camping park umag

kolibri

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
hallo,
wir wollen im sommer 2006 auf den campingplatz park umag fahren.
wer kann mir tips oder anregungen dazu geben.
bitte vor- und nachteile mitteilen.
vielen dank
 
T

Torsten

Guest
Erstmal herzlich willkommen im Forum...

Benutze doch einfach mal die "Suchen"-Funktion, und Du wirst sicher viele Infos bekommen... :wink: :wink:
 
F

Funtanapuntica

Guest
P.S. Teilt doch bitte Fakten und Erwartungen mit ...dann können wir euch auch sicherlich gerne Tips geben !

Gruss Dirk
:)
 

schumi2004

neues Mitglied
Registriert seit
30. Aug. 2005
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
38
Hallo,wir haben einen super Urlaub verlebt.Da der Campinglatz im Sommer eigentlich ausgebucht ist,solltet ihr einen Platz buchen.Am besten ist es im Bereich des Hundestrandes,bei der sogenannten Halbinsel des Platzes.Badeschuhe sind zu empfehlen ,da es keinen richtigen Strand gibt.Es sind vor dem Meer Liegewiesen und um ins Meer zu kommen muß man über spitze Felsbrocken laufen.Es gibt aber auch einige Stellen,da haben sie die Felsen entfernt für die Kinder und Rollstuhlfahrer.Das Meer ist sehr schön,ganz klar,super zum Schnorcheln.Der Platz hat auch ein super Freibad,das in 3 Bereiche eingeteilt ist.Leider ist es etwas kalt,das Meer war deutlich wärmer.Auf dem Platz befinden sich 2 Einkaufsläden,die sich im Preis nicht groß zu den in Umag unterscheiden.Für euern Sohn gibt es auch einen kleinen Actionspark auf dem Platz. Mehrere Restaurants,die wir wärmstens empfehlen können.Super lecker und Preisgünstig,daher immer sehr voll.Der C.Platz ist riesig groß,wir hatten unsere Fahrräder mit und waren auch sehr froh darüber. Die Sanitären Anlagen sind sehr gepflegt und werden mehrmals täglich gereinigt.Falls ihr einen Hund habt ist das auch kein Problem, wir hatten unseren nicht mit,da er schon zu alt ist für so eine lange Reise. So, nun hoffen wir,wir haben euch das wichtigste Erzählt, und hoffen das ihr einen schönen Urlaub haben werdet. Viele Grüße aus dem Harz
 

Mutti

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Hallo,bin neu hier und grüße erst mal alle herzlich :hallo: !!!!

Hier meine frage:
Wir wollen unseren Pfingsturlaub auf dem Campingplatz Camping Parc Umag verbringen aber wissen nicht ob es dort eine Tauchbasis giebt kann mir evtl. jemand auskunft geben ????Wie sind die temperaturen an Pfingsten kann man schon Baden ???
Vielen Dank für eure Hilfe :lol:
 

Badischer Älbler

neues Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
55
Hallo zusammen, auch wir sind neu hier.
Fahren über Pfingsten nach Umag (park Umag). Sind schon sehr gespannt.
Die Meinungen sind ja recht unterschiedlich.

Grüße

Olaf
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Olaf, willkommen im Forum!

Dann gibt es ja von Dir sicher die neusten Infos hier bei uns, ich freu mich über Deinen Bericht.

burki
 
B

byterex

Guest
Hallo Olav,


ich lebe nur "wenige Meter" neben dem CP. Gehe mal runter und erkundige mich! Soweit ich es aber in Erinnerung habe, gibt es dort keine Tauchbasis! In Umag - ca. 6 Km entfernt - schon!

Gruß


Rainer
 

Mutti

neues Mitglied
Registriert seit
31. März 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
56
Hallo Rainer !

Vielen Dank für deine Info !!
Wenn in Umag eine Tauchbasis ist dann ist das ja auch kein weg schließlich hat man ja Urlaub :lol: !
Da du in´der Nähe des Campingplatzes wohnst kannst du mir evtl auch sagen ob an Pfingsten schon viel los ist auf dem Plaz???

Liebe Grüße Nicole
 
B

byterex

Guest
Hallo Nicole,


grade komme ich aus Novigrad und der Weg daher führt am "Camping Park Umag" vorbei. Was lag also näher, dort persönlich nachzufragen, ob es so etwas wie eine Tauchbasis dort gibt. Leider "Nein"! Doch das ist ja kein Problem, denn es gibt ja hier in Umag eine und auch südlich von hier - in der Anlage "LANTERNA"!

Nach meiner Meinung habt ihr euch die schöneste Zeit des Jahres ausgesucht, um hier Urlaub zu machen. Auch wenn Pfingsten in diesem Jahr relativ spät ist, wird noch nicht zu viel auf dem Platz los sein und in der Regel ist das Wetter um diese Zeit sehr schön. Es ist alles wunderschön grün - Istrien zeigt sich also von seiner schönsten Seite.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und vielleicht treffen wir uns einmal... Würde mich freuen!


Liebe Grüße


Rainer
 

karsten

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
60
Zitat von kolibri:
hallo,
wir wollen im sommer 2006 auf den campingplatz park umag fahren.
wer kann mir tips oder anregungen dazu geben.
bitte vor- und nachteile mitteilen.
vielen dank
:evil: Erlebnis aus dem Camping Park Umag aus dem Jahr 2005.

Wir bestellten in der Hauptsaison 2 nebeneinander liegende Plätze. Das hat schon nicht funktioniert. Der Platz war hoffnungslos überbucht, obwohl wir schon im März 2005 per E-Mail gebucht hatten und bis zum Ende März über 400 € Anzahlung überweisen mußten ( die Überweisungskosten lass ich mal außen vor ). Als wir an einem Sonntag im August ankamen freuten wir uns, das wir schon vor 12. oo Uhr vor dem Tor standen. Aber dann fing der Ärger schon an. Die Rezeption war hoffnungslos überfüllt und mit verärgerten Urlaubern belagert. Nach 2 Stunden bekamen wir dann 2 Plätze, aber nicht nebeneinander liegend. Da der Fahrer des Wohnmobiles etwas krank ist, mußten die 2 Plätze schon nebeneinander liegen. Das war aber nicht möglich. Wir bekamen dann 2 Plätze etwas außerhalb zugewiesen. Diese 2 Plätze bezeichnet man in Deutschland als Steinbruch, geschweige konnte man dort auch mit viel Einfallsreichtum einen Wowa mit 6m länge und ein kleines WOMOBI von 5m länge vernünftig unterbringen. Also weitere Platzsuche, mittlerweile war das Prepaid Handy leer, da wir Plätze zugwiesen bekamen, die aber keinesfalls frei waren ( warum erkläre ich zum Schluss ). Nach langen Hin und Her mit der jetzt sehr genervten Rezeptionsangestellten haben wir nach Androhung der Polizei endlich den Chef sprechen dürfen. Der erklärte sich nun bereit uns einen großen Stellplatz in der Nähe des Wassers und einem Supermarkt zur Verfügung zu stellen. Ein sog. Luxuspaltz mit SAT Anschluss, Strom, Wasser und sogar angeblich Telefon. Der Platz kostet ja auch viel mehr als ein normaler. So : SAT : noch nicht eingerichtet !! Wasser total verchlort -> jeden tagen war ein weißer Film in Wasserkocher. Telefon -->> naja, das gleiche wie SAT !! war also nichts, trotzdem viel bezahlt. Ständige Belästigung von Campingplatzpersonal : wir dürfen nicht mit 2 Wagen auf einem Platz stehen. Ständiger Krach, naja 6000 Menschen sind halt laut.Das Wachpersonal hat sich weit außerhalb lieber zur Ruhe begeben, nichts mit nächtlicher Ruhe ! Dann angeblicher Besuch von Boris Becker und dem Kroatischen Staatspräsidenten : der ganze Tag war der total klein konzipierte Pool geschlossen, wir wurden unsanft vom Pool entfernt.Nun war das Wachpersonal auf einmal da !!! Naja die 2 Wochen gehen schon irgendwie rum. Nur nörgelnte Miturlauber. Nun kam das Abreisen. Jetzt wußten wir auch, warum die keine Planung haben. Einen Tag vor der Abreise sollte man auschecken. D.h. bezahlen und die Platzkarte abgeben. Deshalb wußte die Rezeption garnicht, welcher Platz überhaupt frei war. Keinerlei Planung über die Vergabe, z. B. Platzbelegungsplan am PC. Ergebnis : Nie wieder UMAG !! Das war der schrecklichste Urlaub, den ich in meinen 40 jahren je erlebt hatte.

Von "http://www.mein-kroatien.info/Diskussion:Umag"
 

karsten

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
60
Zitat von karsten:
Zitat von kolibri:
hallo,
wir wollen im sommer 2006 auf den campingplatz park umag fahren.
wer kann mir tips oder anregungen dazu geben.
bitte vor- und nachteile mitteilen.
vielen dank
:evil: Erlebnis aus dem Camping Park Umag aus dem Jahr 2005.

Wir bestellten in der Hauptsaison 2 nebeneinander liegende Plätze. Das hat schon nicht funktioniert. Der Platz war hoffnungslos überbucht, obwohl wir schon im März 2005 per E-Mail gebucht hatten und bis zum Ende März über 400 € Anzahlung überweisen mußten ( die Überweisungskosten lass ich mal außen vor ). Als wir an einem Sonntag im August ankamen freuten wir uns, das wir schon vor 12. oo Uhr vor dem Tor standen. Aber dann fing der Ärger schon an. Die Rezeption war hoffnungslos überfüllt und mit verärgerten Urlaubern belagert. Nach 2 Stunden bekamen wir dann 2 Plätze, aber nicht nebeneinander liegend. Da der Fahrer des Wohnmobiles etwas krank ist, mußten die 2 Plätze schon nebeneinander liegen. Das war aber nicht möglich. Wir bekamen dann 2 Plätze etwas außerhalb zugewiesen. Diese 2 Plätze bezeichnet man in Deutschland als Steinbruch, geschweige konnte man dort auch mit viel Einfallsreichtum einen Wowa mit 6m länge und ein kleines WOMOBI von 5m länge vernünftig unterbringen. Also weitere Platzsuche, mittlerweile war das Prepaid Handy leer, da wir Plätze zugwiesen bekamen, die aber keinesfalls frei waren ( warum erkläre ich zum Schluss ). Nach langen Hin und Her mit der jetzt sehr genervten Rezeptionsangestellten haben wir nach Androhung der Polizei endlich den Chef sprechen dürfen. Der erklärte sich nun bereit uns einen großen Stellplatz in der Nähe des Wassers und einem Supermarkt zur Verfügung zu stellen. Ein sog. Luxuspaltz mit SAT Anschluss, Strom, Wasser und sogar angeblich Telefon. Der Platz kostet ja auch viel mehr als ein normaler. So : SAT : noch nicht eingerichtet !! Wasser total verchlort -> jeden tagen war ein weißer Film in Wasserkocher. Telefon -->> naja, das gleiche wie SAT !! war also nichts, trotzdem viel bezahlt. Ständige Belästigung von Campingplatzpersonal : wir dürfen nicht mit 2 Wagen auf einem Platz stehen. Ständiger Krach, naja 6000 Menschen sind halt laut.Das Wachpersonal hat sich weit außerhalb lieber zur Ruhe begeben, nichts mit nächtlicher Ruhe ! Dann angeblicher Besuch von Boris Becker und dem Kroatischen Staatspräsidenten : der ganze Tag war der total klein konzipierte Pool geschlossen, wir wurden unsanft vom Pool entfernt.Nun war das Wachpersonal auf einmal da !!! Naja die 2 Wochen gehen schon irgendwie rum. Nur nörgelnte Miturlauber. Nun kam das Abreisen. Jetzt wußten wir auch, warum die keine Planung haben. Einen Tag vor der Abreise sollte man auschecken. D.h. bezahlen und die Platzkarte abgeben. Deshalb wußte die Rezeption garnicht, welcher Platz überhaupt frei war. Keinerlei Planung über die Vergabe, z. B. Platzbelegungsplan am PC. Ergebnis : Nie wieder UMAG !! Das war der schrecklichste Urlaub, den ich in meinen 40 jahren je erlebt hatte.

Von "http://www.mein-kroatien.info/Diskussion:Umag"
:x
was isch nicht verstehe :
Es haben viele Urlauber gemault, aber keiner schreibt das hier. Das Wasser ist schon ok. Die Restaurants auch, der Supermarkt gut bestückt, aber all dies hat den Ärger mit der Führung und der Sauberkeit nicht hinüber weghelfen können.

Schade um die 2 Wochen. Es gibt nämlich super Campingplätze in Kroatien, z. B. Bijela Uvala in Porec.

Gruß

Karsten
 

LandyUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

schade das Du schlechte Erfahrungen auf dem Cp. gemacht hast. Wir waren schon ein paar Mal da und hatten immer einen super Urlaub. Egal ob Freundlichkeit, Sauberkeit, Stellplatz, Essen etc. Wir waren auch immer in der Hauptsaison da.

Wir können Den Cp.nur empfehlen.

Wir reden ja hoffentlich vom gleichen Cp. der früher Ladjin Gai hieß oder?



Mike
 

Christjo

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
55
Ort
Irgendwo in Bayern
Wollte nur mal nachfragen,ob das der Campingplatz ist der bei Selectravel im Katalog und Homepage angeboten wird :?:

Hab mir nähmlich schon überlegt Heuer mit meiner Familie ein Mobilheim oder Hauszelt zu buchen :lol:

Soll nach Auskunft von Selectravel ja vor zwei Jahren erst neu aufgebaut worden sein 8)

Gruss Christjo 8)
 

LandyUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

der Campingplatz ist in ca. 6-8km südlich von Umag.

Er wurde im letzten Jahr auch viel renoviert. Ich kann nur sagen das wir dort schon schöne Urlaube verbracht haben. Standen immer direkt am Meer und hatten trotzdem nicht viel Lärm.



Gruß Mike
 

Christjo

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
55
Ort
Irgendwo in Bayern
Hab mich nochmal schlau gemacht :D
Der Camingplatz heißt " Park Umag Selectcamp" laut Katalog ist ein Piratenschiff im einem der Becken 8)
Und er wurde erst vor ein paar Jahren neu hergerichtet :lol:
Kennt jemand diesen Campingplatz,wenn ja was für erfahrungen habt ihr gemacht.
Anreisezeit ist bei mir meisten so die letzten zwei Ferienwochen von denn Sommerferien :)

Gruss Christjo :lol:
 

LandyUrlauber

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2006
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
49
Hallo,

ich war schon ein parmal da und finde es einfach super. Schöne Stellplätze, 2 sgute Lädchen, sehr saubere Toilletten etc.

Von meiner Seite aus kann ich diesen Cp. nur empfelen.





Gruß Mike
 

Sarah Streicher

neues Mitglied
Registriert seit
13. Mai 2006
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Ferien im Park Umag

Erst mal Hallo,

bin zum ersten mal im Forum und habe aber letztes Jahr vor unserem Kroatien Urlaub schon mal reingeschaut.
Ich fahre seit meinem 8. Lebensjahr fast jedes Jahr nach Kroatien und immer zu dem selben Zeltpatz "Ladin gaj". Und nur mit den aller besten Erfahrungen.
Auch letztes Jahr, nun bin ich inzwischen 24, war ich voller Vorfreude bis mein Freund Tommy hier in diesem Forum entdeckte was dort alles passiert sein sollte. Von wegen Hunde dürfen nur noch an bestimmte Stellplätze, unfreundliches Personal usw...
Ich meinte noch ganz zuversichtlich, dass das ja immer ansichtssache sein und es ja verschiedene Geschmäcker gebe, außerdem waren immer mit dem Hund unterwegs und zelteten auf der schönen Landzunge, ohne Probleme.
Also es ging auf die letzte Sommerferienwoche zu, ich immer noch voller Eifer und Vorfruede auf den schönen Urlaub und den tollen Zeltplatz wie ich ihn seit 17 Jahren kenne.
Na gut abgesehen davon das wir auf den Hinfahrt in Lublijana einen Unfall hatten und unser Auto dank schneller Slowenischer Kfz - Technik nach vier Sunden wieder fahrbereit war kamen wir mit vier Personen und einem kleinen vier monate alten Schweizer Sennenhund nach guten 12 Stunden Fahrt am "tollen" erneuerten Park Umag an.
Zuerst unfreundliches Personal, massenweise Gäste trotz letzter Ferienwoche, alle standen dicht an dicht, die Landzunge war trotz vollem Platz auch schon gesperrt. Und der Hund dieses "riesige Monster" dürfte da sowieso nicht wohnen!! Ich noch immer freundlich und höflich gebittelt und gebettelt, komme doch schon so lang hierher usw...
Nix sie wurden noch unfreundlicher!
Auch andere Camper hatten sichtlich damit zu kämpfen!!!
Na dann schauen wir mal die Parzellen an wo der Hund drauf darf, ist ja kein Problem und auch besonders leise wenn alle Hunde auf einem Fleck sitzen.
Nix alles war voll außer wir verstecken uns im hintersten Eck im Wald. Und der Witz ist ja zum Baden muss man dann mit dem Hund auf die Landzunge, der dann samt mir bei der Hitze diese Strecke laufen muss, um vom Zelt zum baden zu kommen.
Verstehe ja das net jeder mit den Hunden baden will aber dann sollen sie halt die Hundebesitzer auf die Landzunge zum zelten schicken, dann können sie ja da gleich auch noch baden.
Ich war wirklich nur noch entäuscht!!!
Na gut wir fuhren zurück nach Umag zu Stella Maris, Finida usw. alles von den Stellplätzen her natürlich kein vergleich zu Park Umag.
Bis wir dann kurz vor Novigrad den Platz Mereda entdeckten wo wir abgekämpft und ziemlich am Ende einen Paltz dierekt am Meer unter Bäumen bekamen, natürlich mit unserem Hund was auf diesem Platz kein Problem war. Der Hundestrand war keine Minute entfernt, einfach super!!!
Tja das war unsere Letzte Erfachrung mit Lading gaj fals sich da heuer etwas geändert hat wäre es ganz toll wenn jemand das mitteilt vielleicht gibts ja noch Hoffnung!
Grüßle Sarah
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Hallo,
ich bin schon lange zeit stiller betrachter dieses forums,und möchte doch jetzt auch aktiv dabei sein.
Also wir waren 2005 mit riesenhundchen(neufundländer)im camping park umag,ex ladin gaj,und hatten einen wunderbaren urlaub,absolut null probleme mit unserem hund,waren auch im hinteren bereich,auf dieser landzunge,und konnten dort ohne schwierigkeiten mit "Milo" baden,wir hatten einen tollen riesen stellplatz,in der nähe von sanitäranlage nr.9,leider konnten wir letztes jahr keinen urlaub machen,sind aber dieses jahr ab dem 1 juli für 3 wochen da 8) 8) :lol: :lol:
wenn jemand noch aktuelle informationen schon aus diesem jahr hat wäre es toll.
viele grüße
an alle istrien liebhaber.
schellcamper
 

schellycamper

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2006
Beiträge
318
Punkte
16
Alter
55
Ups :roll: sorry,waren natürlich 2004 da,und nicht 2005.
:lol:
 
Top Bottom