Camping in Kroatien im Frühsommer?

Kroatien_Newbie

neues Mitglied
Registriert seit
13. März 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,
Wie bereits im Vorstellungsthread angesprochen, möchten wir von Ende Mai bis Anfangs Juni (rund 3 Wochen) nach Kroatien reisen. Unterwegs sind wir mit dem Auto, Campingerfahrung = null und nun am abwägen, ob es eine Option wäre (v.a. kostensparend). Haben gesehen, dass die Temp. Nachts um diese Jahreszeit auf ca. 15°C abfallen kann.
Was hättet ihr für Tipps? Gibt es (viele) Backpackers in Kroatien? oder dann eher Privatunterkünfte/Pensionen? Kochmöglichkeit müsste vorhanden sein, wir sind keine Hotelfans und unsere Geldbeutel schon gar nicht :D
LG aus der verregneten Schweiz
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hi Newbie,

der Frühsommer ist in Kroatien ansich die schönste Zeit, weils noch nicht soooo heiß ist (meistens so umkann aber auch schon mal 30 Grad haben), das Meer hat so um die 18-20 Grad und es ist touristisch noch nicht so überlaufen wie in der Hochsaison. Wenn man allerdings mal auf den Kalender schaut, dann fahrt ihr direkt zur Pfingstferien-Zeit (sind so ab dem 27.Mai rum, ist bissl unterschiedlich von Land zu Land) und das heißt, dass mehr Leute unterwegs sein werden als Anfang Mai, und die Preise sind schon höher als in der Vorsaison (die geht bis zum 26.Mai).
Die Nächte können tatsächlich noch frisch werden, heißt also warmen Schlafsack mitnehmen. Solltet ihr vom Zelt in diverse Hotels oder Pensionen wecheln wollen, mein ich daß es noch kein Problem zu der Zeit geben sollt etwas zu finden. Campingplätze hats in Kroatien genügend, es sind also auch dementsprechend viele Camper unterwegs.

Fazit meinerseits: schönen Urlaub euch :)

LG aus München,
Conny
 

Kroatien_Newbie

neues Mitglied
Registriert seit
13. März 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo Conny

Danke für die Tipps und Infos. Campieren ist demnach wohl eher nichts für uns, v.a. wegen den Temperaturen. Backpackers scheints nicht viele zu haben, eher Pensionen, mit mind.-Übernachtung von 2 Nächten. Weisst du, ob die Pensionen normalerweise über Kochmöglichkeiten verfügen? Hast du da Erfahrung?

LG aus Bern
 
Top Bottom