Camping naturist ulika

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
Ulika

wir sind zur hochsaisonszeit (letzten 3 august wochen) ca. zwischen 50 - 80 jugendliche auf ulika in der gegend pool - hundeplatz und es gab gegen ende richtig stress mit den platzeigenern.(sind natürlich alle angezogen) wir sind dann zum cp-chef und haben unsere lage erklärt am ende hat er uns verprochen, bis nächstes jahr den bereich zwischen pool - hundeplatz - chemo - tischtennisplatten also um das volleyballfeld für uns textil zu machen und den dazugehörigen strandteil auch für uns textil zu machen also sprich dass wir da angezogen rumlaufen dürfen und baden dürfen!!
Hallo Gemeinde, war dieses Jahr schon jemand auf Ulika?

Hat sich aus diesem Protest etwas ergeben?

Ich hoffe nicht.
 

Sepp74

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

mhh.. vielleicht hab ich ein bisschen falsch erzählt (weiß gar nicht mehr was ich geschrieben habe)

also natürlich ist der CP ulika ein fkk platz und sollte es auch bleiben.

Merk dir deine Rede... ;)


ABER es müsste auch für die ältere generation verständlich sein, dass jugendliche wie ich so im alter zwischen 12 und 20 jahren (ist natürlich unterschiedlich) einfach hämmungen haben!! Es stimmt auf der einen seite, wenn ich nächstes jahr mit meiner freundin nach ulika komme, und wir volljährig sind, müssen wir uns ausziehen.

Ich denke auch, dass jeder versteht, wenn man in einem bestimmten Alter Hemmungen hat, sich nackt irgendwo hin zu bewegen. Und das sollte auch nicht das Problem sein.


ABER mal ganz ehrlich wie sieht das aus, wenn wir volljährigen fkk machen und die minderjährigen angezogen bleiben. Jetz sagt ihr, na dann zieht euch doch alle aus.. - aber das habe ich ja oben schon erläuter. Und wenn jeder mal in sich geht, dann kann er das nachvollziehen. Hättet ihr euch denn mit 16 jahren in der öffentlichkeit, vor euren freunden, vor euren eltern ausgezogen? sicher nicht.

Das mag sicher sein. Aber - und ich verfolge die Diskussion nur sehr sporadisch - wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt ihr ohne eure Eltern auf einen FKK-Campingplatz (der das ja nach deinen Worten auch bleiben soll), um dort in Textil rumzulaufen. Das ist so, als wenn du mit einem Golf zum Opel-Treffen fährst und dich dann wunderst, dass dich die Leute komisch anschauen. Wenn eure Truppe lieber in Badehosen Urlaub macht, warum dann nicht auf einem Textil-Platz?

Stell dir folgendes Szenario vor: Ihr habt einen Super-Urlaub, erzählt das euren Freunden um im kommenden Jahr kommen noch mehr, die der Meinung sind, man müsse sich nicht unbedingt an das FKK-Gebot halten. Und im Jahr drauf das Gleiche. Dann ist es ganz schnell vorbei mit:

also natürlich ist der CP ulika ein fkk platz und sollte es auch bleiben.

;)
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
wenn ich das richtig verstanden habe, fahrt ihr ohne eure Eltern auf einen FKK-Campingplatz (der das ja nach deinen Worten auch bleiben soll), um dort in Textil rumzulaufen.

;)

Hallo Sepp, nicht nur um in Textil rumzulaufen, das machen sie doch die ganze Zeit schon, nein sie haben allen ernstes demonstriert dass sie eine Textilzone mitten im FKK Platz bekommen.
 

Sepp74

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hallo Sepp, nicht nur um in Textil rumzulaufen, das machen sie doch die ganze Zeit schon, nein sie haben allen ernstes demonstriert dass sie eine Textilzone mitten im FKK Platz bekommen.

Nun, das ist wohl eher ein Problem der Campingplatz-Leitung, wenn sie sich davon beeindrucken läßt. Kinder sind keine Kunden, sondern deren Eltern, die sich ja bewußt für einen FKK-Platz entschieden haben.

Ich denke, es macht mehr Sinn, die Ursachen eines Problems abzustellen, als an der Wirkung rumzudoktern. Und Ursache ist m.E. die fehlende Einsicht bei unserem Bootsfahrer, dass man auf einem FKK-Platz eben nicht in Klamotten rumtanzt - allein schon aus Respekt denen gegenüber, die dort nackt rumlaufen.
 
M

Marius

Guest
Nun, der Bootsfahrer schrieb ja zuletzt irgendwann im März etwas zu dem Thema.
Weiß man denn, wo er letztendlich hingefahren ist?
Hat vielleicht jemand eine Horde angezogener Jugendlicher in Ulika gesehen? ;-)
 
M

Marius

Guest
Kinder sind keine Kunden, sondern deren Eltern, die sich ja bewußt für einen FKK-Platz entschieden haben.

Hmmm, ich überlege gerade, ob nicht möglicherweise, jetzt mal ganz hypothetisch gefragt, vielleicht zu viele Platzbetreiber früher nach dieser Maxime gehandelt haben, dass nämlich Kinder keine Kunden sondern nur Anhängsel der zahlenden Eltern sind, und nunmehr gerade deshalb den Campingplätzen der Nachwuchs wegbleibt und somit immer weniger FKK-Gäste kommen, was zwangsweise dazu führt, dass mehr und mehr FKK-Plätze (zumindest) in Teilen textil werden?
 

Sepp74

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2007
Beiträge
11
Punkte
0
Alter
38
Hmmm, ich überlege gerade, ob nicht möglicherweise, jetzt mal ganz hypothetisch gefragt, vielleicht zu viele Platzbetreiber früher nach dieser Maxime gehandelt haben, dass nämlich Kinder keine Kunden sondern nur Anhängsel der zahlenden Eltern sind, und nunmehr gerade deshalb den Campingplätzen der Nachwuchs wegbleibt und somit immer weniger FKK-Gäste kommen, was zwangsweise dazu führt, dass mehr und mehr FKK-Plätze (zumindest) in Teilen textil werden?

Du meinst, dass es die Betreiber versäumt haben, auch den Kindern den Aufenthalt so angenehm zu gestalten, dass sie gern wiederkommen?

Nun, das scheint doch bei unserem Bootsfahrer der Fall gewesen zu sein, sonst würde er doch nicht - auch ohne Eltern - Ulika präferieren. ;)

Es ist wohl wirklich ein Problem des Alters, dass ich persönlich vollständig nachvollziehen kann. Ging mir seinerzeit nicht anders - als Kind mit den Großeltern am FKK Strand gewesen und mit Einsetzen der Pubertät die wildesten Verrenkungen gemacht, um die nasse Badehose aus- und die trockne Unterhose anzuziehen, ohne eine Sekunde nackt zu sein. :lol:

Und: Kommen denn tatsächlich weniger FKK-Gäste? Gibts da Zahlen? Wenn dem so ist, dann wäre das eine für einen Psychologen oder Gesellschaftsforscher durchaus interessant zu nennendes Forschungsarbeit.
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
So zrück zum eigentlichen Sin der ganzen Geschichte! Noch eine Woche und dann geht es los. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sind ab 12. in Ulika, wer noch?
Gibt es aktuelle Nachrichten oder finden wir es so vor, wie letztes jahr. Heuer mal Parzelle im Hundeabschnitt geplant. 3 Wochen Ulika und planmäßig soll das Wetter 30Grad haben:)
 

Georg2

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Feb. 2010
Beiträge
268
Punkte
43
Ort
Am Ammersee, im Sommer zu kurz auf Ulika
So zrück zum eigentlichen Sin der ganzen Geschichte! Noch eine Woche und dann geht es los. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Sind ab 12. in Ulika, wer noch?
Gibt es aktuelle Nachrichten oder finden wir es so vor, wie letztes jahr. Heuer mal Parzelle im Hundeabschnitt geplant. 3 Wochen Ulika und planmäßig soll das Wetter 30Grad haben:)

Wir haben vor, ab 17. da zu sein, allerdings nur für 10 Tage, im Caravan oder Mobilheim mal sehen was frei ist. Hoffentlich hast Recht mit den 30 Grad.

Schönen Urlaub
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Wer's gebrauchen kann:

campulikaplanvluse.jpg
 

Hymernova

neues Mitglied
Registriert seit
6. Juli 2009
Beiträge
16
Punkte
1
Bauliche Veränderungen Ulika

Hallo Fans !

2012 ging das Gerücht über Umbauten im Stranduferbereich (Platzteil A)
über den Platz. Es sollte auch Veränderungen bei den Stellplätzen geben. Ist das so umgesetzt worden ?

Hymernova


Ulika 2013 >>>>>>>>>>>>>> noch 3 Monate
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Neueste Nachrichten aus Ulika.

Ab diesem Sommer / Jahr gibt laut Camping Cars und Caravans einen Fahrradverleih in Ulika.

Na da bin ich mal gespannt.

Viele Grüße
Günter
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Vorgestern wurde am frühen Morgen 8.30 Uhr auf Ulika ein Mountain Byke geklaut. Fas vor unserer Nase.

Ein junges Pärchen kam mit dem Roller. Sie fuhr und er saß hinten drauf. Dort, wo die Fahrräder standen, sprang der junge Mann
vom Roller ab, schnappte sich das MB und beide sausten davon.
Man konnte die beiden nicht aufhalten. Die Besitzer haben sich aber das Nummernschild gemerkt.
Die Polizei war auch sofort da.

Also, was lernen wir daraus,
Fahrräder, vor allem gute und teuere, immer absperren, auch am Tag.

Viele Grüße aus dem Urlaub
Günter
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Danke fuer die Info.
Geht das schon wieder los und dann noch relativ früh,ausserhalb der Saison.
Wir können selbst ein Lied von singen,ist uns letztes Jahr auch passiert,aber in France.
Mit meinem Rad fuhr plötzlich am nae.Tag jemand mit über den Platz.Den haben wir gleich mal runtergeholt.Angeblich hatte er es am See gefunden:rolleyes: Das ,,teure "Rad blieb jedoch unauffindbar.
Ich glaub unser Sohn nimmt sein Fahrrad im Urlaub mit ins Bett:rolleyes:
Tagsüber sitzt er ja drauf.:lol:
-wir benutzen zur Sicherung mittlerweile Motorradschloesser!
Ich glaub aber ,das sind Profis die genau wissen was sie brauchen können. In unserer ganzen Campingzeit wurden uns 3 Räder gestohlen.Eins nachts vom Womo,eins vom Dachtraeger vom Auto und letztes Jahr am WW.
-macht langsam keinen Spass mehr:x
L.G.Ute
 

schautmalher

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Mai 2005
Beiträge
2.015
Punkte
113
Ort
in der Nähe von München
Vor ein paar Tagen wurde hier auf dem CP der WW gewaltsam aufgebrochen.
Beute ca. 260 EUR.
Die Leute waren nur beim Essen.

Wie soll das denn weiter gehen.
Was machen wir, wenn wir morgen alle bei LUCA das Fußballspiel ansehen, und keiner mehr hier in der Umgebung
als "Nachbar" ist.

Die Verhältnisse werden immer schlimmer.
Gruß
Günter
 
C

Catmum

Guest
Hallo Günter,

ist jetzt vielleicht naiv aber ich würde Licht anlassen und für eine Geräuschkulisse sorgen (evtl.Radio). Weiß ja nicht wie weit LUCA entfernt ist, aber ein gutes Babyphon würde doch Einbruchgeräusche übertragen? Wie gesagt, vielleicht auch seeehr naiv. Hätte es evtl. auch nicht offen geschrieben, daß keiner da ist. Die Diebe können sich auch so ihre Informationen holen. Ist schon sehr ärgerlich!

In unserer Fewo wurde vom Bauträger überall richtige Stahltüren mit Sicherheitsschloß und 5 dicken Bolzen die im Rahmen verschwinden als Haustüren eingebaut. Denke mal nicht ohne Grund...

Wünsche dir noch einen schönen Urlaub.

LG Anke
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

ich habe im Vorzelt eine kleine Alarmanlage installiert, die bei Abwesenheit und nachts scharfgeschaltet ist.
Das Ding macht genug Lärm, um Nachbarn aufmerksam zu machen bzw. uns zu wecken.

Gruss
AlterNeuer
 

allgaeu66

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2009
Beiträge
48
Punkte
8
So Sommer ist da und wir stehen in den Startlöchern, Ulika wir kommen. Wie schaut es dieses Jahr dort aus, bringt eine Weiterreise nach Koversada etwas mit 2 Hunden?
 
Top Bottom