Camping im April auf Sirena

mohnk

Mitglied
Hallo,

wollen über Ostern nach Novigrad auf Camping Sirena.
Vielleicht ist ja auch jemand um diese Zeit dort??

Waren schon letztes Jahr im April da und hatten richtig gutes
Wetter für diese Zeit. Hoffen das es dieses Jahr auch so ist.

Gruss MOHNK :)

mohnk

Mitglied
Hallo,
Schade das keiner über Ostern mit uns auf Sirena ist. :(
Wir fahren auf jeden Fall morgen Mittag Richtung Novigrad los.

Wünschen euch allen" Frohe Ostern "

GRUSS MOHNK :lol:

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo mohnk!
wir sind auch jedes jahr auf sirena.
leider aber nicht zu ostern.
ich wünsche dir einen herrlichen urlaub, und wunderschönes wetter!!! :p
lg,

liz

S

Snoopy

Guest
Hallo MOHNK,

wieder da? Na wie war es auf Sirena? Ich hoffe, dass ihr gutes Wetter und einen schönen Urlaub hattet.

Berichte doch bitte mal, noch ein paar Wochen, und bei uns gehts auch ab nach Novigrad.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hi mohnk, :p
darf ich mich auch gleich mit der selben frage anschließen? :mrgreen:
wie war es im sirena camp?
hattet ihr tolles wetter?
und war zu dieser zeit schon einiges los im camp, oder war es noch ziemlich leer?
:lol:
hoffe es wahr schön!
ich freu mich auch schon auf august, dann sind wir wieder dort. :biggrin:
lg,

liz 8)

mohnk

Mitglied
Halloo,

sind am Wochenende von Novigrad wiedergekommen. Hatten die ganze Woche super Wetter, schade das die Adria noch so kalt war. Man hätte glatt schwimmen gehen können. Über Ostern waren einige Slowen da, die ihren Dauerplatz fertig gemacht
haben. Viele Italiener mit ihren Wohnmobilen, aber auch einige Deutsche. Nach Ostern
waren vielleicht noch etwa 10 WB bzw WW da. Das wechselte täglich. Einige blieben
auch nur für ein oder zwei Tage. Es war auch nur das erste Waschhaus beim Eingang auf. Also eine himmlische Ruhe auf dem Platz.

Novigrad war nur über Ostern etwas voller, ansonst war es ziemlich Ruhig. Bis auf das so einiges Gebaut wird. Der kleine Markt war auch nur bis mittags geöffnet.Es gibt auch keine Flossen,Taucherbrillen und Co Stände.
Dafür hat uns der neue Mercartor gut gefallen. Morgens gab es viel Auswahl an
Brot und Brötchen und Mittags gab es auch warme Speisen zum Mitnehmen. :)

Die Staße nach Umag wir endlich verbreitert und die zur Autobahn ist so gut wie fertig.

Ich hätte dann noch eine Frage an die Sirenacamper. Was ist das für ein Geräusch
das meistens Abends aus den Bäumen kommt?? Ein Vogel???

Gruss MOHNK :D

Ach ja, wir fahren gleich am Anfang der NRW Ferien wieder nach Novi
aber auf Park Umag wegen unseres Bootes und wegen unseren Bekannten.
:wink:
Aber wir wollen auf jeden Fall mal auf Sirena kommen und schauen.
Vielleicht trifft man sich ja mal da.

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo mohnk,
schön das euch der wettergott gut gesinnt war! :tanz:
hab jetzt kurz schmunzeln müssen weil dieses kleine "süße" vögelchen ist mir wohl bekannt! :zwinker:
seine geräusche sind ziemlich gewöhnungsbedürftig-und ziemlich laut, meist so ab 21uhr zu hören........ich könnte den :apfel: :robinhood: aber ich bin ja vegetarierin daher darf er am leben bleiben ;D
leider weiß ich aber nicht um welche vogelart es sich handelt, sorry.
lg,

liz :D

Carmen

aktives Mitglied
Hallo,

diesen Vogel gibt es nicht nur in Novigrad.
Wir waren in Premantura und auch dort hat er uns die ganze Nacht mit seinem Rufen erfreut :?

Gruß Carmen

Christl

erfahrenes Mitglied
hallo Mohnk,
das " Geräusch" ist eine Zwergohreule. Die es eigentlich im gesamten Mittelmeerraum gibt und im vorletzten Jahr, in dem heißen Sommer sogar über die Alpen gekommen ist und auch im Stuttgarter Raum gehört wurde und für Unruhe gesorgt hat. Ornithologen haben dann die Leute via Radio aufgeklärt, das es nur ein kleiner, etwa starengroßer Vogel ist.
ich freue mich schon wieder drauf, denn dann ist Sommer und ich in Istrien.
bei uns am Platz nennen ihn alle den " Langweiler" wegen des eintönigen Pfiffs.
scops-owl-298.jpg
Gruß Christl

S

Snoopy

Guest
Hallo,

dieser Vogel war letzten Sommer sogar bei uns in Willich für ein paar Nächte. Die Nachbarn waren sehr verstört, wir hatten nochmals urlaubsfeeling :wink:

Da uns bisher der Name nicht bekannt war, haben wir ihn "kroatischen-Sonar-Vogel" genannt (eben wegen dem Geräusch das er macht). Diesen Namen haben wir uns schon vor Jahren ausgedacht und letztes Jahr hat uns ein anderer Urlauber mitgeteilt, dass dies der .... genau ... kroatische Sonar Vogel ist. :lol:

Mein Mann kann dieses Geräusch gut nachmachen, und lockt ihn abends immer sehr nah an unseren Stellplatz. Wir haben ihn zwar fliegen sehen, aber nie richtig erkennen können wie er aussieht. Danke Christl für das Foto und den wahren Namen.

mohnk

Mitglied
Hallo,

erstmal herzlichen Dank an Christl für die Vogel und Geräusche Aufklärung.
Wir haben die Eule allerdings bisher nur auf Sirena gehört. Wir meinten auch
es hört sich wie ein Sonar an, vielleicht von den Steinschleppern, aber es kam ja ein
deutig aus den Bäumen.

Hallo Snoopy, in der ganzen Innenstadt und am Hafen sind im Sommer ja ganz
viele Verkaufsstände mit sämtlichen Sessionartikeln. Diese gibt es im Frühjahr nicht.
Der Konzum war normal geöffnet. Auf dem Marktplatz waren auch nur wenige Stände geöffnet.
Warst du bisher nur im Hochsommer da :?:

GRUSS MOHNK

S

Snoopy

Guest
Hallo Mohnk,

ja, ich war in den letzen Jahren immer in den NRW-Sommerferien in Novigrad. Das ist so gegen Juni bis hin zu August, je nachdem wie die Ferien fallen. Dieses Jahr fahren wir wieder Ende Juni los.

Da wir ja auch eine etwas längere Anfahrt haben, lohnt es sich nicht für 1 Woche dorthin, besonders da wir halt nur in den Schulferien können.

Top Bottom