camping in baska

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
h
:D allo an alle die nach baska wollen!
meiner meinung nach gibt es in kroatien keinen besseren campingplatz als in baska! wasser, strand,umgebung und alles rundherum spricht für baska.hat allerdings den nachteil das es in baska etwas teurer ist als sonst.war schon 7 mal in kroatien um was neues zu entdecken,aber zum schluss gings immer nach baska.alle anderen plätze haben immer mehrere nachteile,nicht immer warmes wasser,der strand ist gülle,die sanitäreinrichtungen werden nicht ständig gereinigt oder du gehst gleich in die büsche und hinterlässt für deine nachfolger wieder ein paar trettminen! :( der ort baska liegt auch gleich neben dem campingplatz,mit ca.40-50 kneipen.natürlich ist es am strand immer voll,aber sonst wären ja auch nicht so viele dort!den august sollte man versuchen zu meiden da sind überall in kroatien italienische wochen,tja die italienischen freunde fahren halt auch dahin wo das wasser sauber ist und die preise noch gehen!ich werde am 03.07.wieder in baska einschlagen :D :(
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Da kann ich Noviliner bestätigen...Es gibt schönere Plätze als Baska - jedenfalls für mich - zu viel Trara, aber wer`s mag, da ist viel los!

Aber die Aussicht vom Strand aus ist klasse!!! 8)
So hat jeder, Gott sei Dank, andere Bedürfnisse!!

Liebe Grüße Tosca
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
:D ich bin euch dankbar für eure meinung,zum glück müssen wir ja nicht überall aufschlagen,sonst wär ja kein platz mehr in novi...!vielleicht werd ich es sogar nächste woche probieren,fahr ja zum glück mit nem womo.da hab ich alle zeit dieser welt! hab ja von istr.dalma und zadar schon manches gesehen,was mich abgestossen hat(ca.25 plätze). mein horizont ist nicht böse :D wenn er sich erweitert und wir freuen uns immer auf nette menschen. :D
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Das ist schön, auch wir freuen uns immer auf und über nette Menschen, und wo die sind, fühlt man sich fast überall überall wohl, gell :lol:

Wo warste denn schon überall?
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
haben uns plätze auf istr.z.b.bei porec,bei rovinj,auf rab,auf krk,bei zadar und bei sibenik angeschaut bzw.höchstens mal eine nacht dort geruht.das schönste ist bei allem die fahrt auf der küstenstrasse,der geilsten strasse auf dieser welt! das geht natürlich nur wenn man viel zeit hat,weil es zieht sich ungemein :lol: ! in baska steht natürlich fast kein baum(wegen schatten),das hat natürlich den vorteil das man am standplatz z.b. den rost anwerfen kann,was woanders nicht mehr geht wegen bäumen,ebenso gibt es keine parzellen dortd.h.man stellt sich wie man möchte und hat relativ viel platz und man hat tag wie nacht heises wasser und keine duschmarken! der einzige kleine nachteil ist das man je nach lage 200-350 meter zu einem der schönsten strände an der adria schreiten darf :D :D :roll:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Mit der Küstenstraße gebe ich Dir recht ein - Traum. :bindafür:
Wir sind dort Richtung Krk u. Pag gefahren (übr. sehr schönes Camp o h n e Duschmarken und -meine Meinung- schönerer Strand als Baska :wink: )
Habe auch schon viele Campingplätze besucht in Istrien, Cres, Pag, Krk, allerdings südlich von Zadar hörts dann bei mir auf, da kann ich nicht mitreden) und brauchte noch nie Duschmarken für heißes Wasser :lol:
Grillen mit Gas war auch überall möglich, Holzkohle ist natürlich im Sommer wegen der Waldbrandgefahr meist nicht drin - aber wir haben ja unseren Gasgrill :wink:
Am 25.08. geht`s wieder nach Cres :lol: :lol: :lol: Kovacine wir kommen :p
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
nach cres oder pag bin ich nie gekommen,wegen der fähre,alles voll und ich wollte nie meinen urlaub beim warten verbringen! :cry: hab deswegen meine anreise seit einiger zeit auf montag gelegt, darf dadurch auch an den grenzen und den tunneln durchfahren,samstag kann es dich mal ganz schnell 4-5stunden zeit kosten.das härteste was bis jetzt war ist letztes jahr im camp maritim bei zadar passiert,angekommen,in die letzte ecke verfrachtet ,beim öffnen des fensters muste ich aufpassen das ich nicht beim nachbarn am tisch sitze! man muste sich duschmarken kaufen,nur nützen die nichts,kein warmes wasser!!! die toilleten hatten ein paar chaoten zertreten,alles feucht,weil unter den bäumen nichts trocknet.am nächsten tag rückreise nach b.! :D auf krk gibts übrigens auch ne fähre nach cres. zaton bei zadar ist mir übrigens auch zu gross gewesen 2500 leute und nen strand für 500,da muss ich ja den nachbarn fragen wenn ich mich rumdrehen will! es wird übrigens jeder seinen platz finden in kroatien,für jeden zählen andere dinge und das ist auch gut so! :D :D :D am ende von cres war ein freund von mir und er hat es geil gefunden!!! :lol:
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Da hast Du ja wirklich schon Pech gehabt :cry:
Von Zaton sind auch schon Bekannte von mir geflüchtet - sie haben das gleiche wie Du berichtet.
Aber es ist immer wieder schön (auch wenn man gerne mal was anderes sieht) wenn man an seinem Lieblingsplatz angekommen ist - aufatmen - entspannen - Urlaub :lol: :lol: :lol:
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
ich habe kein pech gehabt,sondern bin um viele erfahrungen reicher geworden,pech wäre es wenn ich mich darüber aufregen würde,aber meine natur sagt sich, mach das beste daraus! man fühlt sich da wohl,wo man gut aufgehoben ist. :D :wein: so.muss jetzt erst mal wieder was arbeiten
 
W

wirr39

Guest
Zitat von ruediger drong:
h
:D allo an alle die nach baska wollen!
meiner meinung nach gibt es in kroatien keinen besseren campingplatz als in baska! wasser, strand,umgebung und alles rundherum spricht für baska.hat allerdings den nachteil das es in baska etwas teurer ist als sonst.war schon 7 mal in kroatien um was neues zu entdecken,aber zum schluss gings immer nach baska.alle anderen plätze haben immer mehrere nachteile,nicht immer warmes wasser,der strand ist gülle,die sanitäreinrichtungen werden nicht ständig gereinigt oder du gehst gleich in die büsche und hinterlässt für deine nachfolger wieder ein paar trettminen! :( der ort baska liegt auch gleich neben dem campingplatz,mit ca.40-50 kneipen.natürlich ist es am strand immer voll,aber sonst wären ja auch nicht so viele dort!den august sollte man versuchen zu meiden da sind überall in kroatien italienische wochen,tja die italienischen freunde fahren halt auch dahin wo das wasser sauber ist und die preise noch gehen!ich werde am 03.07.wieder in baska einschlagen :D :(

Hallo,

leider können wir deinen ausführungen nicht ganz folgen. :(

Wir fahren in diesem Jahr das dritte mal auf den Campingplatz Ulika bei Porec. Uns ist es in dieser Zeit nicht passiert das wir kein warmes Wasser hatten, der Strand mit Gülle voll war und die Sanitäreinrichtungen nicht sauber waren. Auch das alle in die Büsche k....n und so eine Tretmine hinterlasssen stimmt nicht. :x

Ich kann natürlich nicht beurteilen was du dir für campingplätzer aussuchst aber anscheinend warst du noch nicht auf Ulika.

Wir waren letztes Jahr in Baska zu besuch. Es stimmt das es landschaftlich schön ist aber der strand ist aus meiner sicht eine Katastrophe. Das kann ich sogar begründen:
1. viel zu voll, es sei man mag es wenn der nachbar einen miteincremmt 2. Dusche nicht nutzbar weil Menschen unter Dusche liegen, wäre sie frei
gewesen hätte man eine Münze gebraucht
3. Als Schnorchler keine tolle Unterwasserwelt

Ich will hier keinen Streit entfachen, aber so kann man deine Aussage nicht im Raum stehen lassen.

LG Uwe

P.s. oder sollte es Werbung für Baska sein ? :D
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
ich will bestimmt keine werbung machen,habe auch geschrieben das der strand voll ist,besonders im august!du warst bestimmt im alten duschgebäude,seit letztem jahr haben sie auch ein komplett neues :D ! für schnorchler ist es auch eine tote bucht,aber für solche fälle kann man ja z.b. nach risika fahren,kleiner sandstrand ca.300meter mit schöner unterwasserfauna,schönen unterwasserhöhlen und leben unter wasser! :ertrink: risiaka liegt ca.15 kmk von baska richtung vrbnik,vor vrbnik links abbiegen, in risika in der kurve im ort abbiegen! evtl. schau ich mir ulika mal an,wenn es die zeit hergibt,man kann ja nicht alles kennen :lol: danke
 

ruediger drong

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2007
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
hallo ihr! war diese jahr wieder in baska :D und darf euch sagen das das alte sanitärgebäude auch total renoviert wurde(endlich)! es gibt auch für camper mietkühlschränke und bänke und tische im schatten zum essen! leider war der strand wie fast immer voll. hatte viele nette leute kennengelernt :bia: ,so das ich gar nicht fort kam,andere plätze zu besuchen.bei der hitze hatten wir eh keine lust zu fahren! :snoopy: bis bald
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo lieber Freund der Baska so lobt.
Ich kenne beide Plätze in Baska, sie sind gut, aber es gibt gleichwertig in
Kroatien.
Das die Waschräume nicht sauber sind liegt meistens bei den Campern selbst, habe ich gerade in Umag CP Finida erlebt,die Putzfrau war sehr fleissig von Morgens um 7 bis zum späten Abend.
Wenn alle Camper sich benemmen würden wie zu Hause, dann wären auch die Sanitäreinrichtungen sauberer.
Also zum Schluß,es gibt noch viele schöne u. saubere CP in Kroatien.
 
W

Wuppi1009

Guest
Zitat von Wuppi1009:
Hallo lieber Freund der Baska so lobt.
Ich kenne beide Plätze in Baska, sie sind gut, aber es gibt gleichwertige in
Kroatien.
Das die Waschräume nicht sauber sind liegt meistens bei den Campern selbst, habe ich gerade in Umag CP Finida erlebt,die Putzfrau war sehr fleissig von Morgens um 7 bis zum späten Abend.
Wenn alle Camper sich benehmen würden wie zu Hause, dann wären auch die Sanitäreinrichtungen sauberer.
Also zum Schluß,es gibt noch viele schöne u. saubere CP in Kroatien.
:lol: :p
 
Top Bottom