Camping mit Hund

oliver

Mitglied
Hallo, wir waren im letzten Jahr in Kroatien, Lanterna Camping, es hat uns dort super gefallen, inzwischen hat unsere Familie Zuwachs bekommen, wir haben einen Hund!
Wer kann uns einen Campingplatz empfehlen, wo es auch mit Hund Stellplätze am Wasser gibt, leider waren im Lanterna die Hundeplätze alle etwas weit ab vom Schuß!

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Oliver,

wenn du keine großen Luxusansprüche an einen Campingplatz hast, dann kann ich dir den Campingplatz Tasalera empfehlen bei Premantura. Da bekommst du auch mit Hund einen Platz direkt am Wasser. da gibts keine Ausgrenzung von Camper mit Hund.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Tasalera

Falls du noch Fragen hast, melde dich!! Wir sind dort Dauercamper mit Hund!

Gruß Christl

schellycamper

aktives Mitglied
Hallo,
diese Frage taucht ja immer wieder auf,ich kann wie immer Campingpark Umag empfehlen,wir waren vor 2 Jahren auch mit unserem Neufundländer da,Hundedusche,Hundestrand,Auslaufzone alles da,im hinteren Bereich,auf der Lavanda,alle waren sehr freundlich und entgegenkommend,trotz der grossen Rasse,letztes Jahr haben wir Milo allerdings in Deutschland gelassen,und bei lieben Menschen privat untergebracht,wegen des Reisestresses,und der extremen Hitze,in der Mittagszeit konnten wir dem Dicken nicht zumuten herumzulaufen,2007 werden wir es wieder so machen,dem Hund zuliebe.
:runningdog:
Guten Rutsch und gesundes 2007 euch allen

schellycamper

K

karl11

Guest
Hallo
wir haben 2 Hunde kein problem bei camp. Tasalera wie Christl geschrieben hat
ganz am Wasser.
gruß Karl

Josef1

aktives Mitglied
Hallo oliver!

Camp "Ulika" in Cervar hat einen eigenen Abschnitt für Camper mit Hunden.
Hier kan man auch direkt am Strand stehen.

Liebe Grüße

Josef

Zacky

Mitglied
Willst du das deinem Hund echt an tuen,ich war 2006 im Camp Zaton und hab gesehen wie die Hunde von anderen bei der Hitze gelitten haben.
Wir haben nun auch einen Hund seit 3 Monaten und werden diesen nicht mit nehmen.Er geht für 3 Wochen zu der Familie von der wir ihn haben und kann dort mit seiner Schwester und seiner Mama spielen.
Eine Autofahrt von 1500 km möchte ich ihm auch nicht unbedingt zu mutten.Ausserdem musst du auf viel verzichten weil es ziemlich viele Verbote für unsere Lieblinge gibt.
Meine Meinung
Zacky

Im Netz gefunden

Die südlichen Länder mit mediterranem Flair wie Italien, Spanien und Kroatien kann man selbstverständlich auch mit Hund bereisen. Hier steht eher die Frage, wann die Reise stattfinden soll. Denn mit ungewöhnlich hohen Temperaturen in hochsommerlicher Hitze werden Sie ihm keinen Gefallen tun. In der Vor- und Nachsaison wird Ihr Hund Sie hingegen gern in die wärmeren Länder begleiten. Irland, Schottland und England haben gesonderte Einreisebestimmungen, die den Urlaub mit Vierbeiner nicht unbedingt erleichtern. Grundsätzlich möglich wäre er schon. Selbst Amerika kann man mit Hund bereisen. Bei solchen Plänen sollte man sich vor allem mit den Bestimmungen der Fluglinien und Einreisebestimmungen beschäftigen.

seglerin

neues Mitglied
Hallo

wichtig ist dass du deinem Hund ein Scalibor Halsband gegen Ungeziefer kaufst und das 2 Wochen vorher anlegst ( gibt es beim tierarzt ) damit er sich keine ungewünschten Krankheiten ( von Muecken übertragen ) aus dem süden mitbringt ( Leishmaniose, Borreliose, Ehrlichiose , Babesiose etc. )
und ihn am abend wenns windstill ist im Wohnwagen hast mit Mueckenschutz .
Ich persänlich finde Zaton bei Zadar nicht schlecht fuer Hundecamper aber mit eigene Hundeduschen können die nicht aufwarten wie zuvor in einem Beitrag erwähnt.

:shock:

Top Bottom