Camping Lanterna Eurocamp

D

Daniel

Guest
Hallo Eurocamper!
Wir wollen zum ersten Mal ins Camping Lanterna in der Bambini-Woche.
Die Preise für ein 5 Pers. Zelt sind ja recht ansprechend :)
Aber wie siehts denn nun wirklich mit dem Umfeld aus in der Vorsaison (12.06 - 26.06.04) ??

Wir haben schon viel gelesen über Lanterna in diesem Forum und es ist wirklich schwierig sich ein ordentliches Bild von dem Camp zu machen, nach den total unterschiedlichen Meinungen von Leuten die (hauptsächlich) in der Hauptsaison dort waren.
War denn jemand schon mal in besagter Zeit (Vorsaison) per Eurocamp dort und kann vielleicht andere Erfahrungen schildern?
Ich meine zwecks Lärm, Trubel und Dreck am Strand??
Wie ist das eigentlich mit den Parzellen dort? Hat Eurocamp ein ausgewiesenes Areal und die freien wieder ein Anderes; oder was??

In der Hauptsaison habe ich nicht so tolle Erfahrungen gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es das ganze Jahr dort so schlimm sein soll. Denn dann würde ja wahrscheinlich niemand mehr dorthingehen, oder?

Wir wollen mit 2 Kindern (3-6J) dort hin; wie ist es denn wirklich in puncto: Animation, Entfernung zu den Sanitäranlagen.

M

Mato

Guest
Hallo Daniel,

ich bin zwar nicht als Gast, sonder als Geschäftspartner mit Lanterna Camp verbunden, aber ich kann dir bestätigen dass Lanterna Camp im Vergleich zu den anderen Camps in Istrien zu den saubersten zählt. Der Direktor ZUZIC kümmert sich sehr um seinen Campingplatz.
Dass es dort Animation für die Kindern gibt kann ich 100% bestätigen. Es gibt einen kleinen Vergnügungspark "Family Park" mit einer Trampolinanlage, einer aufblasbaren Rutsche, einem Play-Ground und einem dazugehörendem Spielplatz.

Die Sanitäranlagen gibt es mehrere, übrigens sehr sauber, so dass die Entfernung kein Problem sein sollte. Die Plätze sind mit einer lebendigen Hecke umrahmt.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es auch und natürlich sehr wichtig, seit zwei Jahren gibt es einen neuen Swimmingpool. Telefon Nr. von Lanterna Camp ist: 00385-52-404500, die Bediensteten sprechen allgemein gut deutsch.

Gruß
Mato

D

Daniel

Guest
Hallo Mato,
hast Du direkt was mit Eurocamp zu tun, oder allgemein mit der Camping-Anlage?
Mich würde halt in erster Linie interessieren, wo da die Eurcamp-Parzellen liegen und ob wir da mit unliebsamen Überraschungen rechnen müssen. Die Lage der Parzellen wäre interessant und die Entfernung zum Meer.

Entfernung zu den Sanitäranlagen? ca. das Weiteste?? 100m, oder 200m ???
Was denkst Du? Wir haben einen knapp 3-jährigen Jungen, der grad im Begriff ist trocken zu werden.

Gruss: Daniel

M

Mato

Guest
Hallo Daniel,

nein, ich habe nichts mit eurocamp zu tun und auch nicht mit den camping-anlagen.
Wollte keine Werbung machen. Wir haben in Lanterna diesen Family Park, schon seit 5 Jahren.
Die Entfernung zu den Toiletten kannst Du in etwa bestimmen, frage nach einem Platz, dass nicht weiter, als 100-200 m von der Toilette ist.

Gruß
Mato

R

Reinhard

Guest
Lanterna-Camp

Hallo,

Wir (Zwei Erwachsene + ein Kind 5 Jahre) wollen auch zum ersten Mal und in genau der gleichen Zeit wie Daniel auf den Lanterna .

Wir kommen mit einem Wohnmobil und wollen eigentlich nicht reservieren, geht das in der Zeit oder ist es da auch schon sehr voll ???

Wie warm ist denn das Meer um die Zeit ?

Was bedeutet Bambini Woche?
Gibt es da irgendwas besonderes in der Zeit ?

Ciao,

Reinhard

P

Petra

Guest
Hallo Reinhard,
wir waren schon oft mit dem Wohnmobil in Istrien / Norddalmatien.
Ich denke, im Juni ist es noch relativ ruhig, "Stoßzeiten" sind die Pfingstferien (Ferien Baden-Württemberg + Bayern) und die letzte Woche August/ September (auch wieder beide Bundesländer). Die haben nun mal den kürzesten Anfahrtsweg !!! Und natürlich in den zwei Sommermonaten !!
Aber im Juni denke ich, sollte es noch kein Problem sein.
An der Westküste entlang gibt es einige schöne Campingplätze, uns hat z.B. auch Camp Stoja (Pula) gut gefallen. Ansonsten jedoch lieben wir die kleinen, ruhigen Plätze, wo nicht so viel Trubel ist. Leider zählt das Camp Lanterna nicht dazu - da ist uns zuviel los. Aber wer´s mag !
Viele Grüße
Petra

N

newstreetfive

Guest
Hallo Leute,

ich kann alle nur beglückwünschen, die auf Lanterna Urlaub machen wollen.

Wir fahren nun schon seit 1999 jedes Jahr mindest einmal nach Lanterna.
Meistens an Pfingsten, waren aber auch schon mal Ende Juli.
Was die Animation angeht, ist etwas geboten. Speziell für kleine Kinder,
vor allem wen über Eurocamp gebucht, da die eigene Animateure auf dem Platz haben.
Die Sanitäranlagen sind gut gepflegt und stehen teilweise auch nahe an den Eurocampzelten. Zum Meer und zum Schwimmbad sind es schon einige Meter nach unten( bergab). Und der Strand liegt ungünstig zu den Stellplätzen von Eurocamp. Sie sollen aber heuer ein neues Schwimmbad eröffnet haben. Wo das ist weis ich aber nicht.

Für Wohnmobilisten gibt es immer Platz. Speziell nach den Pfingstferien ist dann wieder viel frei und man hat eine Große Auswahl an Stellplätzen.

Ach ja heuer fahren wir auch wieder 14 Tage hin. Über die Pfingstferien wegen unserem schulpflichtigen Sohn.

Falls einer spezielle Fragen hat kann er ja nochmal was schreiben. Gebe gerne Restauranttipss und und und. Kann auch einen Plan oder sonstiges Infomaterial mailen. Allerdings nur noch bis 26.05.2004.

Ein begeisterter Lanterna-Camper

G

Guest

Guest
Hallo newstreetfive,
ich würde Dir ja gerne eine Mail schicken, aber wohin??? Du bist ja leider nicht als Mitglied eingetragen!
Tschau Ini

josie

neues Mitglied
Camping lanterna

Hallo
Wir, 2 Erw. 3 Ki. 3/8/11 Jahre, beabsichtigen, an Pfingsten 2005 auf Camping Lanterna ein Mobilheim zu mieten. Eine befreundete Familie mit einem Kind (6) möchte uns begleiten. Kann uns jemand Erfahrungen schildern? Wie ist die Animation? Weg zum Strand? Strand für Kinder geeignet? .......

Würden uns über einige Meinungen freuen

viele Grüße an alle bisherigen Lanterna-Gäste JOSIE

C

Carlo

Guest
Lanterna

Alles was Mato geschrieben hat kann ich bestätigen

aber sieh hier mal unter Camping unser Spezialist Uwe hat jeden Campingplatz in Istrien aufgelistet Das war Arbeit und alles bis ins Detail

mfg carlo

G

Gast24

Guest
Re: Camping lanterna

Zitat von josie:
Hallo
Wir, 2 Erw. 3 Ki. 3/8/11 Jahre, beabsichtigen, an Pfingsten 2005 auf Camping Lanterna ein Mobilheim zu mieten. Eine befreundete Familie mit einem Kind (6) möchte uns begleiten. Kann uns jemand Erfahrungen schildern? Wie ist die Animation? Weg zum Strand? Strand für Kinder geeignet? .......

Würden uns über einige Meinungen freuen

viele Grüße an alle bisherigen Lanterna-Gäste JOSIE

Hallo Josie

Schau mal hier, wenns danach noch Fragen sind, einfach mal melden...

http://www.istrien.info/forum/thema3678.html

gruss uwe

G

Gast24

Guest
hmm...

zitat zu deinem Link:

Mit der kopierten Webseite einer seriösen Firma dürfte jener mutmaßliche Betrüger,der "imaginäre" Campingurlaube in Kroatien angeboten haben soll im Internet auf Kundenfang gegangen sein.

zitat ende...

wird immer mal wieder vorkommen, dass seriöse Firmen durch solche Aktivitäten eines vermeidlichen Betrügers zu schaden kommen.

Die "echte" Firma Eurocamp kann dafür sicherlich nichts...

Also, nur keine Panik :wink:

gruss uwe

Top Bottom