Hallo anflo2,
wir waren Ende Juni/Anf. Juli auf dem Platz. Auch wir hatten große Bedenken, wegen der verschiedenen Aussagen zum Camp Medulin, eigentlich war er unsere letzte Wahl sozusagen ;-) - aber schließlich sind wir doch dort gelandet und es hat uns ganz gut gefallen, wir würden auch wieder mal hinfahren. Allerdings keinesfalls in der Hauptsaison!!
Wir standen beim Waschhaus 2, ein sehr altes Gemäuer, von außen aber ganz schön, innen ist alles alt, aber top sauber, die Putzfrauen leisten enormes diese alten Häuser so sauber zu halten- Respekt! Es gibt im WH 2 nur 3 Warmwasserduschen im Damentrakt, die Männer kommen ungeniert auch rein und benutzen diese Duschen, mir persönlich gefällt das nicht so gut, weil oft diese Duschvorhänge wegen Durchzug nach oben wehen, da steht man dann in seiner Pracht ;-).... Ich will nicht wissen, wie es da in der HS zugeht. Aber diese Waschhäuser sind wirklich von unterschiedlichster Bauweise und Qualität, Waschhaus 1 ist das modernste, kommt halt drauf an, wo man steht. Der Platz ist im vorderen Teil wegen der Discos - besonders dem Summer-Club der direkt am Platz ist bis morgens sehr laut, wir würden das nächste Mal wohl weiter hinten stehen wollen.
Mit unfreundlichem Personal oder Chefin haben wir nun keine schlechten Erfahrungen gemacht - im Gegenteil, waren alle sehr freundlich. Ein Angestellter hat uns erzählt, daß der Platz nicht mehr unter arenatourist läuft - deshalb wohl auch die neue Direktorin?! - Die Restaurants Financa und die Pizzeria im vorderen Platzteil haben wir getestet und für sehr gut befunden, die anderen nicht, hat sich nicht ergeben, da kann ich kein Urteil abgeben.
Es gibt dort eine sehr gute Infrastruktur, Discos, Kneipen, Klamottenstände, man ist gleich im Ort, (in Pula gibts auch die großen Einkaufscenter) der Rummelplatz ist für Kinder toll (und auch für Erwachsene, wir haben jedenfalls die ein oder andere Bahn auch getestet ;-) )
Das Wasser in der Bucht bei der Marina ist nicht sehr klar, weiter Richtung Kap Kamenjak zu der Halbinsel hin wirds besser. Also eher in dieser Richtung auch wegen der Ruhe ein Plätzchen suchen.
PS: Der Platz ist allerdings recht teuer - da könnte man von den Sanitäranlagen wesentlich besseres erwarten ;-)