Camping Porte Sole Vrsar

Dörte

neues Mitglied
Registriert seit
21. Feb. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo zusammen,

Freitag geht es für uns zum ersten Mal nach Kroatien. Der Stellplatz ist reserviert und der WoWa fast startklar, da kommen noch ein paar Fragen auf, die ich hier stellen möchte:
1. Wie reisen wir mit einem WoWa denn am Besten an ? In der Rubrik "Anreise nach Vrsar" wird mir nicht klar, welcher Weg für einen WoWa geignet ist.
2. Macht es Sinn, Funboards ( Styropor-Boards mit Stoff bezogen ) ) mitzunehmen ? Ich denke mal eher nicht, denn das Meer sieht sehr ruhig aus und wenn es bewegter ist, werden wohl die Felsen problematisch, oder ?
3. Wohin können wir als Familie zu Fuß oder auch mal mit PkW essen gehen und welche Gerichte sind dort besonders empfehlenswert ?

Ansonsten werden wir uns mit reichlich Sonnenmilch eindecken... :)

Vielen Dank für eure Antworten im voraus !

Dörte
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Dörte,

auf dem Camping Porto Sole verbrachten auch wir unseren allerersten Kroatienurlaub - das ist aber schon einige Jährchen her - seither immer wieder Kroatien :)
Vom Campingplatz ist es prima an der Promenade in den Ort zu laufen, das ist nicht weit und dort gibt es überall Lokale, aber ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr sagen welche wir aufgesucht haben, geschmeckt hat es uns überall ;-)

Einen Tipp habe ich noch mit PKW - fahrt mal nach Flenghi, das "Schweinchendorf" - da bekommt man an jeder Ecke leckeres Spanferkel, vom Grill, da hab ich noch schöne Erinnerungen dran und es war sehr lecker. Die Köche standen draußen am Grill und haben die vorbeifahrenden autos hereingewunken, so haben wir uns dann auch "animieren" lassen und haben es nicht bereut. Ich hoffe, es ist heute noch genau so gut wie damals vor ca 12 Jahren...
 
H

Harry1958

Guest
Servus Dörte,

wegen Camping kann ich Euch mangels Erfahrung keinen Tipp geben.

Was ich Euch jedoch als Besucher dieses fantastischen Urlaubslandes seit 1978 raten kann, ist folgendes:

Die, die da draussen vor diversen Lokalitäten stehen und "Kundschaft" animieren müssen, sind in keinster Weise Köche.
Das sind ganz "arme Schweine", die in eine weiße "Köchekluft" gesteckt werden und für ein tägliches Essen und ein paar Euro "Handgeld" dort den "Animierkasper" machen.
Solche Restaurants sind mir suspekt, egal wo.
Dort werde ich garantiert nicht einkehren.
Das Spanferkel draussen am Grill ist dort meißt nur für den "Touristenfang" drapiert und die Portionen davon für den nächsten Tag verplant - oder bei Bedarf für eine Gesellschaft, je nach "Andrang" der Touris.
Auf den Teller kommen dann die bereits vorgefertigten und bei Bedarf aufgewärmten Portionen vom Vortag, meißt mit viel Schwarte (lasch und nicht knusprig) sowie Fett und Knochen, aber wenig Fleisch.

Aber jeder wie er mag oder glaubt.

Gut essen, auch Spanferkel direkt frisch vom Grill geschnitten, kannst Du z.B. beim Goran in Vrsar.
Sicher gibt es (je nach Geschmack) noch viele gute Restaurants in und um Vrsar, die Dir hier sicher noch angeboten werden.


Harry
 
H

hucky

Guest
Hallo Dörte,

wir machen seit vielen Jahren auf dem CP Porto Sole Urlaub und ich glaube, ihr habt eine gute Wahl getroffen.

Zu Deinen Fragen:

1. Anreise:
Wir fahren über Tauernautobahn, Karawankentunnel, Ljubljana, Koper, Izola, Portoroz,
dann in Kroatien auf die Autobahn (A9) bis zur Ausfahrt Porec/Baderna, in Porec dann
links Richtung Funtana/Vrsar.
Ihr könnt auch die nächste Autobahnausfahrt nehmen, uns ist die Straße über Klostar
und Flengi nach Vrsar allerdings mit dem Caravan zu kurvig.

2. Funboards
Die Wellen in der Bucht am Campingplatz sind definitiv nicht hoch genug zum Surfen.
Aber ich habe schon Leute gesehen, die mit solchen Boards und Taucherbrille einfach
durch die Bucht gepaddelt sind, um die Unterwasserwelt zu beobachten.

3. Restaurants
Der Fußweg am Meer entlang vom Campingplatz nach Vrsar ist wunderschön und dauert
ca. 10-15 Minuten.
Es gibt in Vrsar so viele Restaurants, dass man diese in einem Urlaub nicht alle besuchen kann.
Jeder hat natürlich so seine Vorlieben, aber wirklich schlecht gegessen haben wir noch in
keinem der Restaurants. Die Speisekarten unterscheiden sich auch nicht so gewaltig, von den
üblichen Fleischangeboten über Fisch und Meeresfrüchte bis hin zu Pasta und Pizza.
Wenn ihr Spanferkel essen möchtet, würde ich da auch eher das Restaurant Goran (im neuen
Teil Vrsars) empfehlen und nicht unbedingt nach Flengi fahren.
Auch den Sonnenuntergang auf der Dachterasse im Restaurant La Rosa 2 sollte man gesehen
haben. Ansonsten gehen wir noch gerne in folgende Restaurants: Fancita, Stella, Dvi Palme und Petra.
Oder wir fahren nach Funtana (Restaurant More und Rimini) oder nach Klostar (zu Ivo).
Aber beim Essen halten wir uns sowieso an den Grundsatz: "Probieren geht über Studieren"! :)
 

michael2001

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2012
Beiträge
1
Punkte
0
avatar14.jpg
Einen Tipp habe ich noch mit PKW
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Harry 1958,

Danke für diesen Hinweis. Auch wenn ich Spanferkel über alles liebe - so bin ich dem in der Region Pula nur einmal begegnet. Das Fleisch hat gut geschmeckt, war jedoch definitv vom Vortag und wie Du schreibst nicht mehr knusprig.

Und genausowenig gehen wir in ein Lokal mit "Koch-Anmache". Da bin ich dann schon satt - widerstrebt einem. Doch der Kundenfang gehört anscheinend zu Touristen-Hochburgen.

viele Grüße
Klaus
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi Dörte,

wir sind auch mehrmals in Vrsar gewesen, teils mit WoWa, teils mit Boot,
und zum Beitrag von Hucky gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen,
es ist alles gesagt. :)

Vielleicht noch eines,
viel Spaß in Vrsar! ;)
 

vrsarfan

Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2011
Beiträge
99
Punkte
18
Hallo Dörte,
habe Dir auf deine PN geantwortet.

Liebe Grüße
Dorit
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Doerte!Reichlich Sonnenmilch brauchst du hier.Es ist sehr heiss .Wir sind ueber Oesterreich ,Slovenien bis Koper gefahren ,gegen meinen Willen.Alle Tunnels geschafft , hat super geklappt.Wir haben einen super Platz ergattert auf dem Porto Sole.Nr31 mit Meerblick!
wir sind Hin und Weg.Super!!!!!
Bis dann !Schreibe gerade aus Porec.
Ute
 

Katsa

Mitglied
Registriert seit
2. Jan. 2011
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Metzingen nähe Stuttgart
Kann mir denn jemand sagen, wie es auf dem CP mit der Lautstärke aussieht vor allem nachts? Ich las schon desöfteren von bellenden Hunden und viel Lärm nachts.
Wir sind in der HS dort und mir ist auch klar dass es dort nicht so leise ist, wie in der Nebensaison, aber nachts nur bellende Hunde zu hören würde mich auch stören.

Freue mich über einige Antworten dazu. :)
 
H

hucky

Guest
Wir haben mit der Lautstärke Nachts noch nie ein Problem gehabt auf Porto Sole.
Das kann aber auch daran liegen, dass wir immer auf dem unteren Teil des Platzes sind.
In der Nähe des Pools (Abendveranstaltungen) kann es wohl mal zu Lärmbelästigungen
kommen.
Hundegebell könnte ich mir in der Nähe zu den Wohnwagendepots (nahe des Einganges zu Koversada)
vorstellen, da dort wohl auch Wachhunde sind, die auf die wilden Hunde reagieren.
 
W

Wuppi1009

Guest
Platz 31

Hallo Doerte!Reichlich Sonnenmilch brauchst du hier.Es ist sehr heiss .Wir sind ueber Oesterreich ,Slovenien bis Koper gefahren ,gegen meinen Willen.Alle Tunnels geschafft , hat super geklappt.Wir haben einen super Platz ergattert auf dem Porto Sole.Nr31 mit Meerblick!
wir sind Hin und Weg.Super!!!!!
Bis dann !Schreibe gerade aus Porec.
Ute

Hallo Ute,
das ist ja was gutes, wir waren auch 2010 auf diesem 31ziger Platz auf Porto Sole.
Direk an der Ecke, hinter uns die Feigen Bäume man konnte sich bedienen.
War schön dort.
Wie ist es mit dem Sani. Gebäude neben den Tauchern? Es sollte restauriert werden, ist was geschehen?.
Auch der Weg zum Ort war gut und viele schöne gute Lokale.
Gruß
Manfred
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Wuppi1009!
Ja der Platz 31 hat was.Der Feigenbaum steht hinter der Hecke in der Naehe der Palme.Unter die Palme passte die WW.Deichsel Dann stand da noch ein Oleanderstrauch da konnte man etwas schattig sitzen und den Meerblick geniessen:D
Die Sanis dort waren sauber ,ich denke nicht ,dass sie neu waren.Heisses Wasser gab es immer und wir mussten auch nie Schlange stehen.Es waren mal 2-3Leute vor aber das ging ja flott mit dem Duschen.Ich hatte nichts zu bemaengeln an den Sanis ,es fehlte an nichts.Nur denke ich nicht das in der HS das Gebaeude ausreicht .Zur Zeit als wir da waren ,war der Platz noch nicht ausgelastet.Mir pers.war der Weg zum Sani etwas weit , gerade mit dem Geschirr war es etwas muehsam alles hinzuschleppen.
Da koennte im hinteren Bereich auch noch eins sein.Ansonsten kann ich nur sagen,fuer uns ein Top Platz:magic:Etwas Schatten waere wuenschenswert gewesen!
Habe gehoert,dass Platz 31 vorher ein Dauerplatz war , der einem aelteren Mann gehoerte.Dort war alles fest installiert und wurde erst vor 2-3Jahren zu einer Parzelle umgewandelt .Dort stand lange Jahre ein Mobilhome.Deshalb war der Platz auch nur mit
Splitt aufgefuellt.An der Palme sah man noch Kabel (aus der Erde )
Werde demnaechst Bilder zum Platz einstellen!
Gruss Ute
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Wuppi1009!
Ja der Platz 31 hat was.Der Feigenbaum steht hinter der Hecke in der Naehe der Palme.Unter die Palme passte die WW.Deichsel Dann stand da noch ein Oleanderstrauch da konnte man etwas schattig sitzen und den Meerblick geniessen:D
Die Sanis dort waren sauber ,ich denke nicht ,dass sie neu waren.Heisses Wasser gab es immer und wir mussten auch nie Schlange stehen.Es waren mal 2-3Leute vor aber das ging ja flott mit dem Duschen.Ich hatte nichts zu bemaengeln an den Sanis ,es fehlte an nichts.Nur denke ich nicht das in der HS das Gebaeude ausreicht .Zur Zeit als wir da waren ,war der Platz noch nicht ausgelastet.Mir pers.war der Weg zum Sani etwas weit , gerade mit dem Geschirr war es etwas muehsam alles hinzuschleppen.
Da koennte im hinteren Bereich auch noch eins sein.Ansonsten kann ich nur sagen,fuer uns ein Top Platz:magic:Etwas Schatten waere wuenschenswert gewesen!
Habe gehoert,dass Platz 31 vorher ein Dauerplatz war , der einem aelteren Mann gehoerte.Dort war alles fest installiert und wurde erst vor 2-3Jahren zu einer Parzelle umgewandelt .Dort stand lange Jahre ein Mobilhome.Deshalb war der Platz auch nur mit
Splitt aufgefuellt.An der Palme sah man noch Kabel (aus der Erde )
Werde demnaechst Bilder zum Platz einstellen!
Gruss Ute

Hallo Ute,
das ist ja eine Überraschung mit der Antwort.
Nur ich muß gestehen, wir waren nicht auf Pl 31 sondern 32, mir ist das aufgefallen
wo Du die Feige beschrieben hast.
Denn neben uns war ein Festcamper aus Leverkusen, es stimmt eine ältere Person.
Nur uns hat es gefallen obwohl der Stellplatz sehr abschüßig war.
Ich versuche gleich ein Bild ein zu scennen.
Ja mit der Toilette war schon gut, nur wenn die Taucher zurück kamen war es mit dem W.-Wasser schlecht zum spülen u. so.
Sonst hat es uns auch sehr gut gefallen dort.
Danke noch mal für Deine Antwort.
Gruß
ManfredDen Anhang 15836 betrachten
 
Top Bottom