Camping Monperin - San Polo

S

siby

Guest
Hi

wir sind schon wieder mitten in der Urlaubsplanung fürs nächste Jahr. Wir möchten nächstes Jahr nach Istrien (nach 3 Mal Cres, möchten wir nun auch noch etwas anderes von Kroatien sehn) und suchen, deswegen nach passenden Campingplätzen, die im Herbst Ende September / Anfang Oktober noch geöffnet haben.

Per Zufall ist uns der Campingplatz Monperin - San Polo bei Bale ins Auge gestochen. Hat da jemand neue Infos? Weiss jemand wie lange der Platz im Herbst geöffnet hat (hab auf verschiedenen Seiten, verschiedene Öffnungszeiten gefunden) und die wichtigste aller Fragen, ist das ein reiner FKK Campingplatz oder hats auch einen Textilteil?

Ich bin froh um jede Info, auch wenn jemand einen anderen Campinplatz kennt der unseren Anforderungen genügen würde, die wären

Kein riesengrosses Camp (Grösse so wie Camp Kovacine oder eben San Polo ist völlig ok, aber bitte nicht viel grösser)
Preislich etwa gleich
Stellplätze direkt am Meer
Herbst geöffnet
Textilteil


Vielen Dank schon mal

lg siby
 
J

JoJo40

Guest
hallo Siby,

wie kommst du darauf, das San Polo FKK ist ?

Also, geöffnet ist er normalerweise bis 15.Oktober ... aber auch danach hat noch ein Sanitärgebäude geöffnet ... letztes Jahr bis mitte November.

Also, ich kann diesen Platz sehr empfehlen ... hat zwar keine Animation, noch nicht überall Strom und auch keine befestigten Wege zwischen den Plätzen, ist aber naturnah, hat eine sehr lange Küstenlinie, mittlerweile ganz passable Sanitärräume.
Werden recht gut sauber gehalten, da aber die Wege nicht befestigt sind ist halt der Boden in den Gebäuden immer unsauber, besonders bei Regenwetter. Aber Waschbecken, Toiletten und Duschen sind meist sauber.

Mon Perin ist der Oberbegriff für eine Gesellschaft die in Bale neu gegründet wurde und die ganz großes vor hat. Unter anderem sollen mehrere Hotels mit Golfplätzen, eine neue Marina und Ferienwohnungen entstehen. Aber bisher zum Glück nur auf dem Papier.

Zu Mon Perin gehören die Campingplätze San Polo und Cologne ... haben beide die selbe Rezeption und identische Preise.

Mir persönlich gefällt San Polo besser, schon wegen des offenen Restaurants (kleiner Grill) auf der Kapspitze.

Vor ein paar Jahren war San Polo noch ein Geheimtipp, es waren sehr viele "Halbjahresaussteiger" (Hippies; (Lebens-) Künsler, usw.) dort zu finden, keine Sanitärgebäude und nur eine Wasserstelle.

Deshalb findest du in San Polo auch immer noch Plätze mitten im Wald, die sehr ... mhh urig aussehen. Besonders auf der Nordspitze.

Früher lief jeder so rum wie er gerade Lust hatte, sehr viele Nackt, manche angezogen, aber alles durcheinander. Auch heute sagt keiner was wenn du Nackt am Strand liegst, aber der größte Teil der Besucher benutzt Badekleidung.

Wobei der Strand das schönste an San Polo ist, ursprünglich, ohne Beton und viel Kies. Wenn du den Platz nur ein paar Meter Richtung Norden verlässt kommst du auf wunderschöne Steinplatten auf denen du alleine liegen kannst.

Für besondere Fragen ... nur los ...
 
S

siby

Guest
Hi Jürgen

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich hab im Internet gestöbert und da gabs ein paar (2/3) Berichte, von wegen San Polo sei ein FKK Platz. Mich störts ja nicht, wenn jemand ohne Badekleider am Strand liegt, aber ich selber möchte kein FKK betreiben.

Animation brauchen wir keine. Strom wär praktisch für den Kühlschrank, wenn der Boden in den Sanitärenanlagen nicht immer glänzen ist mir das ziemlich egal, ich will da ja nicht vom Boden essen :D .

Gerade der Strand, hat den Ausschlag gegeben, die Homepage des Campingplatzes genauer anzusehen. Wirklich ein Traum.

Schade, wenn diese Gegend in ein paar Jahren vollkommen überbaut sein wird.

Also ich denke, dann haben wir ja die richtige Auswahl getroffen und werden wohl nächstes Jahr Bale ansteuern. Dann kann ich ja jetzt die Karten studieren und ein paar Reiseführer wälzen.

Vielen Dank nochmal, wenn irgendwelche Fragen aufkommen, werd ich mich bei dir wieder melden

Lg siby
 
Top Bottom