage wie seit Ihr darunter gefahren.
Grüße aus Bayern Hans-Georg :D
 
F

Fred

Guest
Zitat von mambo:
Wenn die tanks eingebaut sein kann Cikat ein problem geben, weil es sehr weit weg von die Benzin station ist.
Stimmt - ist weit weg !

Etwa 10 Min. mit dem Boot und das auch nur, weil man strikt die Geschwindigkeitsbegrenzung von 3kt innerhalb der Bucht einhalten sollte ! :wink:


Zitat von mambo:
Die einzige losung ist dann mit Jerrycans zu arbeiten.
Das wäre unvernünftig, wo man mit dem Boot so schön eine der beiden Tankstellen erreichen kann. :lol: :wink:


Zitat von mambo:
Poljana ist dann vielleicht eine bessere Option.
Für Bootsbesitzer auf jeden Fall.
 

GBJK

neues Mitglied
Registriert seit
14. Jan. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Re: camp kovacine

Zitat von Hans-Georg:
Hallo empfehle euch camp kovacine in cres,
hier gibt es alles was du brauchst.
war letzte Jahr dort und hat mir sehr gefallen.
Hier ist auch eine sehr günstige Tauchschule
Programme für die Kids.
Sehr saubere Sanitäranlagen.
Wenn Du 14 Tage da bleibst bezahlt dir der Campingplatz die
Fähre hin und zurück, Du mußt nur den Beleg von der Hinfahrt vor zeigen!

Wir fahren dieses mal nach Dalmatien in die Nähe von Zadar,
frage wie seit Ihr darunter gefahren.
Grüße aus Bayern Hans-Georg :D

Hallo Hans-Georg,
wir fuhrem immer Passau-Wels-Gras-Maribor-Zagreb-Karlovac-Mala Kapela-Sveti Rok und dann bei Zadar 'raus. Bis auf die beiden Tunnel in Kroatien, wo wir bei der Hinfahrt aufgrund der Blockabferigung im Stau standen :( , war alles super zu fahren. Letztes Jahr war an den beiden Tunnel die zweite Tunnelröhre noch nicht fertig, daher wohl auch die Blockabfertigung. Zurück sind wir mitten in der Woche gefahren, ohne Blockabfertigung und ohne Stau :D . War super zu fahren. Kilometer von Zagreb bis Zadar sind knapp 270.
Wo willst Du denn bei Zadar genau hin?
 
Top Bottom