Camping Gas in Istrien kaufen oder mitbringen

Noah_Joshua

neues Mitglied
Hallo,
in diesem Jahr fahren wir zum ersten Mal mit Zelt nach Istrien. In Frankreich ist es grundsätzlich wesentlich günstiger das Camping Gas dort zu kaufen(tauschen bzw. auffüllen ist gemeint) (2,5 kg im Supermarkt 16€ zu 25€ in Wiesbaden beim Händler). Hat jemand Erfahrungen wie das in Istrien ist. Wir haben sowohl Ventile für 2,5 als auch für die nächst größere mit Propangas. Nun wäre für uns einfach interessant ob wir zu Hause auffüllen oder im Urlaubsort. Wir freuen uns über jede Info dazu und über jeden Tip,
herzliche Grüße
Katja

J

janchen

Guest
Du kannst auffüllen!!! Ist auch günstiger ( 2011)
Ich tu es nicht mehr, weil das zeug stinkt wie blöd :(
Hatten letztes jahr aufgefüllt, weil unser Kühlschrank nur noch über Gas ging und da hat der ganze WW nach gas gerochen :(
Uns wurde dann erklärt, dass es sich um minderwertigeres Gas handelt, dieses könnte man auch nicht im Winter bei Minusgraden nutzen.
Gut, im Freien reicht es vll.
Das sind meine Erfahrungen. Vll. ist das aber nicht überall so.

Bürgermeister

neues Mitglied
Irgendwie ist es herrlich.
Nicht nur hier, auch in ALLEN anderen Foren.

Ich bin im Hauptberuf weder Bürgermeister oder sonst ein Gschaftslhuber. Ich hab' mich hier angemeldet, weil: .. Kroatienforum... o.k., du fährst schon einige Jährzehntchen dahin...., a bissl Info schadert nie,..Land und Leute o.K., ... früher war's besser, war bei uns aber auch ned anders.... und dann hat's nicht lange gedauert und ich wurde hier im Forum gefragt, ob ich auch aus "unserer" Gegend (der des Fragers) sei, hatte dann geantwortet, NEIN, aus UNSERER... dann (leider) nix mehr gehört/gelesen.......und der Tierpark von dem da oben - (ich bezweilfle ernsthaft, ob's den gibt, weil bei ernsthater Überlegung, kann's eigentlich ned sein) - wird offensichlich immer größer.

Bei uns gibt's den Spruch, die Laus um den Balg schinden...wir haben früher urlaubsmässig Vieles mitgenommen, ob's gebraucht wurde oder sinnvoll war oder nicht, egal- Hauptsache was Ausgefallenes und was der Nachbar nicht hat.. Manchmal war's sehr lustig.
ABER: Ist der Wein in Wiesbaden rechts vom Main billiger als der links vom Main, noch dazu wenn ich eine eigene grüne Flasche mit Stopsel mitbringe und wenn ja, dann wo??
ODER: Wenn ich nach München fahre, nehme ich dann von zu Hause eine Halbe Löwenbräu oder Paulaner mit???

Aber wenn hier jetzt so ein Troll fragt, ob er/sie eine gefüllte Gasfalsche =GEFAHRGUTRANSPORT= mitnehmen soll oder nicht, weil die EVTL. zuhause ein paar Cent billiger ist, JA GEHT'S DENN NOCH??
xxxxxx

Außerdem glaube ich, daß Du ein FAKE bist.
Weil ein Noah_Joshua transportiert aus gewissen Gründen niemals Gas.

Lieber Joshua oder wie oder wer auch immer, ich würde an Deiner Stelle im Urlaub zu Hause bleiben und Holz sammeln, dann brauchst beim Campen kein vielleicht teureres Gas kaufen (davon geht ja pro Woche auch eine Unmenge drauf!) und hättest zugleich im Winter etwas zum Heizen, sparst also zudem Heizöl.

So jetzt ist mir wohler. Sollte es jemanden der anwesenden Forianern zu krass oder sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlen: Schere nehmen, Schlips abschneiden.
Durchatmen.
Fertig.

Teile des Postings wegen Verstoß Forumsregeln § 2/ a+d entfernt.
perovuk, Mod

hans peter

erfahrenes Mitglied
Ich tu es nicht mehr, weil das zeug stinkt wie blöd :(
Hatten letztes jahr aufgefüllt, weil unser Kühlschrank nur noch über Gas ging und da hat der ganze WW nach gas gerochen :(
Uns wurde dann erklärt, dass es sich um minderwertigeres Gas handelt, dieses könnte man auch nicht im Winter bei Minusgraden nutzen.
Gut, im Freien reicht es vll.
Das sind meine Erfahrungen. Vll. ist das aber nicht überall so.

in Rovinj ist keine gasfüllstation mehr die nächste ist in pula 200 m vorm pevec

B

brfzg

Guest
Irgendwie ist es herrlich.
Nicht nur hier, auch in ALLEN anderen Foren.

Ich bin im Hauptberuf weder Bürgermeister oder sonst ein Gschaftslhuber. Ich hab' mich hier angemeldet, weil: .. Kroatienforum... o.k., du fährst schon einige Jährzehntchen dahin...., a bissl Info schadert nie,..Land und Leute o.K., ... früher war's besser, war bei uns aber auch ned anders.... und dann hat's nicht lange gedauert und ich wurde hier im Forum gefragt, ob ich auch aus "unserer" Gegend (der des Fragers) sei, hatte dann geantwortet, NEIN, aus UNSERER... dann (leider) nix mehr gehört/gelesen.......und der Tierpark von dem da oben - (ich bezweilfle ernsthaft, ob's den gibt, weil bei ernsthater Überlegung, kann's eigentlich ned sein) - wird offensichlich immer größer.

Bei uns gibt's den Spruch, die Laus um den Balg schinden...wir haben früher urlaubsmässig Vieles mitgenommen, ob's gebraucht wurde oder sinnvoll war oder nicht, egal- Hauptsache was Ausgefallenes und was der Nachbar nicht hat.. Manchmal war's sehr lustig.
ABER: Ist der Wein in Wiesbaden rechts vom Main billiger als der links vom Main, noch dazu wenn ich eine eigene grüne Flasche mit Stopsel mitbringe und wenn ja, dann wo??
ODER: Wenn ich nach München fahre, nehme ich dann von zu Hause eine Halbe Löwenbräu oder Paulaner mit???

Aber wenn hier jetzt so ein Troll fragt, ob er/sie eine gefüllte Gasfalsche =GEFAHRGUTRANSPORT= mitnehmen soll oder nicht, weil die EVTL. zuhause ein paar Cent billiger ist, JA GEHT'S DENN NOCH??
xxxxxx

Außerdem glaube ich, daß Du ein FAKE bist.
Weil ein Noah_Joshua transportiert aus gewissen Gründen niemals Gas.

Lieber Joshua oder wie oder wer auch immer, ich würde an Deiner Stelle im Urlaub zu Hause bleiben und Holz sammeln, dann brauchst beim Campen kein vielleicht teureres Gas kaufen (davon geht ja pro Woche auch eine Unmenge drauf!) und hättest zugleich im Winter etwas zum Heizen, sparst also zudem Heizöl.

So jetzt ist mir wohler. Sollte es jemanden der anwesenden Forianern zu krass oder sich der eine oder andere auf den Schlips getreten fühlen: Schere nehmen, Schlips abschneiden.
Durchatmen.
Fertig.

Teile des Postings wegen Verstoß Forumsregeln § 2/ a+d entfernt.
perovuk, Mod

Häääää???????? Geht´s noch???

Ich trink jetzt erstmal ein paar Slivos - vielleicht kann ich dann diesen Beitrag irgendwo einordnen...

Markus;)

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Markus - gut dass du nicht den ursprünglichen Text gesehen hast, dann wäre dir gleich übel geworden. So was widerwärtiges habe ich noch nie gelesen, irgendwie total ungustiös und überdreht.

Noah_Joshua

neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Info, sehr hilfreich. Ich denke dann füllen wir doch zu Hause auf.
lg
Katja

Noah_Joshua

neues Mitglied
Hallo an die netten Infogeber,
vielen Dank für die Info`s, sehr hilfreich. Ich denke dann füllen wir doch zu Hause auf.
@Bürgermeister: Danke für die Beschimpfungen und den Unsinn den Sie schreiben!!!!!!
lg
Katja

J

janchen

Guest
@ Bürgermeister :eek:
Da muss ich nun meinen Senf dazugeben!!!
Sag mal so etwas geht ja wohl garnicht :( Hier wurde doch eine ganz normale Frage gestellt, wenn Dir diese nicht bürgermeisterlich genug ist, dann schau doch weg und lass dieses Geschreibe ;(! Dein Beitrag zeigt, dass Du ja doch fast ein Politiker bist...viel geschrieben / gesagt, aber irgendwie doch NICHTS als heiße Luft
Man sollte niemanden beschimpfen, wenn man selbst keinen Anstand hat.

So nun habe ich fertig ;)
Noah_Joshua, Dir wünsche ich einen wunderschönen urlaub, ob mit deutschem oder Kroatischem Gas :D

hdekker44

neues Mitglied

winetouu

aktives Mitglied
Ein Freund von mir hat vorige Woche in Lanterna 11kg aufgefüllt und meinte in München sei es billiger, habe mich nicht nach dem Preis erkundigt.

Beste Grüsse

Noah_Joshua

neues Mitglied
Herzlichen Dank Winetouu für die Info, München ist mein Zwischenstopp, da kann ich Camper-Freunde fragen und ggf. dann dort auffüllen,
liebe Grüße

faxifaxi

neues Mitglied
im Laternacamp ist eine Füllstation und es stinkt nicht! Wir füllen dort immer auf, den Preis weiss ich nicht und heizen auch damit!!

Top Bottom