Camping Oliva Frühstück??

hansemama

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
57
Hallo an Alle, vielen Dank erstmal für die vielen informativen, manchmal lustigen und auf jeden Fall interessanten Beiträge. Wir waren vor ca. 20 Jahren in Pula und in Ulcinj und möchten jetzt mit drei Kindern (7-12) mit dem Auto (weil der Flug unbezahlbar ist) vom 23.06.-03.07.2008 auf den Campingplatz Oliva in Rabac. Wir haben ein Mobilheim gemietet und meine Frage ist nun: Kostet es tatsächlich 75 Kuna/Person, wenn wir in den Hotels frühstücken wollen ? Das wären ja 50 € pro Tag für uns. Oder habe ich da was falsch verstanden ? Natürlich können wir uns das Frühstück auch selbst machen, aber ich dachte, es wäre vielleicht nett, im Hotel zu frühstücken. Viele Grüße von der hansemama
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@hansemama
Ich fahre zwar in diesem Jahr zum 27. Mal auf den Campingplatz "Oliva" in Rabac, aber bei Deiner Frage nach dem Frühstück in den Blumenhotels muss ich tatsächlich passen. Für das Abendessen (Büfet, das ist wirklich gut) zahlt man 100 Kuna pro Person, das ist sicher (zumindest bis zum letzten Jahr, kann sich aber ja inzwischen auch geändert haben). 75 Kuna für Frühstück pro Person ist möglich, erscheint mir aber etwas zu viel - zumal für die drei Kinder. Ich würde bei Eurer Ankunft auf dem CP in der Reception mal mit Marina (Chefin) sprechen, vielleicht kann die was für euch machen und klärt das mal ab. Marina ist allerdings nur bis 14 Uhr da. Wenn das wirklich so teuer ist, dann ist die Selbstversorgung sicher die bessere bzw. preisgünstigere Lösung. Wir machen uns das Frühstück auch jeden Tag selbst. Sind vom 4.06. bis 2.07. in Rabac auf Platz 87, vielleicht sieht man sich ja mal. Solltest Du weitere Fragen zu Rabac haben, dann schicke mir bitte eine PN.

Liebe Grüße aus Norddeutschland!

Arno
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
@Hansemama,
mir geht es da genau wie Arno, Frühstückspreis kenne ich leider auch nicht.
Aber zu 5 Personen wird es immer nicht gerade günstig werden, ich könnte mir vorstellen das der Preis auch zutrifft. Mit Marina mal sprechen ist eine gute Idee, die ist wirklich sehr nett und wird was für Euch tun wenn es geht.
Ansonsten gibt es 2 wirklich gute Bäcker an der Promenade, wobei der im Ort auch nette kleine Brötchen hat (gleich neben der Post) bekommst dort sogar Käse und Wurst usw.
Arno schläft übrigens immer gerne etwas länger, von daher brauchst Du auch keine Angst zu haben das die Brötchen ausverkauft sind. ;D :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Gruß
Balou
 

hansemama

neues Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2008
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
57
Vielen Dank für die Antworten! Vielleicht kann ich die Kiddys ja morgens zum Bäcker schicken, während ich meinen lebensnotwendigen Kaffee mache.
:lol: :lol: Ich hätte noch ein Anliegen: Wir wollen schon Samstags los und den Sonntag dann bei den Plitvicer Seen verbringen. Montags vormittags möchten wir dann entspannt nach Rabac fahren. Ich brauche also eine günstige einfache Unterkunft irgendwo in der Nähe (z.B. Grabovac wie im Forum schon angegeben?). Das Problem ist, dass unser Auto ja voll bepackt ist. Schön wäre es, wenn man das Auto vielleicht bepackt bei der Unterkunft stehen lassen könnte und dann evtl. mit dem Bus oder so zum Park käme.
Viele Grüße hansemama
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Balou
Man will sich ja schließlich von den Strapazen des Alltags erholen, ich bin doch nicht auf der Flucht, oder? :lol: :lol: :lol:

@hansemama
Du findest zu Eurer Reisezeit in der Nähe der Plitvicer Seen sicher eine Unterkunft, ohne vorher buchen zu müssen. Und bestimmt fahren auch Shuttle-Busse in den Park, so dass ihr euer Auto stehen lassen könnt.

Gruß Arno
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Noch zu der Bäckerei am Hafen neben dem größeren Supermarkt, dort gibts eigentlich fast alles, von Joghurt, Getränken, Brot, Wurst, Käse, Gemüse etc., wir haben täglich dort eingekauft, ist günstiger als im Hotelsupermarkt oder dem touristischen Supermarkt nahe den Ausflugsbooten.

10 Euro wäre mir das Hotelfrühstück pro Person nicht wert, es ist gut, aber was da bei mehreren Personen zusammenkommt, das lohnt sich nicht. Selbst beim Abendessen würde ich mir das überlegen, da man im Ort für 100 Kuna pro Person auch ganz schön was auf den Teller bekommt und schöner sitzt. Aber wer sich mal richtig vollhauen will kanns ausprobieren, Wein, Wasser und Säfte sind ja auch im Preis eingeschloßen. Auf jeden Fall ist das Camp schön gelegen und der Ort Rabac ist wirklich empfehlenswert :) Der einzige Wehmutstropfen sind die Getränkepreise im Campbereich, der Pizzeria am Strand und den Hotels, fast doppelt so teuer wie im Ort, da wird auf die Faulheit der Urlauber gepocht ;)

Gruß Malin
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
@Malin
Die Camper wissen, dass es in der Restaurant-Anlage "Maslinica" sehr teuer ist und gehen dort zu 90 % nicht essen. Der Preis für die Pizzen ist dort allerdings okay. Man sollte sie aber mitnehmen, denn bei den Getränkepreisen im Restaurant sträuben sich einem die Haare...

Du hast es ja selbst festgestellt vor ein paar Wochen: In Rabac gibt es einige Lokale, in denen man wesentlich günstiger und auch besser essen kann.


Gruß Arno
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Genauso ist es Arno, die Getränke im Ort sind sehr günstig, wenn man die Lage der Lokale direkt am Meer in Betracht zieht. Die Getränkepreise in der Hotelanlage sind wirklich heftig, da würde es sich im Sommer fast lohnen, AI im Hotel Narcis zu buchen, jetzt gibts ja auch einen AI Kiosk am Strand, aber ich denke da werden sie in 10er Reihen anstehen ;)

Wollte damit nur sagen, dass man für 100 Kuna pro Person im normalen Restaurant sehr viel und leckeres auf den Teller bekommt, ich würde es mir überlegen da ins Hotel zum Essen zu gehen, da das Ambiente am Hafen oder der Promenade doch noch etwas anderes ist :)

Gruß Michael
 

balou

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
12. März 2006
Beiträge
577
Punkte
63
Hallo Malin,
den Kiosk gab es schon 2007, im Juli bis Anfang August konnte ich wunderlicher weise an keinem Tag eine Schlange entdecken, im Gegenteil meist absolut leer. Übrigens bei schlechtem Wetter geschlossen.

Gruß
Balou
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Achso, dann ists ja gut (bis auf das geschlossen) ;) Dachte halt, da der Kiosk sehr klein ist.

Gruß Malin
 
Top Bottom