Camping San Polo & Colone Mobilhomes

S

siby

Guest
Hi liebe Forümler

Nach langer Abwesenheit meld ich mich auch mal wieder. Wir beabsichtigen im Herbst 2013 nach Kroatien zu fahren. Bis anhin hats uns ja jeweils auf die Insel Cres verschlagen. Dieses Mal möchten wir uns in Istrien niederlassen und uns einiges anschauen.

Nachdem wir uns nun tagelang im Internet nach Ferienwohnungen und ähnlichem umgeschaut haben, fiel unsere engere Auswahl auf die Mobilhomes auf dem Camping San Polo in Bale. Kann uns jemand darüber Auskunft geben, wie die Mobilhomes liegen (schattig, am Meer usw.) und in welchem Zustand die sich befinden? Natürlich sind wir auch froh über Insidertipps, wo man gut isst, was man unbedingt ansehen sollte, Ausflugtipps mit Kids (13 und 9) usw.

Lg siby

tosca

erfahrenes Mitglied
Welcome back Siby,

ich kann Dir leider zu diesen Camps keine Auskunft geben - Jojo40 kennt die Plätze wohl gut, aber der war schon länger nicht mehr im Forum.

Ich hoffe, Du bekommst noch Antworten.

Ausflugstipps:
Barredine Tropfstein-Höhle mit dem Grottenolm
evtl. Dvigrad - alte Ruinenstadt
zum Kap Kamenjak in die Safari Bar und zum Baden und Schnorcheln an die schönen Buchten (Premantura/Meduling)
evtl. zum Luna-Park nach Medulin (beim Campingplatz) dort gibts auch Sandstrand und eine Riesenrutsche
Schifffahrt zu den Brijuni-Inseln und Besuch des Parks
Schifffahrt im Limski Fjord mit Piratenhöhle

Pflichtprogramm ;-) Städte
Porec (Eurphrasius Basilika)
Rovinj (Altstadt und Hl. Eufemia-Kirche)
Pula (Amphitheater, Trg Republike, Triumpfbogen, Archäoligisches Museum und evtl Hafen)
Vrsar (wegen den tollen Eiskreationen ;-) )

Wenn mir noch was einfällt meld ich mich.

Grüßli in d'Schwyz
Sylvi

S

siby

Guest
Danke Sylvi für die Inputs. Ach ja wir werden wieder im Herbst runterfahren. Ist ja dann also fraglich, ob die Eiskreationen usw. noch angeboten werden ;)

tosca

erfahrenes Mitglied
Hey Siby,

ich denke mal, falls die Campingplätze (Osera, Porto Sole) in Vrsar noch offen sind im Oktober, dann gibts denk ich schon noch diese Eiskreationen. ;-)

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo siby,

wir haben uns 2011 diese Plätze angesehen, (dieses Jahr waren wir in Zadar) damals wurden die ersten Mobilhomes aufgebaut. Diese standen so ab 2./3. Reihe vom Meer weg. Ist also nicht immer Meerblick garantiert. Außerdem wurde gleichzeitig, wie es damals aussah, die Bepflanzung vorgenommen, so dass eigentlich noch nicht viel Schatten sein kann, es sei denn, die Bäume wurden gut gedüngt :).

Essen waren wir immer sehr gern in der Pizzaria, direkt beim Sportplatz an der Zufahrtsstraße zu den Campingplätzen. Auch im Ort Bale, welcher eigentlich auch ganz sehenswert ist, gibt es noch einige lauschige Plätze zum Einkehren.

Schau doch einfach mal in die Reiseberichte rein, dort gibt es ein paar schöne Impressionen vom Ort.

Viele Grüße
Andrea

Top Bottom