Camping Solaris Nachtruhe ?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
49
Hallo Freunde,
wir kommen gerade aus Funtana von einem herllichen Urlaub aus Camp Istra Naturist zurück . Alees hat gepasst nur die Lärmbelästigung durch eine neue Beachbar in Vrsar die Technomusic bis um 5 Uhr in der Frü+h spielt ist unerträglich! Beschwerden halfen nichts, die Verwaltung ( Valamar ) ist machtlos , auch die Polizei wurde eingeschaltet ohne Erfolg.
Jetzt haben wir für nächstes Jahr Solaris ins Auge gefasst. Wie sieht es dort mit der Lärmbelästigung aus? Keiner hat was gegen gelegentliche Animation aber Dauerbeschallung am Abend brauche ich nicht. Hoffe das jemand in Solaris dieses Jahr war und Auskunft geben kann !! Danke Euch
LG Jens
 
P

Pinizule

Guest
Ganz einfache u. billige Schaumgummistöpsel bieten da Abhilfe, höre nicht mal mehr das Schnarchen meines Gatten. Haben unsere Urlaubswohnung leider auch an einer stark befahrenen Straße; als wir sie vor 30 J kauften wars noch so schön ruhig (fast). 8)
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
49
Weiss noch jemand was :shock: über Lärm in Solaris ??
 

maxl57

neues Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2007
Beiträge
7
Punkte
1
Alter
38
Im Bereich der Appartements gibt es die oben genannten Lärmbelästigungen nicht. Teilweise ist Musik von Galeb und Laterna zu hören (bis ca. 23:00 Uhr). Aber keine echte Belästigung.

Gruß zur Zeit im Solaris
maxl57
 

lenny07

neues Mitglied
Registriert seit
31. Jan. 2007
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo Crofun !

Wir waren von Mai bis September in Solaris . Es war wie immer super .

Leider waren im Juli bis mitte August teilweise Tage und auch Nächte

sehr unruhig und laut.Ansonsten ist an Solaris nichts auszusetzen,

es ist einfach nur schön dort !

Gruß lenny 07
 
M

Malo Pivo

Guest
Alles papalapap.
Solaris ist ruhig wie ein Friedhof. Leider giebt es immer wieder ein paar (meistens deutsche) Gäste, die es schon stört, daß es spielende Kinder giebt. Ab 24 Uhr hört man eine Stecknadel fallen, aber nur wenn man das auch will. Selten giebt es aber (zum Glück :D ) Annimationen, wie zum Beispiel , Karnevall im Juli, dort kann es mal etwas "lauter und später" werden. Bin jetzt das vierte Jahr dort gewesen und behaupte, daß jede Aufregung über Lärmbelestigung lächerlich war!!

Grüße Andreas
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Hallo ehemaliger Verlobter,

dein Ton ist sehr rüde, und das gefällt mir garnicht. Ich bitte dich, diesen bei eventuellen zukünftigen Beiträgen zu ändern.

Zum Thema:

Wir geniessen unseren Sommerurlaub seit 1998, dieses Jahr also zum elften Mal, auf Solaris. Reisezeit ist immer Anfang Juli bis ca. 20. Juli.

Unser Platz ist gewöhnlich ca. 100m nordwestlich des Restaurant's Sidro.

In diesem Bereich ist eine Lärmbelästigung aus Cervar, Santa Marina und Varbriga nur "mit ganz spitzen Ohren" zu hören.

Natürlich ist die angesprochene Musik zur Wassergymnastik (ca. 11:30 im Pool in unmittelbarer Nähe des Sidro) für ca. 45 min Fakt. Aber wer liegt um 11:45 noch, oder schon wieder im Bett? Ausserdem sind wir doch auf Solaris nicht in einem Altenheim, sondern im Sommerurlaub am Mittelmeer. Entschuldigung für die harten Worte bezüglich der älteren Generation unter uns, aber erfreulicherweise finden sich von Jahr zu Jahr immer mehr junge Familien mit Kindern auf Solaris ein, und die haben dann riesigen Spass an der Wassergymnastik, untermalt mit Musik.

Ich weiss nicht, wie die Situation im August aussieht, hoffe aber mit meinem Beitrag über die Erfahrungen der letzten zehn Jahre im Juli, den Ansprüchen von Helmi's ehemaligem Verlobten Genüge getan zu haben, indem ich mitgeteilt habe, in welchem Loch ich normalerwiese auf Solaris liege.

Ausserdem glaube ich, genau informiert zu sein.

Wenn einer denkt, dem sei nicht so ==> ist mir egal.

Viele Grüsse

Johannes
 

rettman

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Jan. 2007
Beiträge
152
Punkte
18
Alter
51
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen
Also von " Lärm " haben wir nichts mitbekommen .
Wir hatten ein Apartment und da haben wir ab und zu
mal was Musik gehört wenn wir die Türe offen hatten .
Es hielt sich aber im rahmen .
 
M

Malo Pivo

Guest
Hallo Helmi´s-ehem. Verlobter, möchte diese Frechheit kurz kommentieren.
Mit einem Spiegel von 0,0 möchte ich auf deine Frage zurückkommen und kurz erklären dass unser Platz zwischen Galeb und Sidro also im Bereich Premium-Mare war. Der Platz ist also deutlich vom Hundestrand und Cervar/St.Marina u.sw. entfernt.
Das ich mich mit Karneval und Camperfest( mit Live-Musik am Galeb und Feuerwerk um 24Uhr) vertan habe, erbitte ich demütigst zu entschuldigen. Meine Eindrücke die ich geschildert habe kann ich jederzeit unterstreichen.
Solaris ist für ein Camp dieser Größe und für einen solchen Menschenauflauf friedhofsruhig!!!!

Gruße vom benannten und bekennenden Nestbeschmutzer
 

Manfred Blechschmidt

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
89
Nachtruhe in SOLARIS (Porec-Tar/Vabriga)

Hallo Jens,
ich weiss nicht, ob ich es schon einmal geschrieben habe:
Die Nachtruhe in Solaris müßte gewährleistet sein. Natürlich ist es in der Hochsaison etwas turbulenter - wie überall.
Wir haben bis jetzt (5 oder 6 mal da gewesen)
jedes Mal unsere Nachtruhe geniessen können.
Wenn Tanzabende "vorn" sind, hört man etwas und von gegenüber im Juli aber nur und hinten von der MARINA.
Es kommt aber immer darauf an, wo man seinen Stellplatz hat.
Wir können da überhaupt nichts nachteiliges sagen, waren 2006 das letzte mal dort - Bereich "N" oben auf der Wiese am
Zählerkasten und auch Toilette (Zufall) mit Nr. 13.
LG aus Dresden
Manfred
 

adriaexpress

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juni 2005
Beiträge
22
Punkte
0
Alter
38
Hallo Helmi

Ich muss dir sagen wir sidn auch schon seid Jahre Dauercamper. Hatten einige Jahre useren Standplatz oberhalb der Gemüsehändlerin in Richtung Tennisplatz.
Mittlerweile waren wir heuer das erste Mal auf unserem neuen Standplatz in der 1. Reihe direkt am Meer zwischen Sidro und der Konoba.
Ich muss dir recht geben ja es ist wirklich ungeheuer geworden mit der Lärmbelästigung in Solaris.
Auf unserem alten Platz oben hörten wir die ganz Nacht nichts.
Nun seid heuer auf unserem neuen Standplatz in der 1. Reihe am Meer können wir aufgrund der Lärmbelästigung der Meereswellen und des Meeresrauschens nicht mehr schlafen. Also wenn du dich vielleicht das nächste Mal in der Rezeption bei dem Superteam rund um Daniela und Herrn Valter aufgrund der Lärmbelästigung beschwärst, könnetst du bitte auch gleich urgieren vielleicht können Sie das Meeresrauschen abstellen damit wir wieder die totenstille haben und schalfen können.

Wenn du sosnt den ganzen Sommer in Solaris keine Sorgen hast der Lärm ist unserer Meinung nach in Solaris nicht vorhanden.
 

RE2000

Mitglied
Registriert seit
25. Apr. 2007
Beiträge
42
Punkte
0
Alter
38
Hallo Helmi (ich vermute allerdings, dass wiederum dein ehemaliger Verlobter diesen Beitrag geschrieben hat, also auch ein Hallo an ihn),

deine Aussage über das Rechtschreibprogramm finde ich echt cool!

Das hätte ich mich persönlich NIE getraut zu schreiben.

"Hochachtung" davor, sich so weit aus dem Fenster zu lehnen.

Allerdings hättest du nach Schreiben DEINES Beitrages ein solches Programm auch mal benutzen sollen, bevor du den Beitrag einstellst.

Da wäre vom Programm einiges angemeckert worden, und man bedenke, dass die heutigen Programme nur die Rechtschreibung korrigieren können, aber nicht Satzbau, Gross- und Kleinschreibung etc., stimmt's?!?


Viele Grüsse

Johannes
 
K

Konni-2008

Guest
Hallo Helmi oder ehem. Verlobter,

ich finde auch, wenn man andere weger ihrer Rechtschreibung bemängelt, sollte man zuerst einmal selbst auf seine eigene achten ....
Du selbst schreibst in einer Antwort an Malo Pivo: du solltest erst dann schreiben , wenn du genau informiert bist - also bitte, dann halte dich auch daran.

Und dann, wer gibt dir das Recht, andere in einem solchen Ton hier anzumachen - bevor du hier noch einmal etwas schreibst oder jemanden antwortest, solltest du zuvor einmal die Forumsregeln bzgl. des Umgangs untereinander lesen :angry:

Gruß
 

Manfred Blechschmidt

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2008
Beiträge
12
Punkte
0
Alter
89
Ich fand den Beitrag auch als unpassend in jeder Beziehung hier in unserem Forum.
Von sehr schlecht bis unmöglich.....
(Nun stellt Euch mal vor, Ihr habt solch einen Nachbarn....)
Oh jeh.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom