Es gibt solche Angebote, aber natürlich sind das keine herkömmlichen Taxiboote. Du musst bedenken, dass hier die Entfernung ganz schön weit ist. Es gibt jedoch Transfers mit Speed-Booten bei dem einen oder anderen Anbieter, doch hat dies natürlich seinen Preis, den ich persönlich niemals zahlen könnte. Einfach mal googeln nach so etwas wie "hvar taxi boot" oder so ähnlich. Wenn Du Deine Ergebnisse alle genau durchschaust, wird sicher sowas dabei sein, glaube aber nicht, dass Du so etwas meinst. Das kostest schnell mal mehrere Hundert Euro.
Herkömmliche Taxiboote (bezahlbar) verkehren immer nur dort, wo
1. die Nachfrage sehr hoch ist
2. die Entfernungen höchstens wenige Kilometer betragen.
Ich persönlich verstehe unter einem fairen Taxiboot sowas Ähnliches wie z. B. in Baška auf der Insel Krk, wo man für ca. 10 € (hin und zurück) zu vorgelagerten Inseln oder Badestränden gebracht wird. Ein einfacher und günstiger Taxiservice.
Ich selbst habe versucht, so etwas z. B. auf der Insel Brač zu bekommen - Fehlanzeige. Auf manchen Inseln existiert so etwas auch, nur lassen sie sich das fürstlich bezahlen, nennen sich aber auch einfach "Taxiboot". Wenn man z. B. auf Vis von Vis-Stadt zum berühmten Strand Stiniva auf der Inselsüdseite möchte, werden hierfür schnell mal 50 € (für 2 Personen) verlangt oder wird versucht, Dir einen Tagesausflug zu verkaufen.
Herkömmliche, günstige Taxiboote auf der Insel Hvar verkehren lediglich zu den vorgelagerten Pakleni-Inseln.
Wenn Du natürlich Fährfahrten mit Autofähren meinst, verkehrt natürlich eine zwischen Split und Hvar. Auch verkehrt ein Katamaran (lediglich Personenverkehr) zwischen Dubrovnik und Hvar. Einfach mal auf der Internetseite der Jadrolinja (Fährgesellschaft) als Ausgangspunkt Dubrovnik eingeben, dann findest Du den Katamaran.
Was die Möglichkeiten des Bootsverkehrs angeht, hoffe ich, Dir hiermit geholfen zu haben.