CAMPING PLATZ SIRENA VOM 18.6. - 5.7.2007

Marco_aus_München

neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir sind die neuen..CAMPER... Sofia 6 Monate , Steffi 35 und Marco 38 J. aus München... wir fahren dieses Jahr nach Novigrad auf den Campingplatz Sirena .... habe schon einiges darüber gelesen und sind davon positiv überrascht .. auch der Adac hat den Campingplatz gut bewertet, was also schon mal passt ... Und sonst ?? wir sind dort vom 18.6. - 5.7.2007 .... und Ihr ?? Wir würden gerne nette Leute gerne auch Familien ( alter völlig wurscht .. ) kennenlernen

Meldet euch einfach und dann schaun wir mal

Hast la Pasta

Marco :D :D [/b]

alex101068

Mitglied
Hallo Marco,

wir werden wegen schulpflichtigen Kindern Pfingsten für eine Woche auf den Platz fahren. Kann dir dann vorab berichten.

Viele Grüße Alex & Familie - auch aus München

Marco_aus_München

neues Mitglied
Hallo Alex,
danke für deine Nachricht ....
ich bin schon gespannt auf deine Bewertung....
und wünsche dir und deiner Familie einen SCHÖNEN & ERHOLSAMEN URLAUB

bis bald ...
Marco

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hallo marco, :hallo:
wir sind jeden sommer seit 2004 auf dem campingplatz sirena.
für uns ist es der schönste platz in istrien. (und wir haben schon einige ausprobiert)
ich finde an dem platz die nähe zu novigrad, die sanitäreinrichtungen, den strand, und die überschauliche größe sehr gut!
egal ob der stellplatz auf der wiese oder im wald ist, finde ich dort die atmosphäre toll.
das swimmingpool vom hotel kann man übrigens auch mit benutzen !
das ist besonders für kinder super.
natürlich ist das halt auch geschmacks sache, ob einem der platz zusagt oder nicht , und ich hab einige leute dort kennen gelernt die an allem was zu "nörgeln" :roll: haben, also kann man net generell sagen das es einem jeden gefällt, aber fehler findet man überall wenn man lange genug sucht! 8)
viel spaß, :bindafür:
lg,

liz :tanz:

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
so ist es conny! :ja:
aber diese menschen machen sich das leben nur selber unnötig schwer! :steinigung: :nein:

aber nun schnell wieder zurrück zum thema :oops: :lol: , ich kann echt nix schlechtes über den platz sagen, aber es muß wohl jeder selbst entscheiden wo er sich wohl fühlt. :schaf:
lg,

liz 8)

S

Snoopy

Guest
klar,wie gesagt, wir lieben diesen Platz schon seit vielen Jahren, inzwischen sind unsere Kinder "groß" und fahren immer noch sehr gerne dort hin.

Uns ist es wichtig, dass die Hygiene stimmt und die Waschhäuser sind zwar nicht die modernsten, dafür aber immer sauber. Ich freue mich schon auf unsere Zeit vor Ort :D

mohnk

Mitglied
Hallo Marco,

wir waren erst über Ostern auf diesem Platz. Er ist sehr schön und die Waschhäuser sind sehr gepflegt. Was die anderen vor mir geschrieben haben kann ich nur bestätigen.
Der Strand ist richtig gut zugänglich auch für kleine Kinder. Es ist ein gemütlicher Platz. :)
Leider gibt es dort keine Slipanlage für unser Schlauchboot mit Motor. Darum fahren wir
in den Sommerferien auf Park Umag. Schade!!! :cry:

GRUSS MOHNK

S

Snoopy

Guest
Hallo Mohnk,

ich kenne mich mit Slipanlagen nicht aus. Ich habe nur im Sommer oft erlebt, dass Motorboote (also so wie du es beschrieben hast) entweder am ersten Einlass des Campingplatzes (also gerade aus von der Rezeption runter) bzw. ein paar Meter weiter, dort wo die Trettboote verliehen werden, von Bootbesitzern in Wasser gebracht wurden. Teilweise sind die mit dem Anhänger bis ins Wasser gefahren.

Wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung, ist nur eine Beobachtung von mir.

mohnk

Mitglied
Hallo Conny,

du hast recht, da ist eine Slipanlage. Wir haben uns die auch im April angeschaut,
aber nicht für so gut befunden. Unser Boot ist recht schwer und die Slipanlage ziemlich steil. Wir haben schon manchmal recht große Mühe unser Boot auf Park Umags
Slipanlage rauszubekommen die wessentlich flacher ist. Außerdem fährt unser großer Sohn nicht mehr mit, der uns immer dabei sehr geholfen hatte.

Ich würde ja auch Sirena vorziehen, aber es fahren noch zwei Familien mit Kindern
auf Park Umag, da sehen wir unsere Söhne nur zum Essen.

Aber wir kommen auf jeden Fall mal auf Sirena schauen, vielleicht auch mit unserem Boot ( Schwarz Rot Delphin)

GRUSS MOHNK

S

Snoopy

Guest
ach, dann ist der Betonweg ins Wasser eine Slipanlage???

Warum soll man mit dem Hänger nicht ins Wasser, wegen dem Oel (was ja schon ein gravierender und in meinen Augen ausreichender Grund ist) oder warum noch? Ich bin halt wissensdurstig ....

F

Fred

Guest
Zitat von 35snoopy:
Warum soll man mit dem Hänger nicht ins Wasser, wegen dem Oel (was ja schon ein gravierender und in meinen Augen ausreichender Grund ist) oder warum noch? Ich bin halt wissensdurstig ....
Salzwasser zerfrisst Dir den Hänger, ohne daß Du das bemerkst. :wink:

Naben, Bremsen, Bremszüge und die Innenseiten der Tragerahmen sind Dir sehr dankbar, wenn Du nicht ins Wasser fährst.

Gibt Sprichwort :

armer Mann geht an Kran - reicher Mann geht an Slip ! :yau:

S

Snoopy

Guest
004.gif
Fred für deine Aufklärung

LG Conny

S

Snoopy

Guest
Ich habe ein Foto gefunden, vom Spielplatz,ich versuche es mal anzuhängen

mohnk

Mitglied
Hallo Conny,
ich glaub ich weiss jetzt welche Stelle du meinst, aber wir haben einen Slipwagen den man zerlegen kann und wir nehmen unser Boot nach jeder Fahrt aus dem Wasser raus.

Ach ja, der Slipwagen sieht dementsprechen auch schon aus. Aber wir pflegen ihn so gut es geht.

GRUSS MOHNK

Marco_aus_München

neues Mitglied
Hallo Leute

ALSO .... erstmal möchte ich mich bei euch allen BEDANKEN für die zahlreichen Antworten .... echt SUPER von euch !!!!

beim Thema : NÖRGLER !!!! ich ( Marco ) habe jahrelang auf einer Insel gelebt und viel mit "TOURIS" zu tun gehabt ... diese Nummer kenn ich... und pfeif mir dann ein schönes Lied ... weil bei mir zuhause auch nix PERFEKT ist ... und das ist gut so !!

Beim Thema Slipanlage ... bin ich jetzt natürlich auch wach gerüttelt worden :D BOOT FAHREN wäre bestimmt schön ... hab aber kein eigenes .... kann ich da eins mieten auch ohne Bootsführerschein ??

ich freu mich jetzt schon auf meinen Urlaub .... falls Ihr noch mehr Tipps habt auch eure persönlichen Ausflugstipps habt dann schreibt mir ....

DANKE
Marco

F

Fred

Guest
Re: Hallo Leute

Zitat von Marco_aus_München:
BOOT FAHREN wäre bestimmt schön ... hab aber kein eigenes .... kann ich da eins mieten auch ohne Bootsführerschein ??

Können wirst Du schon, denn die Verleiher der kleinen Boote sind nicht sehr wählerisch bei ihren Kunden und weisen auch nicht auf die geltende Gesetzeslage hin.

Ich möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, daß Du ohne Bootspatent nicht fahren darfst !
Wenn Du kontrolliert wirst, wäre das noch das kleinere Übel mit der zu erwartenden Strafe - aber wenn ein Unfall passiert, dann haftest Du in vollem Umfang mit Deinem Privatvermögen !

Ich kann nur immer wieder davor warnen, aber entscheiden muß jeder selbst für sich ..... :twisted:

alex101068

Mitglied
:D Hallo Conny,

das Teil sieht aber aus wie eine Käsereibe für Kinder.

Viele Grüße Alex

H

Hero

Guest
:lol: :lol: Ja, da müssen die bösen Kinder rutschen, und dann werden sie zurechtgehobelt. :lol: :lol:

VG
Helga

Top Bottom