Hallo Stefanie,
da hast du wirklich recht! Auch ich hab mir hier viele Fragen vor meinem Urlaub beantworten lassen und mich danach ewig nicht gemeldet.
Das will ich allerdings hiermit ändern!
Wir waren für 2 Wochen von Mitte bis Ende August auf Camping Park Umag und hatten Stellplatz Nr. 4822 in der Verteneglio Zone.
Unser Stellplatz war leider völlig schief mit einer riesen Kuhle in der Mitte. Strom- und Wasseranschluss waren in Ordnung, SAT und Abwasser funktionierten nicht!
Die Wege um die neu angeglegten Stellplätz sind aus sehr groben Schotter etwas lieblos angelegt. Mancher "Weg" führt ins Nichts! Also wir hatten den Eindruck, dass diese 150 zusätzlichen Plätze recht überstürzt und auch ein bisschen planlos angeglegt wurden. Denn selbst der "neue" Stellplatzplan auf der Homepage vom Camping Park Umag stimmt nicht 100%ig, die haben danach nochmal verschiedene Stellplätze und Wege anders gebaut.
Der Bäcker dort ist der teuerste auf dem gesamten Platz. Ein Brötchen 6 Kuna find ich schon recht teuer, obwohl wir hier in Stuttgart auch recht stolze Preise gewohnt sind! Das Sanitär ist natürlich recht überlastet und mit der Sauberkeit war´s dann oft nicht mehr ganz so weit her. Die Toiletten waren eigentlich immer in Ordnung aber Waschbecken und Duschen.....naja!
Die Restaurants am Platz haben wir nicht getestet. Wir waren auf Grund Eurer Empfehlungen ein paar Mal im More und damit auch sehr zufrieden!
Die Freundlichkeit und Engagement der Mitarbeiter hat sich gegenüber 2009 sehr verbessert. Hiervon waren wir wirklich positiv überrascht.
Wir sind im Augenblick auch nicht ganz sicher, ob wir Park Umag nächstes Jahr wieder ansteuern werden. Vieles dort gefällt uns, vorallem diese langgezogene Küste und der Blick auf das weite Meer. Das haben wir sonst noch nirgendwo gefunden. Manches allerdings vermissen wir, z.B. die Nähe zu einem Ort. Leider kann man ohne Auto dort nicht viel anfangen. Auch ein Fahrrad hilft da nicht weiter.
Wir überlegen jetzt, ob wir nächstes Jahr eine Woche Camping Bi Village (schon allein wegen der Laufnähe zu Fazana) und eine Woche Park Umag (wegen des gigantischen Blicks auf das weite Meer) anfahren. Da wir nächstes Jahr ausserhalb der Ferien fahren können, haben wir ja noch genügend Zeit uns zu entscheiden.
Und wenn wir uns so gar nicht entscheiden können, fragen wir einfach hier bei Euch wieder nach!
Vielen Dank nochmal für Eure vielen Tips vor unserem Urlaub!
Anja B.