Hallo zusammen,
war heute morgen noch auf dem
Camping Medulin - und jetzt nach 12 Stunden Fahrt wieder zuhause (leider).
Nun mal kurz mein Statement zu den Postings hier und kurze Einblicke in meine persönlichen Eindrücke des Platzes und der Umgebung:
Zu den
"Migs" - es gab tatsächlich in den 14 Tagen in denen wir dort waren, gelegentliche, kurze, sehr laute Überflüge des Militärs - das aber dem Camping Medulin anzulasten ist lächerlich, die hat man auf Kazela, Stupice, Tasalera, Runke, Pomer usw auch gehört.
Wir sind von keinen
"Aufsichtspersonen" kontrolliert worden, sind am 9.7. auf einen anderen Stellplatz umgezogen da unser bisheriger (am Meer) ab diesem Termin reserviert war. Auch auf dem anderen Platz keine Kontrolle, unser Hund wurde auch nicht überprüft - was aber nicht heißen soll, daß es das nicht gibt, ich nehme an, die machen Stichproben - auch unsere Freunde wurden nicht kontrolliert und wir saßen oft zusammen auf den Plätzen unserer Freunde und sie bei uns.
Von einem
Diebstahl im Wohnwagen haben wir von Leuten, die dort seit vielen Jahren sind, auch erfahren, denen wurde auch viel gestohlen (Christl, vielleicht meinem wir die selben??)
Ein Angestellter des Campingplatzes hat uns berichtet, daß sich
Arenaturist zurückgezogen hat (es ging wieder mal um viel Geld!!) und der Camping Medulin
nun von der Gemeinde selbst geführt wird - angeblich soll es Pläne geben, auf dem Platzteil von Waschhaus 1 und 2 zwischen den beiden "Stränden" sozusagen, öffentlich zu machen, also die Camper nach weiter hinten zu schicken. Genaueres konnte mir der Angestellte nicht sagen, er war recht deprimiert weil er nicht wußte, was die Zukunft bringt, auch für ihn.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß sie immer noch die selben Prospekte und Platzpläne von Arenaturist verteilen und auch die Angestellten mit den kleinen Autos von Arenaturist noch auf dem Platz rumfahren - vielleicht ist die endgültige Übergabe doch noch nicht von statten gegangen??
Die Frau vom Kiosk hat ebenfalls von der Übernahme der Gemeinde berichtet, und hat von Plänen zur vollständigen
Renovierung der Waschhäuser gesprochen (was wirklich dringendst erforderlich wäre!!) - die armen
Putzfrauen können einem Leid tun, was die in den alten Gemäuern leisten um sie so tip top sauber zu halten verdient den
größten Respekt!!!.....
1. Die Hauptstrasse hat, wie hier schon geschrieben wurde, in der Tat sehr viele große
Schlaglöcher
2. Das
Wasser in der Bucht bei den Booten ist in der Tat nicht so schön klar,
eher trüb.
3. Die S
tellplätze sind i.d.Regel sehr schön
groß und eben.
4. Man sollte
Planen zum Abdecken des WoWa-Vorzelt-Auto wegen der
Harzflecken mitnehmen!
5. Die
Angestellten sind durchweg
freundlich, auch im Laden, im Kiosk, in allen Restaurants - sehr angenehm!
6. Die
Tauchbasis Shark ist
prima, sehr freundliche, lockere Leute - kann man empfehlen.
7. Beim
Hundestrand muss man am früheren Morgen aufpassen, es kann passieren, daß der Wachhund der angrenzende Marina rausgeschossen kommt und mit anderen Hunden Streit anfängt, ansonsten ist der Hundestrand
nichts Besonderes, es wird aber auch geduldet wenn die Hunde weiter vorne bei den Booten baden.
8. Schade, daß es weder in der Marina in Medulin noch in Pomer eine
Bootstankstelle gibt...
9. Das
Wasser beim Kap und überhaupt außerhalb der Bucht ist
fantastisch!!
10. Das
Bootsrevier ist ein
Traum!
11. Auf der Insel
Ceja gibt's
super leckere
Sardinen/Sardellen und man sitzt toll dort und es gibt freilaufende Kaninchen.
12. Auf der Insel
Levan ist es auch
super schön, mit Sandstrand - war ein Tip von goldie
13. Das
Financa hat sich zu unserem "Stammlokal" entwickelt - echt schön dort und super nette Kellner, freundlich, flink und tierlieb, unser Hund hat immer gleich sein Wasser bekommen.
14. Die
Safari-Bar am Kap ist einfach
ein Traum - sowas muss mal echt mal gesehen haben - einfach toll!!!
15. Der
Summer-Club ist sehr schön gemacht, hat mir gut gefallen - ist aber tierisch laut, das Gewummer der Bässe hört man die ganze Nacht - entweder Ohrstöpsel (man hörts aber trotzdem noch ;-) ) oder lieber im hinteren Platzteil campen.
16. Der
Family Park ist auch ganz schön - bei manchen Fahrgeschäften sollte man aber lieber nichts essen vorher ;-)
17. Mit
Hunden kann man (entgegen dem Stellplatzplan) überall auf dem Platz campen - ausgenommen ist die kleine Halbinsel, dort darf man zwar auch mit dem Hund spazieren gehen, aber nicht campen.
18. Im
Waschhaus 2 z.B. gibt es nur
3 Duschen im Frauentrakt, mit teilweise durchsichtigen Vorhängen, die auch noch bei Durchzug nach oben wehen können (da steht man dann da in seiner Pracht ;-)) -da es im Männertrakt keine gibt, werden diese Duschen wie selbstverständlich von vielen
Männern mit benutzt - die anderen gehen dann aber zum Waschhaus 1 vor in die Männerduschen.
Fazit:
Ich war angenehm überrascht, der Platz hat mir gut gefallen, die Umgebung sowieso und wir sind sicher nicht das letzte Mal dort gewesen!!
Allerdings würden wir eher etwas früher in der Saison fahren (vielleicht hat ja dann der Summer-club noch geschlossen *grins*).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte vielleicht mal überdacht werden, bzw. vielleicht wirds ja tatsächlich was mit der Renovierung der Sanitäranlagen, wenn der Preis dann nicht angehoben wird basst's scho! ;-)
Infrastuktur ist prima, es ist alles da.
Empfehlen kann ich auch einen
Rundflug über Medulin, Kap Kamenjak und Brijuni Inseln - ein tolles Erlebnis, das alles mal von oben zu sehen!!
Bilder und Berichte folgen demnächst....
Edit v. 8.01.2011 :
Hier der Link zum Reisebericht vom Rundflug über Medulin:
http://www.adriaforum.com/kroatien/...-brijuni-inseln-und-pula-reisebericht-t64847/