Camping Tourist -Steinbruch- Vrsar-

monisigi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo, wir sind neu hier.
Seit Jahren fahren wir nach Vrsar auf den Campingplatz Tourist
und zwar in den Steinbruch. Letztes Jahr wurde uns leider
mitgeteilt, dass dies unser letzter Urlaub im Steinbruch sei und
dass dieser geschlossen wird.
Weiß jemand zufällig, wie die Lage in diesem Jahr wohl sein wird.
 

monisigi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo Klaus,
danke für deine Mitteilung. Na dann warten wir mal ab, was aus dem Steinbruch
wird. Im übrigen stimmt es genau, Istrien ist ein wunderschönes Fleckchen Erde.
Gruß Monisigi
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Steinbruch

Hallo alle Miteinander
Wir fahren schon seid 20 Jahren nach Vrsar in den Steinbruch.So wie ich gehört habe haben sie dort nachder Saison alles Eingesammelt und im Steinbruch Verbrannt.Schade das dieser schöne Fleck der Erde nun nicht mehr zur Verfügung steht.Nun suchen wir uns was neues,schade um die gute Gemeinschaft.
Gruß die 2 Krefelder :cry:
 

monisigi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo Acy 09
wir sind auch auf der Suche nach einem neuen Platz. -Das ist gar nicht so
einfach, wenn man über 14 Jahre im Steinbruch war. Das schöne alte
Waschhaus wird einem richtig fehlen. Aber vor allem der herrliche Blick
auf die Inseln. Vielleicht sind wir uns im Steinbruch schon mal begegnet,
unbekannterweise. Wir kommen aus Ulm.
Gruß Monisigi
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Steinbruch

Hallo und einen schönen Tag zu euch
Es kann gut sein das wir uns kennen,oder vom sehen her.Wir sind 2 aus Krefeld mit einem Wohnmobil.Seid 1985 sind wir auf diesem Platz.Zu Anfang ging es durch die Stadt am Hafen endlang auf den Platz.Da war das noch ein Einzelner Platz mit Market Kino und Rezeption.Unser Womo ist ein Ami von Ford vielleicht habt ihr den schon mal gesehen,dann waren wir es Axel und Carmen
Die 2 Krefelder
Ps. Und wer kennt denn Erwin und Karola?
 

monisigi

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2008
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
70
Hallo Acy 09

das ist ja der Hammer, Erwin und Carola kennen wir gut. Sie sind doch aus
Bremen. Jedes Jahr haben wir die beiden getroffen. Die waren immer noch
ein-zwei Wochen zur gleichen Zeit da wie wir. Letztes Jahr auch. Leider
wußten wir da noch nicht, daß wir uns auf diesem Platz nicht wieder sehen.
Schade sehr schade. War immer sehr lustig mit Erwin, haben auch mal ne Bootsfahrt mit
seinem Boot gemacht. Vielleicht sind wir euch durch unsere "Bahnhofuhr"
aufgefallen. Die hängt immer am Wohnwagen. Ein kleiner Spleen von meinem Mann.
Also liebe Grüße an Euch von Moni und Sigi.
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Steinbruch

Hallo Moni und Sigi
Jawohl an die große Uhr kann ich mich gut Erinnern.Letztes Jahr war Erwin ohne sein Boot da,das hat er ganz schön Vermist.Wir haben die beiden kennengelernt da hatte er mit seinem Boot ein Problem mit seinem Kabel.Ich habe dann eins von meinen Starthilfe Kabel vom Auto eingebaut,und es hat Jahre lang gehalten.Dieses Jahr suchen wir noch nach einem Platz,da wir viele Bekannte im Steinbruch hatten,und diese wiedersehen wollen.Na da schaun wir mal.Irgendwie fehlt uns da was.Uwe und Erika sind wieder im Mai da,da hoffe ich auf ein paar Informationen was den Platz angeht.
schöne Grüße Axel und Carmen :D :D
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
tja,da gibt`s wohl nicht viel Alternativen!? :roll:
Wenn man dann noch den Ort und die Gegend liebt!?Auch uns vergrault man mittlerweile durch hochpreisige Apartments unseren Aufenthalt im "Belverdere".Ich komme nun schon seit 32 Jahren nach Vrsar und wir sind uns nun am überlegen ob wir uns ein neues Vrsar suchen!? :cry:

toni
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Preise

Hallo Toni
Die Preise in Vrsar sind mit dem Bau des Neuen Hafen gut nach oben gegangen.Der Service auf dem Campingplatz immer weiter runter und die Preise Hoch.Ich Tauche sehr gerne,das aber seid 4 Jahren stark Eingeschränckt wurde.Hier hat der Gesetzgeber in Kroatien einen Riegel vorgeschoben.Damals kostete die Jahreskarte 15 Euro,Heute 650 Euro was nicht gerade ohne ist.Nächte ist der Wasser Sport,wo auch der Gesetzesgeber schwere Einschränkungen erwirkte.Alles in allem wird es langsam aber Sicher ein Teures Pflaster.Das einzigste was einfach uns dahin Zieht ist halt die Wunderschöne Landschaft und Admosphäre.
Gruß Axel und Carmen
Die 2 Krefelder :blume:
 
V

Vera

Guest
Re: Preise

Zitat von Acy09:
Hallo Toni
Ich Tauche sehr gerne,das aber seid 4 Jahren stark Eingeschränckt wurde.Hier hat der Gesetzgeber in Kroatien einen Riegel vorgeschoben.Damals kostete die Jahreskarte 15 Euro,Heute 650 Euro was nicht gerade ohne ist.

Die Karte fürs freie Tauchen kostet 2400 Kuna, das sind 340 € und nicht 650 €. Man kann ja auch mit einer Tauchbasis rausfahren, dann kostet die Jahresgenehmigung nach wie vor 15 € und man zahlt für die einzelnen Tauchgänge.

Ich denke auch nicht, dass man diese Regelung einfach so als Schikane für die Touristen eigeführt hat, sondern dass es genau wie bei den von dir erwähnten Bootsfahrern triftige Gründe hierfür gegeben hat. Natürlich gibt es nicht nur schwarze Schafe, aber wegen dieser müssen eben alle unter den neuen Regelungen leiden.

Gruß Vera
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
auch ich hatte immer meine kleinen 5l Taucherflaschen dabei und bin vorm Beleverdere immer ein bischen Fische füttern gegangen.Die letzten Jahre habe ich sie dann zu Hause gelassen,da ich mich über die Preise der Tauchgenemigung geärgert habe.Auch sollte ich mich immer bei der Tauchstadion Porto Sole eintragen wenn ich ins Wasser gehe und mich wieder melden wenn mein Tauchgang zu Ende ist.(Als wenn ich jedesmal dahin laufe wegen 10min tauchen).

toni
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Tauchen

Hallo Vera
Das ist richtig,es sind 340 Euro.Ich bin mit der Tauchschule an die Süßwasser Quelle gefahren,dort angekommen hatte der Tauchguide dann keine Lust in Wasser zu gehen.Geht ihr mal ich passe hier oben auf.Das ist nicht das was ich mir Vorstelle.Ich bin Jahrelang mit Freunden Freitauchen gewesen.Das war einfach Super.Naja was soll es.Dieses Jahr wollen wir nach Porto Sole ,dort gibt es auch eine Tauchbassis die möchte ich dann mal Testen.
Gruß Axel und Carmen
:lol:
 

Toni

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
28. Mai 2004
Beiträge
1.454
Punkte
113
Alter
68
Ort
Stutensee
Re: Preise

Zitat von Vera:
Zitat von Acy09:
Hallo Toni
Ich Tauche sehr gerne,das aber seid 4 Jahren stark Eingeschränckt wurde.Hier hat der Gesetzgeber in Kroatien einen Riegel vorgeschoben.Damals kostete die Jahreskarte 15 Euro,Heute 650 Euro was nicht gerade ohne ist.

Die Karte fürs freie Tauchen kostet 2400 Kuna, das sind 340 €
Gruß Vera

und warum sollte ich 340,-€ bezahlen,wenn man so wie ich grad mal hin und wieder vom Ufer aus in ein paar Meter tiefe ein bischen Fische füttert?Ich tauche nun schon seit 20 Jahren und wenn ich diesem Hobby nachgehe ist die Adria nicht unbedingt mein bevorzugtes Tauchrevier,sonst würde ich meine komplette Ausrüstung dort hin mit nehmen,aber ich nutzte lediglich meine 5l Flschen unterm Arm um ein bischen in der Unterwasserwelt zu sein.Also ich finde 340,-€.....Abzocke!

toni
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Tauchen

Hallo Toni
Da bin ich ganz deiner Meinung.Interessant ist es wenn man einmal um Die Insel mit dem Leuchtturm taucht.Oder bei Nacht in Strandnähe.Es ist eben nun mal so und nicht zu ändern.
Gruß Axel und Carmen :( :(
 
V

Vera

Guest
Hallo Toni,

das ist es ja, was ich sagte. Wegen einiger schwarzer Schafe müsssen nun alle anderen auch drunter leiden. Dass ich diese Regelung in Ordnung finde, habe ich ja nicht behauptet.

Gruß Vera
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Re: Tauchen

Zitat von Acy09:
Hallo Vera
Das ist richtig,es sind 340 Euro.Ich bin mit der Tauchschule an die Süßwasser Quelle gefahren,dort angekommen hatte der Tauchguide dann keine Lust in Wasser zu gehen.Geht ihr mal ich passe hier oben auf.Das ist nicht das was ich mir Vorstelle.Ich bin Jahrelang mit Freunden Freitauchen gewesen.Das war einfach Super.Naja was soll es.Dieses Jahr wollen wir nach Porto Sole ,dort gibt es auch eine Tauchbassis die möchte ich dann mal Testen.
Gruß Axel und Carmen
:lol:

Hallo Acy,
mein Mann taucht auch seit ca 23 Jahren (mich hat er nicht dafür begeistern können :wink:), die Tauchbasis auf dem Porto Sole, (das Camp ist auch ganz schön, nicht so groß, hat uns gut gefallen) das Starfish Diving Center, hat er vor einigen Jahren auch schon besucht -war damals ganz o.k. Aber aufpassen, bei ihm waren Tauchgänge eingetragen, die er gar nicht gemacht hat, damals hatte jeder die Möglichkeit sich an der Basis selbst einzutragen, irgendso ein Witzbold hat sich wohl falsch eingetragen, es war sehr ärgerlich, und ein Hin und Her weil die natürlich am Ende das Geld haben wollten. Ob das immer noch so gehandhabt wird weiß ich nicht.

Aber wir bedauern auch sehr, daß die "Freie Genehmigung" jetzt so teuer ist. Da wir ein eigenes Schlauchboot haben und mein Sohn auch taucht, wäre es für die beiden natürlich super, ab und zu mal ins Wasser zu hüpfen - so ist man halt auf die Tauchbasis angewiesen :cry: es sei denn, man hat genügend "Kohle" und zahlt entsprechend.


Übrigens, vielleicht auch für Toni interessant: Die Tauchbasis auf dem Camp Kovacine auf Cres hat ein eigenes "Hausriff", man kann dort eigenständig vom Strand aus sehr schöne Tauchgänge machen, ohne immer mit dem Tauchboot mitfahren zu müssen - halt für "zwischendurch mal" ganz prima. Man muß sich nur bei der Basis anmelden, dann ist das problemlos!!
 

Acy09

neues Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2008
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
63
Steinbruch

Hallo Tosca
Danke für deine Zeilen.Ja da fühlt man sich gans schön Verar.....
Ich habe mir ebenfalls ein Schlauchboot zugelegt,naja nun gut für Wasserski und zum Schnorcheln.Es war einfach Herlich unten am Steinbruch am Stein ins Wasser zu gehen,und dort zu Schwimmen,Tauchen und zu Schnorcheln.Dort haben wir viele Bekanntschaften gemacht.Ob es Gehrtie,Alfred Monie usw.war.Es war einfach nur Urlaub.
Gruß Axel und Carmen
Die 2 Krefelder
:) :)
 
Top Bottom