Camping Medulin - Baden mit Hund?

lixibert

neues Mitglied
Hallo Zusammen,
nachdem dies mein erster Beitrag in diesem Formu ist möchte ich mich kurz einmal vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Graz, habe eine glückliche Familie,
die noch aus meiner besseren Hälfte und meinem Hund besteht.
Unser Hund ist 8 Jahre alt und seit dieser Zeit waren wir nicht mehr am Meer,
da wir uns mit Hund nicht nach Kroatien trauten, wegen der
(vermeintlich) vielen streunenden Hunde.

Jetzt haben wir aber von unseren Nachbarn erfahren, die im April am
Campingplatz Medulin waren, daß es innerhalb der Campinganlage
definitiv keine Streuner gibt und das Hunde dort sehr willkommen sind.

In diesem Wiki habe ich jedoch gelesen, daß es am Campingplatz einen eigenen Hundebadestrand gibt.
Bedeutet das jetzt das Baden mit Hund nur dort erlaubt ist,
oder kann man Innerhalb der Anlage überalll mit Hund an den Strand?

Es geht jetzt nicht darum den Hund mit ins Wasser zu nehmen,
sondern in einfach angeleint in der Nähe an einem schattigen Platz zu haben.
Er ist ohnehin immer angeleint.

Wir würden gerne in der ersten Juniwoche anreisen, ist es da schon sehr voll?

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Hund in Medulin mitteilen könntet.

Vielen Dank,
lixibert

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Lixibert,

ich denke mal, dass es in der ersten Juniwoche doch sehr voll ist, da ja Bayern und Baden-Württemberg Ferien haben, so war es zumindest die letzen Jahre.

Wir halten uns immer mit unseren Hunden am Hundestrand auf, einfach um keine Probleme zu haben.

Das ihr so viele Jahre auf einen Kroatienurlaub nur wegen streunender Hunde verzichtet habt, verwundert mich doch sehr, wir haben in all den Jahren nie Probleme damit gehabt.

Gruß Carmen

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Lixibert WILLKOMMEN IM FORUM
025.gif

Es ist so, du darfst mit Hund nur an den Hundestrand und du wirst auch mit Hund nur dort einen Platz bekommen. Was sicher auch gut ist, da es dann keine Probleme gibt.

Und wg streunender Hunde brauchst du dir keine Sorgen machen. In den Orten laufen die Hunde sehr oft frei, sind aber recht sozialverträglich und mit echten Streuner wird dort unten, was ich furchtbar finde, kurzer Prozess gemacht. Schau dir event. auch den Campingplatz Pomer an als Alternative, da ist die Trennung nicht so streng.

Schönen Urlaub!

lixibert

neues Mitglied
Hallo, danke schon mal für Eure Antworten!

Wie weit ist es denn von den Mobilheimen bis zum Hundestrand?
Sind die Hunde am Hundestrand zumeist angeleint, oder gibt es da sowas wie Leinenpflicht nicht?

Ist es nicht auch möglich mit dem Hund im Campingbereich zu bleiben, und dann ohne Hund
an den Strand zu gehen oder ist es zu weit bis zum "normalen" Strand?
Es wäre ja dann möglich daß man sich mit Baden immer abwechselt, wenn es z.B
nur 50 Meter ins Wasser wären. Ich liege ja ohnehin nicht gern in der Sonne
sondern halte mich lieber im Schatten auf.
Ich habe leider gar keine Vorstellung von den örtlichen Gegebenheiten.

lixibert

Carmen

aktives Mitglied
Hallo Lixibert,

leider kenne ich die Mobilheime auf dem CP Medulin nicht, wir waren vor 9 Jahren das letzte mal dort.
Da der CP eine Halbinsel ist, sind die Wege ans Meer nicht sehr weit.

Ob Leinenpflicht am Stand besteht kann ich dir auch nicht sagen, wir hatten unsere Hunde frei laufen.
Auch auf dem CP Bijela Uvala spielen die Hunde am Strand ohne Leine, aber für mich ist es selbstverständlich, dass solange noch viele Leute am Strand liegen meine Hunde angeleint bleiben, da sie im Spiel über alles springen, ob Handtuch oder Mensch!

Wieso hast du eigentlich so eine Abneigung zum Hundestrand?? Da ist es nicht anderst als am "normalen Strand", klar bellt mal der eine oder andere Hund.

Teste doch einfach mal wie es dort ist! Wegen deinem Hund brauchst du keine Abstriche zu machen, glaub es mir.

Ich wünsch dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub mit eurem Hund, wir sind auch ab der ersten Juniwoche unten, können uns ja dann zuwinken, sind gegenüber vom CP Medulin auf dem CP Tasalera!!

Gruß Carmen

PS:
Übrigens gibt es in Pula jeden Donnerstag den Forumsstammtisch!!!

Top Bottom