Camping Baldarin oder Konobe?

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo, nachdem wir nun schon eine Weile auf der Suche nach einem Campingplatz sind und wir uns noch sehr unschlüssig sind und nicht so richtig entscheiden können hoffen wir nun das uns hier jemand weiterhelfen kann.
Wollen Ende Juni nach Kroatien mit Wohnwagen und kleinem Hund und am liebsten dann doch auf einen FKK Campingplatz. War selbst schon unzählige Male in Funtana auf dem Camp Istra was auch sehr schön ist aber man will doch auch mal was anderes sehen.
Schwanken nun zwischen Konobe und Baldarin. Vielleicht war schon jemand dort und kann uns einen der Plätze empfehlen oder doch abraten... Oder vielleicht kann uns jemand mit Bildern die Entscheidung leichter machen.
Freuen uns schon mal auf alle Anregungen. :oops:

Grüße Yvonne
 
V

vize2

Guest
Hallo Yvonne

Schöne Fotos vom CP Konobe findest du in unserem Fotoforum!
Gib im Suchfeld oben rechts "Konobe" ein, klick "Suchen" und geh danach einfach mal auf "Slideshow":

> > > FOTOFORUM

Viele Grüsse
Viktor
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Hallo Yvonne,
CP Baldarin ist ziemlich abgelegen. Wir sind mal über den CP spaziert, haben aber nicht dort gecampt!
Die Stellplätze in der ersten Reihe sind sehr schön - und mit großer Sicherheit bereits gebucht...Die anderen Plätze gefielen uns nicht so.


Ich würde Konobe vorziehen. Am Uferweg kann man nach Punat laufen. Mit Auto ist man in kurzer Zeit in Punat oder Krk (Konzum).
Konobe liegt teilweise am Hang, die Auffahrten sind mit Wohnwagen schon recht steil.
Die "Caravanwiese" ist eben, aber nicht so schön wie die Terassenplätze. Wir waren Ende Mai auf CP Konobe und standen auf einem Terassenplatz.
Habe mal über Konobe berichtet: http://www.adriaforum.com/kroatien/e...konobe-t71088/

 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten und die tollen Bilder. :oops:
Haben jetzt noch das Camp Kovacine auf Cres entdeckt. Da gibt es auch einen Fkk Teil. :eek:
Baldarin haben wir eine Anfrage gemacht und es wäre noch ein Stellplatz in erster Reihe verfügbar.
Echt nicht leicht die Entscheidung. ;)
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

nach zwei Baldarinurlauben fahren wir dieses Jahr woanders hin, hat aber verschiedene Gründe.
Du musst dir im Klaren sein, daß dur dort viel Natur rundum hast und ein kleiner Bummel mal eben woandershin mit einer ziemlichen Anreise verbunden ist.
Geschäft und Lokal gibt es nur am Platz und das Pogana (besser) ausserhalb ist auch zu Fuß erreichbar. Das wars dann schon.
Den Weg nach Punta Kriza kann man sich in der Beziehung gut sparen mM.

Der Platz ist sehr schön, die Lage in der ersten Reihe toll, (hast du eine Platznummer vom verfügbaren Platz?) klares Wasser und viel Ruhe ist Programm.
Badehäuser sind alle im guten bis sehr guten und sehr sauberen Zustand. Wie es nun am Ende vom Platz aussieht kann ich nicht sagen, da war vor zwei Jahren
noch ein Waschcontainer gestanden.
Hunde sind auch erlaubt, die aber erstaunlicherweise wenig negativ aufgefallen sind.

lg - socola

18220132qu.jpg
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Socola, das hört sich echt gut an. Momentan wären die Plätze 11 und 23 in unserem Zeitraum noch verfügbar aber nicht am Stück. Da müsste man dann zwischendurch wohl mal umziehen. Und Platz 35 wäre noch frei. Alle anderen sind dann weiter hinten. Das es dort schön ruhig sein soll wäre schon mal super. Wissen nur nicht ob es uns gefällt das man abends nicht schnell mal noch zum Essen in die Stadt fahren kann... Aber solang es dort ein gutes Restaurant gibt würde das auch noch passen. Vom Platz selbst, den Parzellen und Strand was man so auf Fotos sieht ist das irgendwie unser Favorit.
Warst du dann auf Kovacine auch schon mal? Gefällt uns von den Bildern schon sehr gut, zumindest die man so auf der Homepage sieht. ;)

Grüße Yvonne
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

die Plätze finde ich alle sehr schön, 23 + 35 mit Vormittagssonne und Abendgeräuschkulisse vom Lokal, die aber nicht schlimm ist (eine Lüftung?, Stimmen, leise Musik)
dort kommt man über die Steine gut ins Wasser, 11 mit Abendsonne/Sonnenuntergang und Steilküste mit ein paar Zugängen zum Wasser.
Der 35er ist nicht so weit zum Waschhaus!
Du wirst ja schon gesehen haben, daß man von allen Stellplätzen ein Bild bekommt auf dem Parzellenplan.
Das Lokal am Platz ist ok, während der Hauptsaison elendslange Wartezeiten :( , das Pogana ist gut (wechselnde Hausmannskost), gemütlich
und wenn der Platz voll ist lieber rechtzeitg ( 18Uhr ) da sein...

Ich kenne sonst noch den Slatina.

lg - socola

Bild vom Platz 41 Richtung 45 aufgenommen im September 2011:
18220792yl.jpg
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Tolles Foto. Genau so stell ich mir den Platz vor. :lol:
Slatina war auch schon mal in der engeren Auswahl. Soll ja sehr Hundefreundlich dort sein. Leider kein Fkk Platz womit man evtl. auch leben könnte.
Welchen würdest du denn dann empfehlen?

Grüße Yvonne
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Wenn euch das Abgeschiedene nicht stört... der Platz vom Baldarin ist schöner, der Slatina ist halt Westufer und von daher ist das Wasser oft unruhig.
Dafür hast du halt Martinscica mit ein paar Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen in der Nähe. Ganz schwierig....

Wir hatten halt im 2. Baldarinurlaub ein "vernünftiges" Boot und sind paarmal rüber nach Mali.

lg - socola
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Das stimmt. Sehr schwierig die Entscheidung! :roll:
Vom Platz selbst bin ich schon sehr angetan von Baldarin.
Hab wie gesagt den Kovacine noch entdeckt der auch einen FKK Teil hat aber sieht schon sehr groß und nach sehr viel Rummel dort aus...
 

sonni

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Mai 2009
Beiträge
481
Punkte
93
Kovacine und Baldarin - ich würde mal sagen, dass das Kontrastprogramm pur ist!
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Ich seh das genau so wie Sonni,
also wir waren schon 3 mal auf Baldarin und können diesen Platz was Sauberkeit & Ruhe angeht uneingeschränkt empfehlen,wir haben auch von hier schöne Ausflüge nach Lubenice , Cres, Veli Losinj und Martinscica unternehmen können, glaubt mir ringt euch zu Baldarin durch , Ihr werdet es nicht bereuen, ein Paradies auf Erden...........
LG Euer Crofun
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Ja wir tendieren da auch eher zu Baldarin weil der Platz echt schön und naturbelassen aussieht. Werden dann mal buchen. :lol:
Wie ist es denn dann dort mit dem Supermarkt/Laden? Bekommt man dort auch Grillsachen und sind die Preise normal?
Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe. :)
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
So haben gerade gebucht und die Anzahlung überwiesen. :roll: Jetzt sind wir ja mal gespannt drauf wie es so wird. Freuen uns auf jeden Fall schon sehr!
Wenn jemand im Zeitraum vom 22.06.14-05.07.14 auch vor Ort ist kann er gerne auf nen Sekt oder ein Bierchen auf Stellplatz 35 vorbeischauen. :lol:
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

gratuliere zu eurer Wahl, der Platz hat schöne Bäume, wir waren letztes Mal nebenan auf dem freien Platz dazwischen.
Ich hätte den auch genommen, alleine schon wegen dem Weg zum Waschhaus und dem Umzug.

Der Laden ist ganz gut sortiert, wie es aktuell mit den Fleischlieferungen aussieht, kann ich auch nicht sagen.
Wenn man was bestimmtes möchte, kann man mal Pech haben. Zu unserer Zeit war aber meistens Grillfleisch da und das zu akzeptablen Preisen.
Aber da war halt HS und der Platz voll!
Die Supermärkte in Nerezine, Mali Losinj sind schon günstiger, aber der Weg extra dorthin lohnt nicht. Falls ihr aber mal nach Mali Losinj fahrt, gibts da
mehrere große Märke ua einen Lidl und auch einen dm.

Übrigens bekommt ihr für wenig Geld einen Sack (2-3L?) voll Eiswürfel am Automaten im Waschhaus.

Viel Spaß dort und ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

lg - socola
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Da freuen wir uns jetzt schon mal und zählen die Tage bis es endlich losgeht. Danch gibts natürlich einen Urlaubsbericht von uns. :lol:
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Super Wahl , hab mir den Platz bei Happy Ferien mal angeschaut......Ihr werdet Euch wohlfühlen, bitte ein Bericht mit Bilden , wir haben nächtes Jahr !!! ;-) Platz 58 reserviert ...... dieses JAhr gehts nach Ulika, auch wir werden berichten.....& denkt daran langsam fahren in der Dunkelheit , ganz viele Rehe und Hirsche leben in diesem Outback.......
LG Crofun
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Hallo Crofun, klar wenn wir zurück sind gibts nen Bericht mit Urlaubsbildern. Können euren Stellplatz 58 auch mal fotografieren gehen wenn ihr wollt. ;-)
Sind echt gespannt wie es wird. Hatten die letzten 2 Jahre eine Ferienwohnung in Artatore auf Losinj. Die Gegend und Insel ist echt toll. Und letztes Jahr kam mein Mann dann auf die Idee das ein Wohnwagen doch super wäre. Waren dann im Oktober noch in Pula auf Kazela für nen Kurztrip aber das Wetter war leider nicht auf unserer Seite... Und jetzt gehts dann zu ersten Mal allein richtig zum Campen. Aber freuen uns schon sooooooooooo! :lol:

Grüße Yvonne
 

socola

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2005
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Bayern
Hallo,

da bin ich ja gespannt, ob ihr soo viele Bilder vom Platz machen werdet.... kommt nicht gut, wenn man mit der Knipse auf dem Nackedeiplatz rumläuft.

Bucht mit Restaurant, links ist dann Platz 35
18239188qj.jpg


Wahrscheinlich Platz 34
18239191ln.jpg


Rezeption
18239213so.jpg


lg - socola
 

m.y.mehnert

neues Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2011
Beiträge
24
Punkte
3
Schöne Bilder. :) Klar kann man dort nicht wild fotografierend rumlaufen. Hab da schon FKK Erfahrung. War ca. 30 Mal in Istra Naturist und weiß das das nicht gern gesehen wird aber die Umgebung, Meer und den Stellplatz werden wir bestimmt mal ablichten können. :)
Sieht schon mal so aus als wären dann Badeschuhe auch von Vorteil.
Ach ja weißt du vielleicht wie das dort mit der Trinkwasserqualität aussieht. Kann man dort das Wasser aus der Leitung trinken oder ist davon eher abzuraten?

Grüße Yvonne
 
Top Bottom