Hallo ihr Lieben!
Melde mich auch hier zurück (Nachbar des Porto Sole = Hotel Pineta, auch Maistra).
Hatten eine wunderschöne knappe Woche in Vrsar und Istrien, zwar meist dunkel bewölkt,
aber warm und trocken, nur am Samstag wurde es dann kalt und stürmisch mit viel Regen.
Hatten bei Christl, Peter und ihren knuffigen Mitbewohnern einen schönen Nachmittag,
auch ihre Nachbarn konnten wir kennenlernen, ist kein Wunder das die "Neukroaten" so beliebt
sind, einfach herzliche, hilfreiche und nette Familie, bessere Nachbarn gibts sicher nicht!
Tagsüber waren wir ständig unterwegs, Rovinj, Pula, Premantura, Fasana, die üblichen Sehnsuchtsorte,
hatten beim Hotel nur Frühstück dabei, meist haben wir Prsut und andere Köstlichkeiten
unterwegs eingekauft und diese auf dem Balkon (wuuunderschöner Blick über Altstadt und Hafen)
abends bei einem leckeren Rotwein (Laguna Chauvignon Cabernet = aus den Weinbergen bei Porec) genossen.
Ich könnte da stundenlang nur sitzen, den kleinen Fischerbooten bei Ein-Ausfahrt in den Hafen
zuschauen, den Möven, dem Treiben am Hafen und gegenüber (Jachtclub?).
Einen großen Sajam (Markt) konnten wir in Labin (andere Seite Istriens) auch besuchen, da war
ordentlich was los und es gibt da nichts, was es nicht gibt. Oder so ähnlich. War jedenfalls toll!
Was soll ich Euch sagen, ihr könnt es Euch denken: Hätte ich die Wahl, würde ich sofort wieder losfahren.
Auch das Hotel (absolute Nachsaison momentan, nix Deutsche sondern voll mit lebenslustigen Slowenen
)
war preis-/leistungstechnisch der absolute Knaller. Wenn auch in die Jahre gekommen, bietet es einen
brauchbaren Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Istrien, die Balkon - Meeresseite/Hafen/Altstadt
Zimmerwahl ist der Hammer, wenn man die Abende gemütlich mit Flair ausklingen lassen will.
Was natürlich immer wetterabhängig ist, der letzte Tag (Samstag) war ungemütlich stürmisch,
da gings dann nicht mehr. Dafür kann man zahlreiche Wellnessangebote des Hotels nutzen (z.B. Pool).
Wir - kommen - wieder !!!