Camping Card International

Bearchen

Mitglied
Hallöle liebe Campingfreunde....

ich bin schon dabei, zugegeben etwas früh, unseren Kroatienurlaub für nächstes Jahr zu Planen. Da Googelt man ein wenig und da bin ich doch über diese Camping Card International CCI gestoßen. Man soll sich da ja ersparen, seine Pässe an der Rezeption abzugeben, evtl. bekommt man nachlässe auf dem CP und man is noch irgendwie versichert und was weis ich nicht noch. Was haltet ihr davon. Paraktisch? Unnütz? Ganz nett? Absolutes muss??
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, kenne das Ding nun überhaupt nicht.

Herbert

Camper-Lu

neues Mitglied
Hallo Herbert,

das würde mich auch interessieren. Bin auch gerade am Kroatien-Urlaub planen und hab mich heute hier angemeldet. :smile:

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die CCI. Pässe hab ich trotzdem immer an der Rezeption abgeben müssen, obwohl man zum Beantragen der CCI die Ausweisnummer angeben muss. Grundsätzlich find ich das Ding nicht schlecht, bei mir am CP gibts auf die Rechnung 5% Nachlass, aber ich meine daß nicht jeder CP die Card anerkennt. Mehr habe ich von der Card nicht genutzt als diesen Rabatt. Die CCI gibts übrigens in jeder ADAC Filiale zu kaufen und gilt (glaub ich) wahlweise für 1 oder 2 Jahre. Kostet für 1 Jar irgendwas um die 10-20 Euro.

Grüße,
Conny

grisu9093

aktives Mitglied
Hallo
also ich habe die CCI. Sie gilt 1 oder 3 Jahre. In unserem letzten Urlaub auf Kovacine musste ich sie als meinen Passersatz an der Rezeption abgeben. Hier bekam ich 10% Nachlass auf die Personengebühr für gesamt Familie. Die CCI kostet glaube ich für 3 Jahre, wie ich sie habe, 15 €. Ich habe sie dieses Jahr auf der Freizeitmesse in Nürnberg beim ADAC gekauft. Ich habe den Kaufpreis nach 2 Campingurlauben im Jahr (wegen der Ermässigungen) wieder heraus.

Gruß

Uwe

PS: Der Preis für eine 1-Jahreskarte beträgt 9 € und der für eine 3-Jahreskarte 19 €.

Oberfranke

aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe seit diesen Jahr die CCI-Card.
Gebraucht habe ich Sie nicht, die Pässe bekam ich immer einen Tag nach der Anmeldung zurück.
Rabatt habe ich immer schon nach der Aussage, ich sei beim ADAC, bekommen.
EinTag war daduech immer umsonst
Gruß
Oberfranke

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Wir haben sie schon viele Jahre, Pässe mussten wir zwar abgeben, aber 10% Rabatt gibt es in Rabac.
Bei dem Kaufpreis eine absolut empfehlenswerte Sache und eine Camping Haftpflicht Versicherung ist gratis enthalten. Lohnt sich ganz schnell.

Gruß
Balou

Top Bottom