Camping in Istrian im Oktober

Alex1977

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Hallo. Sind neu hier und wollen dieses Jahr zum erstenmal mit dem Wohnwagen nach Kroatien. Jetzt habe ich natürlich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir vieleicht viele nützliche Antworten geben könnt.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder + Hund. Reisezeitraum soll der Oktober sein. Auf der Suche nach einem Platz mußte ich leider feststellen, dass die meißten um diese Zeit schon geschlossen haben. Habe mir nun den Campingplatz Bi-Village in Istrien rausgesucht und wollte fragen, ob es über den Platz schon Erfahrungsberichte gibt und ob er überhaupt zu empfehlen ist. Preistechnisch ist er aufjedenfall super ( 200 Euro für 2 Wochen ). Eine weitere Frage ist, ob es sich Wettertechnisch überhaupt noch lohnt im Oktober nach Kroatien zu fahren.Gibt es sonst noch wichtige Sachen zu beachten. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar nützliche Tips geben köntet. Gruß Alex
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Alex1977
Es lohnt sich immer, nach Istrien zu fahren! Und im Oktober natürlich auch. Wenn Du mit dem Wetter halbwegs Glück hast, dann kannst Du auch noch im Meer baden. Natürlich ist das Wetter um die Zeit nicht mehr so beständig wie in den Sommermonaten, aber Temperaturen von über 20 Grad sind durchaus drin - zumindest Anfang Oktober.

Den Campingplatz Bi-Village kenne ich nicht, kann Dir dazu also nichts sagen bzw. schreiben. Aber da werden sich bestimmt noch jede Menge andere Foris melden, die sich da auskennen.

Gruß Arno
 
L

Lutz

Guest
Wie Arno geschrieben hat ist der Oktober eine schöne Zeit dort. Allerdings wird es auch schon früh dunkel und es kühlt dann sehr schnell ab. Warme Kleidung ist dann schon angeraten.
 

Scotti6

aktives Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2006
Beiträge
158
Punkte
0
Alter
41
Herzlich Willkommen hier im Forum. War leider im Oktober noch nie dort.
 

Alex1977

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Danke erstmal für die guten Tips. Ich denke 20 Grad im Oktober sind in Ordnung :).Gibt es denn jemanden der schonmal mitte Oktober auf dem Platz war ?? Und wenn ja, ist da überhaupt noch was los ??
Wie sieht es mit den Sprachkentnissen aus?? Wird dort auch Deutsch oder Englisch gesprochen??

Grß Alex
 

Alex1977

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Danke für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Vieleicht findet sich ja doch noch jemand der im Oktober schonmal auf dem Platz war.
Für mich und meine Frau ist die Ruhe eigentlich kein Problem. Aber ich denke mal wenn dort gar nichts mehr los ist, kann es für die Kinder ( 4 und 7 Jahre ) doch ganzschön langweilig werden.
 
H

Hero

Guest
Hallo Alex,
wir waren letztes Jahr im Oktober in Nord-Dalmatien und Istrien.(8.-20.10.)
Das Wetter war super.
Aber es ist natürlich nix mehr los! Viele Lokale hatten schon geschlossen und am Ende hat auch noch unsere Lieblingseisdiele zu gemacht. :cry:

Gruß
Helga

noch 6 Tage :tanz:
 

Alex1977

neues Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
47
Danke erstmal für die vielen tollen Tipps. Wir werden wohl auf jedenfall erstmal hinfahren und dann mal schauen wie lange wir bleiben. Mit ein wenig Glück verierrt sich ja doch noch eine Familie mit Kindern nach Bi - Village und die Kinder finden jemanden zum Spielen.

Gruß Alex
 
Top Bottom