Hallo Friedhelm,
es ist zwar schon fünf Jahre her - da waren wir für zwei Nächte auf dem Campingplatz Prapatno, um anschließend nach Mjlet überzusetzen. Ich kann mich der Bewertung von oben anschliessen, ist aber wie gesagt, es ist schon fünf Jahre her ist . Uns hat vor allem gut gefallen, dass der Platz Mitte Juli nur wenig besucht war - nicht zu vergleichen mit den meisten kroatischen Plätzen am Meer, die im Sommer voll sind und man Ewigkeiten vorher reservieren muss. Angenehme schattige Plätze, blühende Büsche, saubere Sanitärhäuser, eine nette Bar und eine schöne kleine, nicht zu überlaufene Bucht. Da hätte ich es auch jeden Fall auch länger ausgehalten.
Morgens sind wir gegen 9.00 mit der Fähre rüber nach Sobra. Die Fähre legt dann noch ein Stück außerhalb von Sobra an, um mobil auf Mjlet zu sein, müßtet ihr also mit Auto (oder Roller etc.) auf die Fähre. Busse o. ä. vom Fährhafen Richtung Nationalpark im Westen gab es damals keine. Schau Dir doch mal den Fährplan an von Jadrolinija, ob die Abfahrtszeiten für Euch passen.
Viel Spaß auf Prapatno und auf Mjelt!