Camping Kovacine - ohne Reservierung Mitte August ?

Rosali

neues Mitglied
Registriert seit
4. Mai 2016
Beiträge
14
Punkte
3
Alter
54
Hallo,
da wir so spät dran sind in diesem Jahr und auch auf anderen Plätzen eine Reservierung nicht mehr möglich ist würden wir nun doch vielleicht am liebsten nocheinmal auf den Kovacine fahren, wir kennen ihn allerdings nur von der Vorsaison her ( Ostern )
Was meinen denn die Kenner, lieber seinlassen oder einfach auf gut Glück anfahren und an Plätzen nehmen was gerade frei ist ?
Wann wird es denn erfahrungsgemäß ruhiger, nach dem 15.8. ?
Wir würden um den 7.8. herum anreisen wollen, zu fünft mir Dackel.
Über Meinungen ürde ich mich freuen, danke !

Gerade wurde uns blau 93 angeboten, kennt jemand den platz ?
Rosali
 
Zuletzt bearbeitet:

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

ich würde um den 07.08. rum nicht einfach drauf losfahren, sondern zumindest vorher telefonisch erfragen, ob Stellplätze frei sind.

Anfang - Mitte August ist die Hauptreisezeit der Italiener, von denen traditionell viele die Ferragosta (Maria Himmelfahrt) als Event mit der ganzen Familie verbringen. Da sind die populären Camps besonders voll.

Da würde ich ohne Platzreservierung (und ich bin wahrlich kein Freund von Reservierungen) nicht auf eine Fähre fahren um dann auf der Insel festzustellen, dass so gar kein Platz frei ist und auch die anderen Camps auf der Doppelinsel so gut wie nichts mehr frei haben.

Wann wird es denn erfahrungsgemäß ruhiger, nach dem 15.8. ?
Dann wird es ein wenig ruhiger, weil bis zum 20. August viele Italiener abreisen.
Dann haben aber noch viele Flächen-Bundesländer Ferien, die Süddeutschen aus BW und Bayern bis zum 10./12.09.
Bis Ende August haben auch die Italiener, Slowenen, Niederländer, Tschechen, Polen noch Ferien ...

Nennenswert ruhiger wird es m.E. erst in der 2. Septemberwoche wenn die Sommerferien in Süddeutschland zu Ende sind.

Edit: in Kovacine wird die Camping Key Europe-Rabattkarte erst zum 01. Oktober akzeptiert. Das lässt m.E. darauf schliessen, dass das Camp im September auch ohne Rabattgewährung noch gut frequentiert ist.
 

Jazzmann969

neues Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2015
Beiträge
3
Punkte
3
Alter
43
Mit der CKE erhält man auch im August 10% Nachlass auf Personen und Stellplatz
 
Top Bottom