Camping mit Jollenkreuzer in Istrien

spc

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2007
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
56
Hallo,

wir (2 Erw. 2 Kinder) wollen nächstes Jahr zum ersten mal nach Kroatien. Wir werden unseren kleinen Jollenkreuzer (5,15 x 2.20, Balastschwert) mit nehmen und suchen geeignete Campingplätze. Also schöne Lage, alles Bestens und Bootslip und Anleger am Campingplatz. Da wir nicht alleine fahren sondern noch befreundete Familien mitnehmen wäre es schön wenn der Campingplatz auch was für Nichtsegler bieten würde.

Was könnt Ihr da so empfehlen?

Für JEDEN Tipp dankbar....

carsten
 

spc

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2007
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
56
Oh, das ging aber schnell! Danke für die Tips. Kennst Du das Segelrevier dort bzw. bei Umag? BiVillage hat eigene Liegeplätze? Weist Du was die kosten?
 
D

Dieter

Guest
Nein ,

tut mir leid , bin kein Segler und von daher kenn ich mich nicht aus.

Aber zum Thema Segelrevier melden sich bestimmt noch andere Foris.

Oder du nimmst mit byrtex verbindung auf , der wohnt in der nähe von Umag und Segelt dort immer rum.
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Carsten,
kann Dir CP Oliva in Rabac empfehlen. Dort hast Du 2x Slipanlagen und einen Kran, ein Anleger ist vorhanden und Du kannst sowohl kostenlos eine eigene Boje setzen oder natürlich auch eine Mieten. Im Ort kannst Du das Boot direkt anmelden.
Durch die vorgelagerten Inseln hat man eine Art Düsenwirkung, wodurch fast jeden Tag ab 2 Uhr Wind da ist. Ich konnte in 3 Wochen bis auf 4 Tage jeden Tag segeln. In diesem Jahr war der Wind sogar noch beständiger. Den Ort selber kann ich auch empfehlen, auch für nicht Segler.
Wenn Du noch weitere Infos möchtest schreib mir einfach eine PN.
Gruß
Balou
 

spc

neues Mitglied
Registriert seit
4. Okt. 2007
Beiträge
7
Punkte
3
Alter
56
Liebe Fories,

danke für die guten Tipps.

@Gismohamm:
Den Campingplatz Polari hatte wir uns auch schon mal angesehen. Der schien mir recht ordentlich zu sein. Wie hoch sind denn dort die Nebenkosten (Liegeplatz oder Boje, Parkplatz für den Trailer, Landanschluß etc.)

@balou:
Oliva kannte ich bisher noch nicht. Danke! Da der Campingplatz das Meer nach Osten hat mach ich mir ein bischen "Borasorgen" wenn das Boot an einer Boje liegt. Sind die berechtigt? Im WiKi zum Campingplatz gibts bisher wenig Info.

@käptnblaubär:
Danke, die Seite hatte ich schon mit "Verwunderung" gelesen. Was man alles braucht um in Kroatien zu segeln. Ich bin bisher nur in Holland unterwegs gewesen. Da heist das einfach: Boot ins Wasser und ab die Post. Das scheint in Kroatien deutlich anders zu sein : :shock:
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
CP Oliva liegt am Ende einer relativ langen Bucht, Borasorgen brauchst Du Dir für die Boote nicht mehr als woanders machen. Natürlich vorausgesetzt Du hast eine anständig befestigte Boje und ordentlich festgemacht (nicht Hausfrauenknoten im Zwirnsfaden, gibt ja ab und zu immer mal wieder interessante Sachen). :wink:
Habe jedes Jahr mein Boot dabei und schon so manche Bora erlebt, aber noch nie an der Boje Probleme damit gehabt.

Gruß
Balou
 
Top Bottom