Camping Tasalera

89Jenny

neues Mitglied
Hallo, ich bin erst seid kurzem hier im Forum.

Weiß jemand wie ich am besten zum Campingplatz Tasalera komme :confused:?
Anfahrt erfolgt über Portoroz.:p

Bin für jeden Tipp dankbar.

Herzliche Grüße

89Jenny

Christl

erfahrenes Mitglied
AW: Camping Tasalera

Hallo Jenny,

wenn du über Portoroz kommst fahrst du ja die Küstenstraße.
Die ist beschildert bis Pula.
In Pula folgst du zuerst der Beschilderung Ri Medulin, aber nicht abbiegen nach Medulin, sondern weiter zur Abzweigung Premantura.
Dort weiter, ich schätz mal 5-6 km .
Nachdem du unmittelbar am Meer bist, nach ca 100m gehts links direkt in den Camingplatz Tasalera

89Jenny

neues Mitglied

Hallo Christl, danke für die schnelle Antwort.

Gruß

89Jenny

fiesie

neues Mitglied

MoinMoin,
meine Freundin und ich wollen Ende Juli auch für ne Woche nach Tasalera -
kleiner und naturbelassener Platz hört sich sehr gut an.
Beim Durchstöbern des Forums bin ich jetzts chon mehrmals auf die Sitte gestoßen, dass die Personalausweise auf kroatischen Campingplätzen eingesammelt werden -
ist das auf Tasalera auch so?

Damit hätte ich nämlich ein Problem.

Ich zahle gerne im Vorraus und als Sicherheit können die auch gerne meine Kredikartennummer und/oder ne Perso-Kopie haben, aber mein Perso bleibt bei mir,
das Original rücke ich nicht raus.

Gruß,
Christian

Christl

erfahrenes Mitglied

Hallo Christian

, das ist auch in Tasalera so, ich vermute das ist Vorschrift. Aber normalerweise kann man die Ausweise einen Tag später wieder abholen.

ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn er dort bleibt, er wird im Safe gelagert, das ist sicherer als im WoWa, Zelt oder Auto

fiesie

neues Mitglied

Na,
dann drücke ich der Rezeption eben eine Kopie + Original in die Hand und nehme das Original danach wieder mit. Ich habe es noch auf keinem Kontinent erlebt, dass Persos einbehalten werden - Das Ding gehört ja noch nicht mal mir, sondern der BRD (zahlen darf mans aber trotzdem :) )

fiesie

neues Mitglied

Moin,
so, wir hätten dann mal gebucht :)
und schlagen dort am 20. Juli auf.

Zwei Fragen hätte ich noch:
- Wir wollten einen eher schattigen Platz und haben wohl was im Wald reserviert bekommen. Kann man sich den Platz da dann aussuchen, oder gibt es "feste" Plätze, die dann zugeteilt werden? Da wir ja zelten und keinen Strom brauchen wäre mir das also ziemlich egal. Zwei Bäumchen zum Tarpspannen wären schön.
- wie siehts aktuell denn mit holzkohlegrillen aus? Ich habe nen zwei jahre alten Thread gefunden, nachdem das auf dem Campingplatz ne nach Trockenheit in Ordnung war. Gibt es ansonsten gemauerte Grillstellen, die man nutzen kann?

Gruß,
Christian

Christl

erfahrenes Mitglied

Hallo Fiesie, ich denke für dich ist ein Platz auf der Plattform reserviert, aber dort kannst du dir sicher was aussuchen. Auch bei den parzellierten Plätzen kannst du sicher auch was anderes aussuchen, wenn was frei ist.

Zum Grillen, normalerweise gibts mit einem Grill, nicht am Boden!! keine Probleme. Allkerdings wenns sehr trocken ist, kann auch das verboten werden. Grillplatz extra gibts keinen

Übrignes, für Forumsmitglieder gibts 5 % Rabatt, den Schein dafür findest du im Upload-Bereich :)

UllaQ

neues Mitglied

Hallo, wo finde ich den Schein für die 5% Rabatt? Danke! Ulla

Top Bottom