Camping Park Umag oder Polari

Lotterbube

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
56
Hallo,
ich möchte mit meiner Familie(2 Erw.+3 Kids und ein Hund) im Sommer 2009 auf dem Campingplatz Park Umag oder Polari Urlaub machen kann mir einer Tipps zu den Plätzen geben oder etwas anderes empfehlen?
sonnige Grüße
Lotterbube
 

fisherman0815blau

neues Mitglied
Registriert seit
24. Aug. 2008
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
60
Hallo,
Polari:
super Lage, da nah an Rovinj, toller Pool, viele neue Sanitärgeb. ist gut mit Motorboot , da es dort vor dem CP einige Inseln als Ziel gibt. Kiestrand gut für Kinder
Also auch einige Boote auf dem Wasser, aber nicht störend. Doof ist die Platzsuche ,wenn man nicht reserviert hat; die dauert dann ev. 1-2 Stunden da man mit einer Liste über dem Platz läuft und eine freie Parzelle sucht, oder man stellt sich gleich auf den unparzellierten Teil. :D :D :D
Umag:
echt groß und toll ,sehr sauber ,felsiger Strand, zum Schnorcheln besser wie Polari, Reservierung und Platzsuche viel leichter, nächster Ort nur mit dem PKW zu erreichen( Umag,Porec,Novigrad),mit dem Rad auf der Hauptstr. etwas gefährl.
Im Fazit fanden wir den CP Umag etwas besser
:D :D :D :D
 
D

dingo

Guest
Wer kein Problem mit FKK hat, dem kann ich den Campingplatz Valalta in Rovinj empfehlen. Über Valalta wurde in anderen Gruppen schon viel gschrieben. Kurz zusammengefasst kann man sagen: langer Felsstrand, Badebucht, teilweise aufgekiest, für die kleinen gibt es einen extra Strand mit Sand in der Nähe des Hafens. Dazu gibt es ganztägig einen Kids-club für die Kleinen und eine schöne Abendunterhaltung mit täglich viel Musik.
Der Platz liegt circa 5 km außerhalb Rovinj und man ist mit dem Fahrrad (nicht allzu gefährlich, da diese Straße in Valalta endet und so kein Durchgangsverkehr ist) in circa 15 Minuten in der Stadt. Zu Rovinj selbst kann man sagen, dass es die wohl schönste Stadt in Istrien ist.
 
G

Gabriel06

Guest
Bijela uvala

Hallo ihr lieben, wir waren bis letzte Woche für 10 Tage auf dem CP Bijela uvala und ich kann euch nur sagen wir waren begeistert. Wir haben zwei jungs im alter von 7 und 2 Jahren, denen es auch sehr gut gefallen hat. der Platz ansich ist von ADAC sehr gut bewertet, was auch bei uns ausschlaggebend war und desweiteren haben wir den Tipp von einer Bekannten bekommen. Am Platz selber sind zwei Pools, die nicht sehr groß sind, aber gerade mit kleinen Kindern eine sehr schöne Abwechslung zum Meer. Besonders gefallen hat uns einfach die Kombination von allem. Es gibt viele kleine Badebuchten mit Edelstahlgeländer (sieht noch ziemlich neu aus) es gibt viele verschiedene Lokale, zwei Stellen um in der früh Semmeln zu kaufen, einen großen gut sortierten Supermarkt. Was uns auch so gut gefallen hat ist die Nähe zu Porec, und dieses schöne Städtchen hat halt einfach flair, gepflegt, schöne Yachten schöne Lokale und Cafe's, gute Geschäfte (viele Boutiquen, aber auch z.B. dm). Man kann nach Porec (5 km) mit dem Fahrrad oder auch mit einem kleinen Bummelzug (fährt ab Hotel Plavi) fahren.

Also alles in allem hat uns der Platz so gut gefallen, daß wir 2009 wieder hin wollen!

Gruß Anita :wink:
 

Beffele

neues Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
54
Hallo,
wir waren letztes Jahr für 10 Tage auf dem Platz Umag, es war sehr schön und sauber! Allerdings standen wir mit unserem Wohnwagen auf der Landzunge, und dort hin möchte ich wieder. Der CP ist recht groß, der zugang zum Meer etwas schwierig, das viele Felsen da sind, aber uns und den Kids hat es sehr gut gefallen. Auch der Pool war Super. Polari haben wir dieses Jahr angeschaut, uns hat es dort nicht so gut gefallen. Wir waren diesen August auf dem CP Bi Village, wo es auch sehr toll war, alles sauber und der zugang zum Meer und Strand echt super. Es ist schwer zusagen welcher CP zum empfehlen ist, den jeder hat andere Vorstellungen von seienm Urlaub :lol: !

Gruß Beffele
 
G

Gismohamm

Guest
Hallo Lotterbube

den CP Polari ist wie schon beschrieben ein super Platz,man kann einige gute Lokale die nicht auf dem Platz sind ,zufuß in wenigen Minuten ereichen,eine Busverbindung nach Rovinj gibt es auch,will man mal etwas anderes sehen geht man nebenan in die Ferienanlage Villas Rubin,da halten wir uns immer auf,.

Umag habe ich einmal Ende September Anfang Oktober erlebt,es war tote Hose,da ist in Rovinj noch mehr leben.
 

Panzer-owl

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2008
Beiträge
14
Punkte
1
Alter
58
Webseite
www.Panzer-OWL.de
AC Polari

Hallo Lotterbube,
zu Umag kann ich nichts sagen, aber zum Campingplatz Polari habe ich ein wenig auf meiner Homepage wiedergegeben.
Letztendlich ist aber der eigene Geschmack ausschlaggebend!
Im AC Polari gibt es mehrere Möglichkeiten mit dem Hund ins Wasser zu gehen, ist also nicht überall erlaubt!

Gruß
ThomAS
www.Panzer-OWL.de
 
Top Bottom