Camping mit Boot

Harley

neues Mitglied
Registriert seit
3. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo!

Wir suchen für nächstes Jahr ein Campingplatz wo man mit unseren Schlauchboot kleine Inseln in der Nähe anfahren kann.
Wir waren die letzen Jahre auf der Insel Cres(Kovacine) und dieses Jahr in Sibenik (Solaris Beach).
Der Zeltplatz sollte auch für Kinder geeignet sein, die Sanitäralnlagen sauber und ein kleiner Ort in der Nähe wäre super.
Danke für eure Antworten
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
625
Punkte
63
Hallo Harley, herzlich willkommen hier im Forum!
Zwischen Zadar und Sibenik liegt so ziemlich in der Mitte der kleine aber feine Ort Pakostane. Und hier gibt es den CP Nordsee unter deutscher Leitung. Schau mal auf seine Internetseite, da siehst du alles. Solltest du weitere Fragen haben, einfach mal stellen.

Ciao Sven
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

ist Istrien, Westküste, Vrsar eine Option?

Uns hat es vor Jahren auf dem Campingplatz Porto Sole ganz gut gefallen.
Für Schlauchis durchaus interessant und Vrsar "fußläufig", der Campingplatz sauber und mit Swimming-Pool bei den Appartmentanlagen.
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Harley, schau dir mal die Gegend Medulin- Pomer- Premantura an, da gibt allerhand Campingplätze, die deinen Wünschen entsprechen, das Kap Kamenjak und mehrere vorgelagerte Inseln, die mit dem Schlauchi gut erreichbar sind, einige davon auch mit rustikalen Kneipen drauf
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Harley,

der Vorschlag mit Vrsar ist ganz gut, kleine Inselchen ringsrum und der Camping Porto Sole ist empfehlenswert - noch besser ist meiner Meinung nach die Gegend um Medulin/Premantura - ein klasse Bootsrevier (bin auch Cres verwöhnt mit den tollen Buchten, das kann mithalten ;-) ) mit Inseln die auch zum Teil urig bewirtet sind, wie Christl schon schreibt und die Gegend ums Kap.
Das wäre auch meine Empfehlung :)
 

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Mai 2004
Beiträge
602
Punkte
63
Alter
57
Ort
87629 Füssen
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Hallo,

Ich hab mir das Camp Nordsee in Pakostane angesehen - kann wirklich nicht nachvollziehen, warum das so oft lobend erwähnt wird.
Wer sich die Mühe macht und im Netz mal über dieses Camp Infos sammelt, wird viele positive Meinungen lesen, aber auch, daß es vielen Leuten von dem Essen, daß der deutsche Betreiber selber zubereitet (oder zubereiten lässt), nicht nur schlecht wurde, sondern etliche den ganzen Urlaub lang krank waren.
Direkt neben dem Camp, läuft eine übelriechende Kloake ins Meer, denke Abwasser aus dem Ort.

Der Platz ansich ist grausam, die Sanitäranlagen (in der Hauptsaison, als ich den besucht habe) schmutzig und übelriechend.
Es wird auch die Freundlichkeit des Platzbetreibers immer wieder erwähnt - auch das iss anscheinend Glücksache, als ich versucht habe, mit ihm zu sprechen wurde ich von ihm abgewimmelt.

Natürlich habe ich mich dann nicht auf dem Platz niedergelassen, war dann auf dem Camp Kozarica, ebenfalls in Pakostane, der sehr schön ist, leider nicht ganz billig.

Ich habe heute keinen schlechten Tag - nein, schreibe sonst immer nur positives, weil ich das auch so erlebe - Camp Nordsee und Camp Zaton sind Gott sei Dank nur ausnahmen.

Ciao,

Reinhard
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo,
vielleicht wäre Autocamp Medulin etwas für Euch oder weiter im Süden Dalmacija-Camp in Privlaka.
 

Svenni

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2013
Beiträge
54
Punkte
18
Ort
VIE
Hallo,
wir waren einige Male mit Wohnwagen und unserem Schlauchi auf der Insel Rab Camping San Marino. Sehr schön ist dort der flach abfallende Sandstrand für die Kiddies.
Von dort haben wir schöne Tagestouren zu "Rab´s" umliegenden Buchten oder nahegelegenden Inseln, wie die ehemaligen Männer- und Frauengefangenen Inseln Otok Goli und Grgur gemacht, oder zum Festland zum versunkenden Wrack nahe Jablanac.

MfG Svenni
 

alexa 123

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2013
Beiträge
12
Punkte
3
Ort
Unterallgäu
Hallo,
waren heuer auf der Insel Krk auf dem Campingplatz Jezevac. Uns hat es auf dem Platz gut gefallen und auch zum Bootfahren wars schön. Schöne Buchten, die man anfahren konnte. Leider ist der Platz in der Hauptsaison rappelvoll.
Grüße
 

Dalu

Mitglied
Registriert seit
23. Okt. 2013
Beiträge
28
Punkte
3
Hallo Harley,
für Ausflüge mit dem Schlauchboot ist der Bereich rund um Biograd/nm gut geeignet. Es gibt einige kleine Inseln, und auf der gegenüberliegenden großen Insel Pasman erreicht man mit dem Boot verschiedene Bade- und Einkehrmöglichkeiten.
Campingplätze in Gehnähe zum Ort gibt es in Sveti Filip i Jakov (CP Dardin, CP Moce, CP Rio, CP Adria). Am Ortsrand von Biograd liegt der große Platz Soline, der für Kinder vermutlich die meiste Abwechslung bietet.
Ausflüge bieten sich an in die Kornaten sowie zu den Krka Wasserfällen oder evtl. nach Split.

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung wünscht
Dalu
 
Top Bottom