Camping Bi Village Mobilhome Homair

AndreaM

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben über Homair vom 31.07.13-10.08.13 ein Mobilhome 4/6 Personen Villa Klim. reserviert!
Kann mir jemand sagen wo die in etwa stehen??? Sind die Mobilhomes von Homair sehr runtergekommen???
Da der Preis um ca. 400 Euro günstiger ist wie wenn man direkt bucht?

Hoffe das ich nicht zu schnell gebucht habe und dies ein Reinfall wird.:(

Liebe Grüße
Andrea

KneziNK

Mitglied
also ich halte nicht viel von den Mobile Homes.

Die werden oft runtergewirtschaftet und ich nehme mir lieber Ferienwohnungen von Privaten lokalen anbietern die
ihre Wohnungen die ihr zubrot sind mit liebe Pflegen und ihren Gästen einen erholsamen Urlaub in einer sauberen Atmosphäre ermöglichen.

Ich unterstütze lieber einheimische Leute die von dem Tourismus leben als irgendwelche Mobile homes auf dem Camping anzumieten die nach dem Motto masse statt klasse leben.

Ich selbst habe für dieses Jahr eine Wohnung mit alles extras und sogar kleinem Grillrestaurant und Holzofen Pizzeria im Haus gemietet.
Und es ist sehr günstig.

AndreaM

neues Mitglied
Hallo,

Danke für die Antwort, allerdings haben wir zwei Kinder im Alter von 12 und 4 Jahren dabei, und die möchten natürlich lieber etwas Trubel... Animation usw.
Waren zwar schon öfters in Mobilhomes in Italien... allerdings haben wir diese immer direkt gebucht und nicht über irgendeinen Veranstalter, hat immer alles gepasst! Ich denke nur da ja über Homair die Mobilhome günstiger sind als direkt ob dies dann eine schlechtere Qualität ist?! Was ich natürlich nicht hoffe. Wohnungen oder Häuser in Kroatien sind meistens auch immer etwas spärlich (nicht mehr auf neuersten Stand) eingerichtet!
Kannst mir aber gerne mal einen Link von der Ferienwohnung mailen!
Danke
Andrea

V

vn15biker

Guest
Also ich war letztes Jahr auf BiVillage . Rein äußerlich konnte ich zwei Typen Mobilhomes unterscheiden, die aber alle OK aussahen.

Einzig die unterschiedliche Lage war bemerkenswert. Die im hinteren Teil sehr abgelegenen MHs sahen irgendwie etwas älter aus und hatten einen echt weiten Weg zum Meer. Dafür näher an allen drei Pools und schattig unter Pinien !
Die neueren zogen sich wie eine Kette zwischen Campingplatz und Ferienhäusern am breiten Hauptweg hinunter bis fast zum Meer. Die sahen besser aus, standen aber in der prallen Sonne.

Wenn man bedenkt, dass die fast so viel kosteten wie unser 60qm 3-Zimmer-Haus, fiel uns die Entscheidung im Vorfeld nicht schwer.
Knapp 200 EUR Unterschied bei 2 Wochen, da haben wir uns für das Haus entschieden.

Aber das war trotzdem das letzte mal in so einer riesigen Anlage. Dieses Jahr ist erstmal wieder Italien dran - und nächsten Jahr wieder Kroatien.
Dann aber in einer FeWo. Ist günstiger und vll auch familiärer - auf jeden Fall weniger Trubel.

Schönen Urlaub !

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Laut der Aussage meines Bruders, der für September über Roan ein Mobilheim auf dem BiVillage gebucht hat, befinden sich die Mobilehomes von Fremdanbieter links von der Rezeption, also im Pinienwald.
Die Mobilhomes, die ausschließlich in der Sonne liegen, sollen die vom Platz selber vermieteten sein.
Ich kann gut verstehen, warum man ein Mobilehome mietet, am CP herrscht ein ganz anderes Flair, als in einer Ferienwohnungssiedlung od. ähnl.
Gerade mit Kindern mit so unterschiedlichem Alter bietet der Platz doch ideale Bedingungen für einen gelungenen Familienurlaub.
Manchmal ist die Ausstattung mit Küchenutensilien etwas dürftig, aber meist bekommt man fehlende Kleinigkeiten für wenig Euros im Supermarkt,
oder man fragt nett den Betreuer vor Ort, ob er nachrüsten kann.
Hier noch der Lageplan:
http://www.bivillage.com/mappa.aspx

Wünsche euch einen schönen Urlaub

Gruß Geli

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
Wenn man den Lageplan mit einem Doppelklick anklickt, dann vergrößert sich das Bild und man kann Schrift erkennen.
Homeair kann man dann links von den Ferienhäuser mit Babypool in der Mitte erkennen.

Gruß Geli

Top Bottom