Camping und surfen in Kuciste auf der Halbinsel Peljesac

horchi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin sehr gern mit meiner Familie und Wohnmobil unterwegs und surfe mindestens genau so gern. Daher immer auf der Suche nach windigen Zielen die in einer vertretbaren Zeit mit dem Wohnmobil erreichbar sind. Habe incl. der Tochter meiner Partnerin vier Kinder von denen zwei inzwischen volljährig sind und in der Regel nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren.

Ich war bereist 5 Mal in Viganj auf dem Campingplatz Antony Boy, leider hatte ich dort im Sommer meist Pech mit dem Wind wodurch ich in den letzen Jahren Griechenland bevorzugt habe. Dieses Jahr (im August) soll es mal wieder nicht so weit sein und es zieht uns in Richtung Kroatien. Soweit mir bekannt hat man dort im Sommer neben Bol auf Brac in der Gegend um Kuciste und Viganj die beste Change auf Wind, lasse mich da aber gern belehren und bin für weitere Tipps dankbar :).

Nun zu meinen Frage hinsichtlich Kuciste, ich kenne Camping Palme vom vorbeifahren, das liegt durch eine Straße getrennt am Wasser, aus Richtung Orebic kommend gibt es ein paar Meter (100 oder 200m) davor aus meiner Erinnerung noch einen Campingplatz auf einer kleinen Landnase direkt am Wasser (rotes Kreuz auf dem Bild), könnt Ihr mir sagen wie der heißt oder gehört er ggf. zu Camping Palme? Wie ist es in Kuciste am Strand mit dem Kiten, ist das erlaubt und sind es dort genau so viele Kiter wie in Viganj?


palme1.jpg


Vielen Dank und Grüße
Jörg
 

horchi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,

kleines Update, habe inzwischen herausgefunden wie der gesuchte Campingplatz heißt, es ist Autocamp Perna http://www.avtokampi.si/kamp/2/296/Perna. Er hat hinsichtlich der Sanitäranlagen schlechte Kritiken, war von euch schon jemand dort? Würde mich über eure Erfahrungen zu dem Platz freuen.

Grüße
Jörg
 

T1-Fan

neues Mitglied
Registriert seit
17. Okt. 2010
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Landkreis Peine
Hallo, Jörg,
wir waren im letzten Jahr zum wiederholten Mal auf Camp Palme und haben uns auch das benachbarte Camp Perna angeschaut: Es ist eine ältere Anlage, bei dem die Stellplätze und Sanitäranlagen zurzeit renoviert werden. Ganz neu sind zahlreiche schöne Mobilheime, die nahezu die gesamte erste Reihe am Strand besetzen. Für echte Camper bleiben nur wenige gute Stellplätze mit Meerblick übrig, ansonsten gibt es überwiegend Plätze unter Bäumen. Über die Preisgestaltung konnten wir nichts erfahren. Der Strand dort (Kies) ist schön: Ausreichend breit und lang mit Blick auf Korcula...und Wind gibt es reichlich. Am Eingang des Platzes existiert ein kleiner Laden. Am Strand gibt es einen Surfbrett-Verleih und eine Surf-Schule. Alles soweit ganz ordentlich und zumindest außerhalb der Hochsaison (wir waren im Juni und Setember dort) nicht überlaufen.

Viele Grüße
Reinhard
 

horchi

neues Mitglied
Registriert seit
3. Feb. 2014
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo Reinhard,

ich hatte inzw. Kontakt mit Autocamp Perna, es ist wie du schon geschrieben hast, durch die neuen Mobilheime ist der Platz sehr eingeschränkt. Platzreservierungen nehmen sie wohl generell keine an, wenn man kommt und es ist etwas frei hat man Glück wenn nicht muss man weiter fahren.

Ich habe nun einem Platz für drei Wochen im August auf Camp Palme reserviert. Das macht im Internet einen guten Eindruck. Bin gespannt, hauptsächlich ob ich mal wieder Glück mit dem Wind habe :), so ab gut 5 Bft. fängt es an Spaß zu machen :eek:

Viele Grüße
Jörg
 
Top Bottom