Camping für junge Leute

Revolverheld

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Guten Abend (/Nacht),

so ich bin grad ein wenig in den Urlaubsplanungen und da bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen!
Diesen Sommer soll es nach Kroatien gehen und dazu habe ich mal ein paar Fragen an die Leute die schonmal da waren.

Also meine Freundin (18) & ich (20) suchen einen netten Campingplatz! Er soll direkt am Meer liegen, zudem Stadtnah. Vor allem suchen wir einen Campingplatz mit einem netten Publikum. Ein ausreichend (500 Camper und 30qm2 Pool wäre schlecht) großer Pool wäre toll. Außerdem sollte man Abends mal die Möglichkeit haben wegzugehen (Coktailbars, Strandbars, kleine nette Cafés und Restaurants). Der Strand sollte nicht aus Betonplatten bestehen (Sandstrand wäre der HIT). Die Sanitäranlagen sollten sauber und ordentlich sein. Es geht uns vor allem darum, dass wir nicht irgendwo in der Einöde landen oder 500 Senioren aufmischen. Jedoch brauchen wir keine Dauerbeschallung oder Diskothekenmeile.

Außerdem hätte ich vielleicht noch ein paar allgemeine Fragen zum Urlaubsland Kroatien. Wie sieht es da mit den Preisen (im durchschnitt) aus? Wirklich so günstig wie der Ruf vorauseilt? Wie sieht es mit Supermärkten aus?

Meine Freundin und ich wollen gerne einen Surfschein machen?
(Preise? Qualitätsunterschiede? Vll. sagar irgendwo Deutschsprachig?)

Lieben DANK erstmal vorweg,
Revolverheld

GUTE NACHT!
 

luexx

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
38
surfschein is einfach, hab ich mit 16 in ungarn gemacht :mrgreen:
 

plasmoid

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
38
ich suche auch so einen ähnlichen campingplatz. ist egal wo ;) hauptsache kroatien ;)

ich hoffe es findet sich etwas
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von luexx:
surfschein is einfach, hab ich mit 16 in ungarn gemacht :mrgreen:

von einem Surfschein hab ich noch nie was gehört :?:

ich weiß aber auch ned alles...oder meinst du Surfen lernen :?:

Surfen ist ne feine Sache! ich hab das schon auf unseren Binnenseen probiert, und bin schon "trocken" wieder zurück gekommen...hatte aber auch einen guten Surf-Lehrer :lol:

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Jo Burki, der Surfschein ist der Führerschein fürs Surfboot :lol:

Ohne schmarrn, den gibts wirklich, angeblich wichtig für Versicherungen oder als Nachweis bei den Surfboard Verleihen. Ausserdem darf man ohne ihn nicht überall surfen -.-

@Revolverheld: Schau dir Zelena Laguna in Porec an oder Die Camps in Baska auf Krk, Medulin wäre natürlich auch was :D
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Malin:
Jo Burki, der Surfschein ist der Führerschein fürs Surfboot :lol:

Ohne schmarrn, den gibts wirklich, angeblich wichtig für Versicherungen oder als Nachweis bei den Surfboard Verleihen. Ausserdem darf man ohne ihn nicht überall surfen -.- :D

glaub ich ned... :lol: da will ich mehr drüber wissen!

wo gibt es da was nachzulesen... Surfbretter sin in meiner Police mitversichert !

hab ich noch nie gelesen, dass ich dafür einen Nachweis brauche...wenn ich privat irgendwo surfe...aber Malin...ich weiß auch ned immer alles...also hülf mir :wink:

burki
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Burki, wenn du im Internet surfst brauchst du keinen!!
0087.gif


Gruß Christl
 
H

hehebli

Guest
Also ich glaub, ihr tuts letzendlich alle lieber schlurfen...am bierglas.
ist auch ganz nett,und genehmigung brauchst auch keine(ausser vieleicht vom partner!) :bia: :lol: :lol: :lol:
liebe grüsse....heidi
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
60
Hallo Burki,

es ist wirklich so.
So kannst du ohne den Surfschein keine Brett mehr ausleihen!!!
Frag mal bei deiner Versicherung nach, ob die auch im Schadenfall bezahlt, wenn du keinen Schein hast.

Aber wahrscheinlich ist es wie mit den Booten in Kroatien, auch die kann man ja ausleihen auch wenn man keinen Bootschein besitzt :?

Gruß Carmen
 
S

Silas

Guest
Hi Revolverheld!!

(Biste Fan von der Band?) Also ich kann dir den CP Bijela Uvala empfehlen! Bin 21, also in eurem alter und fands da immer super gut. Dort gibt es alles was du willst, auser eine Surfschule und einen Sandstrand. Aber wenn du einen Sandstrand in Kroatien willst nust du länger suchen. Auf dem CP gibts auch einen Supermarkt der allerdings relativ treuer is. Aber bis nach Porec is es nicht weit und da gibts mehrere Supermärkte. Meiner meinung nach ist es in HR immer noch billiger als bei uns. Wollt ihr mit einem Zelt oder Wohnwagen fahren?
Schau mal unter dem Link nach. Da findets du Bilder und Preis Infos.

http://www.plavalaguna.hr/Objekti.asp?ObjectID=239809

Schönen Urlaub!!!

LG Silas
 

Revolverheld

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke für die vielen Anmerungen.
So wirklich haben meine Freundin und ich uns noch nicht entschieden...
 

Revolverheld

neues Mitglied
Registriert seit
6. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Danke für die vielen Anmerungen.
So wirklich haben meine Freundin und ich uns noch nicht entschieden...
 
Top Bottom